TV Großwallstadt 2012/13

  • Ach ja, und noch etwas einen Abstieg feiern wie Neuhausen ist doch noch ein Unterschied zum TVG!
    Die Fans wurden dort nicht angelogen!
    Und wenn man von den paar Leuten "Fans" hinter dem Tor spricht, darf man nicht den zahlenden Rest in der Halle vergessen, die auch da sind und Herzblut haben- wenn auch ohne Trkiot, Fahne und Trommel. Das sind auch Fans jeder auf sein Art!

  • Schade für den TVG.

    Das war es wohl.

    so siehts aus.
    das schlimme daran ist: zwei siege dazu und es hätte wahrscheinlich sogar gereicht. neuhausen zuhause, minden auswärts mal so als beispiel, oder einfach zwei der knappen spiele aus der vorrunde. wirklich ein witz.

    kein witz ist allerdings die tatsache, dass die schlechteste tvg mannschaft aller zeiten die saison jetzt noch mit dem schlechtesten ergebnis sämtlicher bundesligaspiele des tvg gekrönt hat.

    die geschäftsleitung hat vollumfänglich versagt. weder wurde ein guter finanzieller rahmen geschaffen, noch wurde der selbst aufgestellte etat eingehalten.
    verunsicherungen in der mannschaft sind so vorprogrammiert. und die paar prozent an fehlender konzentration sind eben oft entscheidend. den namen nach hätte das team die liga halten können. dieses statement von der geschäftsleitung finde ich richtig. nur haben die herren nicht für den notwendigen rahmen gesorgt, den die sportler brauchen. wie soll man sich auch konzentrieren, wenn einem ständig die unsichere zukunft im kopf rumschwirrt.

    man kann nur hoffen, es gibt tatsächlich eine lizenz für liga 2 und es wird mal richtig auf der geschäftsstelle aufgeräumt. nur so wird es überhaupt eine zukunft für den tvg geben. sonst wars das ein für allemal.

  • haruki: genau so ist es! Aber die Herren kleben an ihren Posten und warum die neuen Gesellschafter nicht reagieren kann ich nicht verstehen. Die hat man mit ihren neuen Geschäftseinlagen ca. á 74.000.-- € ebenfalls richtig verarscht. Die Einlagen sind schon mit Zahungseingang weg gewesen!
    Habe schon von mehreren Seiten gehört die Lizenz 2. Liga kommt, aber für welchen Preis und lange geht das mit den o.g. genannten Chefs sowieso nicht gut und Geld für gute Spieler ist nicht da.
    Meisinger heute in Main-TV ist von den Spielern enttäuscht, enttäuscht bin ich auch von ihm. Erst läßt er sich als TVG-Sportdirektor installieren, behauptet dann er wäre es nicht! Einen Titel vereinbart man doch gemeinsam. Was sollte das also?

    Eigentlich müsste er aus Erfahrung Wissen, dass zwei gleichberichtigte Trainer niemals gut gehen können. Wenn er schon die Verantwortung Sport hat, dann hätte er die richtigen Entscheidungen treffen müssen. Entweder ich mache David stark oder ich entlasse ihn. In der vergangenen Zeit aber hat man Kompetenzkämpfe zu Lasten der Spieler und der Erstligazugehörigkeit ausgetragen. Er hat Schlicht und einfach gesagt, keine Akzente gesetzt und mutige Entscheidungen getroffen.

  • Ich wollte mich auch mal wieder kurz zu Wort melden, bin nämlich einer dieser Fans, die zwar nicht mit Trommeln hinterm Tor stehen, aber trotzdem zu jedem Heimspiel kommen und durch diese Saison arg gebeutelt wurden.
    Jetzt noch diese Situation mit der Lizenz, die sich meiner Meinung nach viel zu lange hinzieht, ohne das man was wirklich sinnvolles hört.
    @ Trikot: Kommen Deine Informationen zur Lizenz aus irgendwelchen zuverlässigen Quellen, oder könnten das wieder nur Hinhalteparolen der GF sein?
    Kaum zu glauben, dass man sich hier mal so über eine 2.-Liga-Lizenz freuen würde. Diese Saison hat hier doch einiges verändert...
    Außerdem würde mich mal interessieren, welche Trainer denn da so im Gespräch sind/waren. Wie wäre es denn mal mit ein paar Hinweisen  ;)  ?

  • Diese Entscheidung kann man ja auch verstehen, er hat einen guten Job als Dipl.Ing., da wäre der TVG ein großes Risiko gewesen. Das mit der Lizenzerteilung für die zweite Liga sieht wohl relativ gut aus, da mit den Aktionen der letzten Woche die nötigen Voraussetzungen geschaffen wurden. Auf die dann notwendigen Personalentscheidungen bin ich aber mal gespannt und wer diese treffen soll.

  • Diese Entscheidung kann man ja auch verstehen, er hat einen guten Job als Dipl.Ing., da wäre der TVG ein großes Risiko gewesen. Das mit der Lizenzerteilung für die zweite Liga sieht wohl relativ gut aus, da mit den Aktionen der letzten Woche die nötigen Voraussetzungen geschaffen wurden. Auf die dann notwendigen Personalentscheidungen bin ich aber mal gespannt und wer diese treffen soll.

    welche aktionen aus der letzten woche meinst du? gibts da nähere infos?

    Trikot: von meisinger hatte ich mir auch mehr erhofft. aber auch da: warum beurlaubt man david nicht und sorgt für klare verhältnisse was den trainerposten angeht. andy wolff hatte ja mal diesen schönen versprecher bei main-tv: "als peter meisinger unser trainer wurde kam der spaß am handball zurück". davon abgesehen dass es ein wirklich schöner versprecher war muss man doch klar sagen: hier wurde von der geschäftsführung einmal mehr nicht richtig gehandelt. ein demontierter david zankt mit heilsbringer meisinger. alleine warum er sich das antut ist schon eine frage.

    es gab schon andere vereine, bei denen die spieler auf ihr geld gewartet und trotzdem auch in schwierigen zeiten auf dem spielfeld alles gegeben haben. das kann man von der aktuellen mannschaft nicht behaupten. in göppingen haben sich die verbleibenden spieler mal so richtig für einen neuen vertrag wo anders empfohlen...

  • Die üblichne Dinge halt, um Liquidität zu schaffen und die Forderungen der HBL zu erfüllen. Spenden sammeln, neue Darlehen beschaffen, Bürgschaften einholen, Kredite verlängern oder erhöhen und Sponsoren "anbohren". Ob das reicht erfahren wir ja zum WE.

  • jetzt wartet doch alle mal ab. Ich glaube nicht das die neue Saison (wo auch immer die sein wird) in dieser Konstelallation angetreten wird. Die Geschäftsführung in den letzten 3-4 Wochen auszutauschen wäre auch völlig sinnfrei, egal wie die momentane Führung arbeitet.

    Deshalb die Sommerpause abwarten und Tee trinken

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Die Geschäftsführung in den letzten 3-4 Wochen auszutauschen wäre auch völlig sinnfrei, egal wie die momentane Führung arbeitet.

    Deshalb die Sommerpause abwarten und Tee trinken

    mal angenommen, es gibt die lizenz für liga 2. dann meinst du also, man solle die jetzige situation erst mal abwarten und tee trinken. die jetzt verantwortlichen planen die zukunft, und dann kann man immer noch drüber nachdenken, ob es die richtigen leute sind?

    wenn überhaupt eine zukunft geplant werden soll - dann jetzt. denn es ist höchste zeit, an einer zukunft zu arbeiten. nicht erst nach der sommerpause, dann ists vorbei.

    endlich eine kompetente führung installieren, einen ordentlichen, motivierten trainer finden und dann können diese leute loslegen mit der kaderplanung. die bisher handelnden personen haben nichts in die richtige richtung bewegt. weiteres abwarten wäre da eher völlig sinnfrei.

  • @ Haruki: Genau so ist das. Man kann nicht die gleichen Leute herumpfuschen lassen. Das Problem liegt aber darin, dass gerade die Leute die sich da eingekauft haben nun Spielergespräche und Verpflichtungen führen. Ungblaublich! Die werden sich nicht selbst entlassen der findet das ja cool!
    Es ist fahrlässig, jedem Gesellschafter ein Pöstchen zu geben und nur weil einer eine große Statikstiksammung hat kann er noch lange keine Spieler beurteilen. Nun haben wir das Problem, nach dem Motto "die Geister die ich rief"
    Auf jeden Fall können in unsere Statisik die wenigen jungen talentierten TVG-Spieler als Abgänge eingetragen werden.
    Außerdem Frage ich mich was macht Sportdirektor Meisinger eigentlich? Er fängt jetzt schon so an wie Ballmann & Co. keine klaren Aussagen darüber ober bleibt oder den TVG wieder verläßt.

  • einen hauptsponsor kann man schon benennen: derjenige, der am ende am meisten geben wird. und irgendwer bleibt sicher dabei.
    Trikot: wie meinst du das - gesellschafter verhandeln mit spielern? offiziell gibt es einen geschäftsführer und einen sportlichen leiter. so lange es keinen trainer gibt, dürften doch das die zuständigen leute sein, oder? ausser, einer der gesellschafter sorgt dafür dass ein spieler kommt / bleibt weil er mit ihm eine vereinbarung trifft, den spieler meinetwegen nach der karriere zu übernehmen oder ihm eine ausbildung anzubieten oder was weiss ich was.
    gibts hierzu auch namen (evtl. pn)?

    meisinger redet eher so als wärs das für ihn gewesen. vielleicht weiss er es aber auch einfach nicht so genau.
    heute sollte doch die lizenz geprüft werden - weiss irgendwer schon was oder wird da rücksicht auf den feiertag in bayern genommen ? ;)

  • mal angenommen, es gibt die lizenz für liga 2. dann meinst du also, man solle die jetzige situation erst mal abwarten und tee trinken. die jetzt verantwortlichen planen die zukunft, und dann kann man immer noch drüber nachdenken, ob es die richtigen leute sind?

    wenn überhaupt eine zukunft geplant werden soll - dann jetzt. denn es ist höchste zeit, an einer zukunft zu arbeiten. nicht erst nach der sommerpause, dann ists vorbei.

    endlich eine kompetente führung installieren, einen ordentlichen, motivierten trainer finden und dann können diese leute loslegen mit der kaderplanung. die bisher handelnden personen haben nichts in die richtige richtung bewegt. weiteres abwarten wäre da eher völlig sinnfrei.


    nicht "man" sollte abwarten sondern "wir" sollten abwarten. Ich bin mir sicher das in der Sommerpause der Rücktritt des ein oder anderen verkündet wird. Und da sich die Diskussion seit 3 Seiten im Kreis dreht, sollten wir erstmal Tee trinken. Sollte die gleiche Führungsregie auch in der neuen Saison noch aktiv sein kann immer noch geschimpft werden.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • heute sollte doch die lizenz geprüft werden - weiss irgendwer schon was oder wird da rücksicht auf den feiertag in bayern genommen ? ;)

    NRW hat auch Feiertag, das Faxgerät hat frei... ;)

    Das Problem ist, dass "JETZT" zweischen 1. und 2. Instanz keine anderen Leute den Karren aus dem Dreck ziehen können. Das wäre vielleicht noch bis Januar möglich gewesen, aber jetzt doch nicht mehr.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • nicht "man" sollte abwarten sondern "wir" sollten abwarten. Ich bin mir sicher das in der Sommerpause der Rücktritt des ein oder anderen verkündet wird. Und da sich die Diskussion seit 3 Seiten im Kreis dreht, sollten wir erstmal Tee trinken. Sollte die gleiche Führungsregie auch in der neuen Saison noch aktiv sein kann immer noch geschimpft werden.

    danke für den tipp. ich unterhalte mich lieber jetzt darüber als im herbst. wer das so sieht, kann sich beteiligen wer das anders sieht, braucht das natürlich nicht machen. bis zum herbst ist das thema durch. so oder so. ich wünsche dir ruhige stunden mit deinem tee.

  • Es muß doch gar nicht bis Herbst gewartet werden. Die Lizenzierungskomission berät heute und entscheidet morgen,außerdem weis man ja am Samstag wie es sportlich weitergeht. Am Sonntag kann man dann die Arbeit aufnehmen oder nach Malle an den Ballermann fahren !