TV Großwallstadt 2012/13

• vielleicht weil die Persepktive mit sofortigen Wiederaufstieg höher ist als damals bei Euch in Hamm ?

Was denn für eine Perspektive? Wenn ihr absteigt seid ihr doch so gut wie platt. Wenn jetzt schon monatelang keine Gehälter bezahlt bzw. mehrere Monate später erst bezahlt werden wird das doch in der 2. Liga nicht besser!!?? Das sehe ich erst mal als das genaue Gegenteil von "Anreiz"! Und einen aufstiegsfähigen Kader werdet ihr sicherlich auch nicht so ohne weiteres auf die Beine stellen können, erst recht nicht, wenn nicht Unmengen an Euronen vorhanden sind!

Die Löwen suchen doch für Sezum einen Ersatz und Chen kann sowohl RM als auch RL spielen und würde da den Löwen sicherlich helfen.

Ich wünsche euch das best mögliche, aber man sollte realistisch bleiben.

• Pomeranz wird es so machen wie immer: Erst mal abwarten, ggf. ein paar Monate unterklassig spielen oder sich in Israel aufhalten. Und dann als erfahrener Bundesligaspieler im Laufe der Saison wieder einsteigen in die DKB-Bundesliga.

• Da berichtet heute das Main-Echo, das der TVG bzw. Heerstraß sehr zuversichtlich ist die Lizenz im zweiten Anlauf zu erhalten. In anderen Interviews war es sich da noch sicher!

Warum aber geht der TVG dann um Geld betteln? ?(

Es wird versucht von Sponsoren und Dauerkartenbesitzern Geld auf Darlehensbasis zu erhalten. Meine Damen und Herren mit 3 % Verzinsung ab 2014 sind sie dabei, davor müssen sie das Geld umsonst zur Verfügung stellen.

Grund der Bettelei: Man braucht bis Montag für die Lizenz noch unbedingt Geld!!!

Unglaublich was da abgeht.

Eins dürfte doch klar sein, das dass ein hochriskantes Darlehensgeschäft ist und man wieder mal nicht die Wahrheit gesagt hat, was wirklich beim TVG los ist.

• karason fällt also für den rest der saison aus, wie jetzt auf der hp vom tvg zu lesen ist.
    gut, ob man jetzt noch zwei punkte holt oder keinen ist auch irgendwie egal. weg ist weg.

Trikot: heerstrass und ballmann sagen sowieso nichts was irgendwie von bedeutung ist.
    damit haben sie den verein doch die ganze zeit schon in den ruin getrieben. mal sehn, ob das fass jetzt endgültig überläuft. kannst du das mal näher beschreiben? wie sieht denn der aufruf genau aus? bei einem darlehen muss immer erst mal geld gegeben werden - gibts irgendwas offizielles zu dem aufruf?
    ich weiss nur, dass sie momentan versuchen sponsoren für liga 2 zu aquirieren. auf die anfrage, ob es denn in liga 2 auch einen günstigeren einstieg gäbe als die bisherigen 5000 für das kleinstmögliche paket wurde das übrigens verneint. wär ja gleichwertig, liga2. so der freundliche herr am telefon :D

• Also im Main Echo von heute habe ich nichts gefunden. Auf der Homepage auch nicht. Kannst du mal die Seite nennen?

• so ungewöhnlich find ich das gar nicht. Der TVG hat die Lizenz nicht bekommen da eine Liquiditätslücke zu schließen ist. Wenn man das vorher irgendwie hätte tun können, hätte man es getan. Und wenn ich durch solche Aktionen nächstes Jahr 2. Liga Handball sehen darf ist es mir recht.

Ich gehe mal davon aus das es sich um die besser betuchten Dauerkartenbesitzer handelt, ich hatte nämlich nichts im Briefkasten. Ich konnte übrigens auch weder heute noch am Samstag etwas von einem Interview lesen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (27. Mai 2013 um 15:19)

• Pommes das steht in Primavera 24 im Internet im Balingen Bericht und heute im Main Echos im Text S.10. Hintergrund Beschwerde eingereicht (Kasten) . Ich meinte das die Lizenz fristgerecht und nachgebessert abgeben wurde.Vom Spendenaufruf steht natürlich nichts drin. So etwas wird doch von der Presse hier gerne totgeschwiegen. Ist doch nicht logisch, wenn ich die Unterlage abgegeben habe und alles in Ordnung sein soll und auf der anderen Seite benötige ich anscheinend noch dringend Geld.

Es ist egal ob das Reiche oder einfach gutmütige Dauerkartenbesitzer oder Sponsoren sind. Die machen den TVG mit diesen wischiwaschi Aussagen überall lächerlich. Übrigens ich würde ebenfalls sehr gerne Handball in der 2. Liga sehen, aber nicht mit den Herrn Ballmann und Heerstraß in der Führung, dann würde es wieder nur eine oder zwei Saisons dauern bis man wieder Pleite ist.

haruki genauer beschreiben ist schwierig, die haben die Leute direkt angesprochen und gesagt sie brauchen noch bis Montag Geld und dazu gibt es einen Darlehnsvertrag der ein Jahr zinslos ist und ab Juli 2014 mit 3 % verzinst werden soll und bis 2019 läuft. Bin mal gespannt wer zuerst sein Geld nicht bekommt die Darlehensgeber oder die Spieler.
    Wie viel Geld sie genau brauchen weiß ich nicht.
    Ich finde das alles ganz schrecklich, man kann lt. Ballmann nicht im Vorfeld mit Sponsoren über die zweite Liga sprechen (macht einen schlechten Eindruck) aber Leute anpumpen im letzten Moment das ist in Ordnung.

• ..wichtig ist das es mit dem Verein weitergeht,es wäre schade wenn dieser Verein von der Handballandkarte verschwindet. natürlich muss ein Neuaufbau beginnen, gebt dafür 2 Jahre Zeit und überstürzt es nicht. Eine neue Mannschaft um Führungsspieler wie Spatz ,Pommeranz und Karason aufbauen..einen frischen und jungen Trainer holen der Lust hat diese Aufgabe zusammen mit seiner Mannschaft in Angriff zu nehmen, der sich mit dem Verein identifizieren kann .

• Meinst Du dass Spatz, Pommeranz, Karason für um lau spielt???
    Du brauchst aber auch einen Trainer der erfahrung hat denn eine 2 Liga ist kein selbst läufer. Also ich sehe scharz für Euch so lange die Herren nicht mit offene karten spielen.

• Nach der Klatsche in Göppingen wars das wohl, denn am Samstag in Nettelstedt wirds auch nicht einfacher und der THW wird sich als Deutscher Meister in Wallstadt auch keine Blöse geben.

• Wundert das jemand? Wer geht schon zu einem Verein, bei dem die Gehälter nicht bezahlt werden. Neue Sponsoren und ein Weiterkommen gibt es nur mit einer neuen Geschäftsführung.
    Die Fans :mad: und Sponsoren brauchen eine GF der sie Vertrauen, mit der sie sich identifizieren können, die seriös und glaubwürdig ist und die vor allem Ahnung vom Geschäft hat.
    Der ganze Laden gehört einmal auf den Kopf gestellt, ausgeräuchert und aufgeräumt!

• Wundert das jemand? Wer geht schon zu einem Verein, bei dem die Gehälter nicht bezahlt werden. Neue Sponsoren und ein Weiterkommen gibt es nur mit einer neuen Geschäftsführung.
    Die Fans :mad: und Sponsoren brauchen eine GF der sie Vertrauen, mit der sie sich identifizieren können, die seriös und glaubwürdig ist und die vor allem Ahnung vom Geschäft hat.
    Der ganze Laden gehört einmal auf den Kopf gestellt, ausgeräuchert und aufgeräumt!

Welche Fans???
    hinter dem Tor stehen 10-15 Leute die Ihr bestes geben, ich denke sie würden sogar Ihr letztes Hemd geben. Aber auch hier werden es immer weniger. Hier hätte der Verein mal reagieren müssen dass Stimmung in die Halle kommt (z.B einladen in den VIP raum bzw. Freikarten).Im letzten Heimspiel stehen 2 Fahneschwenker auf dem Plat der Gastmannschaft, wo war der vom TVG???
    Fans sind die bei so einer Situation 60 Min hinter einer Mannschaft stehen und selbst nach einen Spiel mit einer Niederlage feiern(wie gestern in Neuhausen).
    In Aschaffenburg sind doch überwiegennd Leute die über Sponsoren VIP karten bekommen und nur das kostenlose Essen und Trinken im zählt.
    Oder die Freikarten bekommen und sagen können , ich war auch mal da.
    Auf dem Platz schreit ein Hallensprecher ins Mikro wo kein mensch versteht.
    Alles Amateurhaft!!!

• Wiedersprichst du dir da nicht selber? Erst sagst du, dass es mehr Freikarten und Einladungen in den VIP-Raum geben soll und dann sagst du, dass da eher nur Freikartenbesitzer und VIP-Raum Besucher hingehen. :nein:

Ich möchte bei "meinem" Verein gar nicht in den VIP-Raum. Ich will Handball sehen und erleben. Dazu brauche ich keine Einladung in den VIP-Raum. Bin doch auch kein VIP. :lol::hi:

• Wiedersprichst du dir da nicht selber? Erst sagst du, dass es mehr Freikarten und Einladungen in den VIP-Raum geben soll und dann sagst du, dass da eher nur Freikartenbesitzer und VIP-Raum Besucher hingehen. :nein:

Ich möchte bei "meinem" Verein gar nicht in den VIP-Raum. Ich will Handball sehen und erleben. Dazu brauche ich keine Einladung in den VIP-Raum. Bin doch auch kein VIP. :lol: :hi:

Ich meinte die Fans7Trommler hinter dem Tor , hier könnte der Verein als dankeschön mal etwas gutes tun.

• Mit dem einen Trainer von dir und den zwei die ich weis, sind es entweder 3 oder wenn wir den Gleichen meinen nur zwei. Ist doch auch eine gute Quote. Ich denke am WE in Nettelstedt wird die endgültige Entscheidung fallen und das letzte Spiel gegen den THW ist nur noch Schaulaufen und Verabschiedung. Schade für den TVG, aber da wurden zu lange zu viele Fehler gemacht.

• HSG Trainer. Sorry ich denke es geht hier um andere Dimensionen. Es ist mir Scheißegal ob ich in den VIP-Raum komme oder nicht. Ich habe auch keine vergünstigte Dauerkarte wie der Fan-Club. Mir geht es um den Handball in der Region und wer Freikarten möchte, -die verteilt der TVG doch jedes Heimspiel hundertfach, da frage ich mich als Dauerkartenbesitzer auch - bin ich eigentlich blöd und kaufe mir die?
    Mit den Leuten die da im "Billig Vipbereich" über das Essen herfallen möchte ich mich nicht in eine Warteschlage stellen.
    Nein Danke! Das ist kein VIP, sondern ich möchte gerne und kann aber nicht Bereich und geht an der Idee VIP-Raum völlig vorbei.
    Offen und ehrlich Antworten uns Fans gegenüber erwarte ich aber schon.
    Selbst wenn der TVG die Lizenz erhält, welche Mannschaft kann er sich überhaupt leisten. Das hatten wir doch schon alles!
    Was hat der Hauptverein eigentlich für die wirtschaftliche Tragfähigkeit des TVG getan? Die haben im Aufsichtsrat diese Schuldenentscheidungen mitgetragen, ein da können wir nichts machen genügt mir nicht. Wer nichts machen kann und in der Verantwortung steht sollte seinen Hut nehmen.
    Im übrigen HSG-Trainer habe ich deine Beiträgem, bis auf den letzten immer gut gefunden. :D