- Offizieller Beitrag
Der TVG ist ja offiziell auch noch kein Zweitligist. Von daher wurde m.E. noch gar nicht auf 2. Liga geprüft. Ist ja auch die Frage, welche Verträge dann wie gelten...
So wird sinngemäß auch Rolf Nottmeier im Mainecho zitiert.
Der TVG ist ja offiziell auch noch kein Zweitligist. Von daher wurde m.E. noch gar nicht auf 2. Liga geprüft. Ist ja auch die Frage, welche Verträge dann wie gelten...
So wird sinngemäß auch Rolf Nottmeier im Mainecho zitiert.
das würde heißen wenn sie keine Lizenz erhaltten müssten sie im bezirk anfangen???
So wird auch Rolf Nottmeier sinngemäß im Mainecho zitiert.
.
Prinzipiell mag das richtig sein. Für die erste Bundesliga brauche ich vielleicht 3 Millionen Euro, für die zweite Bundesliga reichen je vielleicht 2 Millionen. Heißt das, das die Bundesligisten bei der Beantragung ggfls. zwei verschiedene Planungen abzugeben haben? Eine für die erste Bundesliga und eine für die zweite?
Dabei hat man doch schon extra bis kurz vor dem Stichtag für das Einreichen der Lizenzunterlagen keine Gehälter bezahlt, damit mehr auf dem Kontokorrentkonto ist.
und wenn es so wäre: wo sollte hier der vorteil liegen? barguthaben - dafür höhere forderungen = unterm strich gleiches ergebnis oder hab ich da was übersehen?
der tvg erzählt ja schon seit längerem dass der etat nicht komplett für den kader zur verfügung steht weil damit verbindlichkeiten abgetragen und unter anderem schnittchenhalle finanziert werden muss. sind also durch veringerte verbindlichkeiten im gesamten die unterlagen tatsächlich werthaltiger als in den vorjahren ist die verweigerung wirklich schwer zu verstehen - wenn die bedinungen dadurch eigentlich eher als im letzten jahr erfüllt wurden.
alternativ dazu sind die verbindlichkeiten nicht abgebaut worden, der verein ist stärker in den miesen als in den vorjahren. da stell ich mir aber die frage: wohin ging dann der etat von über 3 mio.....
alternative 2: der spielerstreik ist anlass genug, hier mal ein exempel zu statuieren - nach diesen nachrichten die lizenz zu erteilen ist ja auch irgendwie ein witz. dummer zeitpunkt oder von den spielern so kalkuliert?
so leid es mir tut um den tvg. schlimmer gehts nicht.
wenns sportlich nicht läuft ist der trainer reif. wann endlich ist der gf dran, wenns wirtschaftlich so danebengeht! seit heerstrass da ist gehts mit rückenwind bergab.
Prinzipiell mag das richtig sein. Für die erste Bundesliga brauche ich vielleicht 3 Millionen Euro, für die zweite Bundesliga reichen je vielleicht 2 Millionen. Heißt das, das die Bundesligisten bei der Beantragung ggfls. zwei verschiedene Planungen abzugeben haben? Eine für die erste Bundesliga und eine für die zweite?
2Mio für die 2.Liga?
damit stellst du nen aufsiegskader zusamm!
schau doch ma nach neuhausen, mit wieviel die dieses jahr in liga 1 waren
in MA scheint euch der Storm nich zu bekommen....
ZitatDer Tiefpunkt aller Tiefpunkte und der wohl bitterste Moment in der Geschichte des TVG wurde hiemit erreicht
Ich muss mich selber verbessern: Jetzt ist er erreicht!
Mal gespannt wie oft ich mich noch verbessern muss... Es ist einfach nur traurig was aus dem TVG geworden ist und tu mir im Herzen weh
tja, ein schwarzer tag für 2 deutsche traditionsvereine.....denke für den TVG wäre ein sauberer neuanfang in liga 2 ( falls möglich) wohl das beste...drücke den anhängern des vereins die daumen dass das irgendwie klappt
Wie kann es sein, wenn man für Liga 1 keine Lizenz erhält, dass man dann eine für Liga 2 erhält?
Was wird mit dem HBLZ passieren? Was mit der Jugendarbeit?
Wenn das HBLZ im Bayrischen HV spielt, muss dann der TVG nicht auch in den BHV runter, wenn alles schief geht?
Gleiches gilt für Leutershausen. Wie geht es, dass man "nur" absteigt, wenn man keine Lizenz erhält?
Muss man dann nicht runter in den LV auf Niveau der 2ten Mannschaft?
UND
Wann wird es zu entsprechenden Diskussionen und auch Maßnahmen durch den DHB kommen? Ist das Konzept eingleisige 1ste und 2te Liga und dann 4 3te Ligen noch zu halten, wenn immer mehr Vereine nicht aufsteigen wollen oder immer mehr Vereine Schwierigkeiten mit der Lizenz bekommen?
Wäre es nicht vernünftiger eine 1ste Liga, zwei 2 te Ligen und vier 3te Ligen über den LVs zu etablieren?
Jede Menge Fragen die aber nur wenig mit unserem schönen Sport zu tun haben. Und trotzdem muss es Antworten geben. Schnell. immer schneller .....
Großwallstadt liegt zwar in Bayern gehört aber handballerisch zu Hessen. Das HBLZ steht finanziell auf eigenen Füßen.
2Mio für die 2.Liga?
damit stellst du nen aufsiegskader zusamm!
schau doch ma nach neuhausen, mit wieviel die dieses jahr in liga 1 waren
in MA scheint euch der Storm nich zu bekommen....
Zuerst einmal hieß es, dass man auch in Liga 2 den Etat halten will. Ich bin aber deutlich drunter geblieben. Verglichen mit dem Etat von Neuhausen kann kein anderer Verein mit Geld umgehen. Es ist schon erstaunlich und beeindruckend was Neuhausen bisher erreicht hat.
Natürlich kann man mit 2 Mio € eine Auftsiegsmannschaft zusammenstellen, wenn man sie denn in den Spielbetrieb stecken kann. Mir ist leider nicht klar, wieviel von so einem Etat in Großwallstadt wirklich für den Spielbetrieb übrigbleibt. Es wird hier doch ständig über große Belastungen aus dem VIP Bereich geredet.
hiersteht, dass dei Unterlagen für die zweite LIga noch geprüft werden. Da es für den TVG eh um Liga 2 geht besteht also noch Hoffnung. Grund für die Nichterteilung ist die erhebliche Liquiditätslücke, womit wohl der Rückstand bei den Gehaltszahlungen gemeint ist.
Ballmann hat im Main-Netz davon gesprochen, dass die Schnittchen-Halle nicht das Problem ist. Alles durch den Aufsichtsrat abgesegnet und es ist ein Finanzplan gemacht worden. Alles nicht schlimm, der redet als wären alle TVG -Fans doof. Ich weiß sowieso nicht, was der für Aussagen trifft. Der hat als Präsident !!! gar keine Entscheidungskraft und erzählt uns hier was auf die Backe. Heerstraß erzählt Dinge das mir graust, von sicherer Lizenz bis hin zu die Sponsoren haben schon grünes Licht gegeben. Ballmann erzählt man hätte noch nicht mit den Sponsoren gesprochen, weil man nicht mit Sponsoren sprechen kann, wenn man noch nicht abgestiegen ist "was das für einen schlechten Eindruck machen würde". (Außer die Sponsoren die auch einen Vertrag für die 2. Liga haben)
Einen schlechten Eindruck beim TVG machen nur die Herren Ballmann und Heerstraß, bitte Heerstraß sofort entlassen und Ballmann aus dem Geschäft nehmen. Der Schaden bzw.den zusätzlichen Imageschaden den die beiden dem TVG zugefügt haben ist enorm. ![]()
Die letzten Jahre glänzte der TVG mit einer großen Fresse, das war es dann aber auch. Alles Gedöhns und Luftblasen.
Der Abstieg ist die logische Konsequenz.
Die letzten Jahre glänzte der TVG mit einer großen Fresse, das war es dann aber auch. Alles Gedöhns und Luftblasen.
Der Abstieg ist die logische Konsequenz.
beispiele für diese behauptung?
also ehrlich: die geschäftsleitung glänzt eher grundsätzlich durch gar keine fresse. keinerlei öffentlichkeitsarbeit - ausser das klatschvieh zu motivieren mit durchhalteparolen. oder verträumtem schwachsinn von einem geschäftsführer der "auch mal wieder von europa träumt". aber große fresse gegenüber anderen - nein. das kann man dem tvg (ausnahmsweise) nicht vorwerfen. da sind andere weit besser.
Trikot: ballman hat auch gesagt, zwei drittel des etats ging rein in den kader, dazu kommen noch kosten der geschäftsstelle, auswärtsfahrten, hallenmiete etc. vor einiger zeit gabs hingegen ein interview in der faz in der die schnittchenhalle und das bieglergeld durchaus eine große rolle am etat gespielt haben sollen. auch hier: große fresse eher nein, schwätzer durchaus.
wenns sportlich nicht läuft, ist der trainer reif. läuft es wirtschaftlich nicht, sollte der geschäftsführer gehn. heerstrass hat nichts, aber auch keinerlei erfolg vorzuweisen. seit er da ist gehts im eiltempo bergab.
klammheimlich und ohne große klappe hat der tvg in sachen peinlicher geschäftsführung so manch anderem verein das wasser abgegraben. leider in falscher richtung.....
(
Ich sehe die Tage von Heerstraß auch als gezählt an. Vor fast genau einem Jahr sprach in der in einem FAZ Interview von Europa und träumte von der Championsleague. Ausserdem sollte der Verein breiter aufgestellt werden. Das ist offensichtlich nicht gelungen. Neben der katastrophalen Null-Informationspolitik bzw. Vernebelungstaktik war die Kaderzusammmenstellung ebenfalls Harakiri. Scheinbar ist man ja auch schon in die aktuelle Saison mit gehöriger Unterdeckung gegangen. Sonst wäre im Februar nicht schon das Geld alle gewesen um die Spieler zu bezahlen. Dei letzten Pleiten sind ja nun schon ein paar Jahre her aber an Wallau kann ich mich noch gut erinnern. Da kam auch irgendwann raus, dass die Spieler seit Monaten auf ihr Geld warten und dann war das Ende quasi besiegelt. Die guten Ratschläge hier von wegen "Neue Köpfe müssen her" sind einfach gesagt. Letztlich haben Vater und Sohn Ballmann beim TVG seit gefühlter Ewigkeit das Ruder in der Hand. Wo sollen da auf einmal neue Köpfe herkommen? Da fällt mir eigentlch nur ein Klühspies ein, der mit seinem Namen und ein paar Unternehmern vereint einen Neuanfang vorantreiben könnten. Aber ob der Interesse hat? Und welcher kompetente Manager bindet sich schon so eine undankbare Aufgabe ans Bein? In der Regel wird ja immer von langfristigen Strukturen geredet aber kurzfristig müssen große Sponsoren gefunden werden, um die Löcher zu stopfen.
Da gebe ich meinen Vorschreibern teils, teils Recht. Eine große Fresse hatten die TVG-Verantwortlichen beim Bau des HBLZ, wo heute zu hören ist, damit haben wir überhaupt nichts zu tun.
Ich kann mich noch gut darin erinnern wie Ballmann, Schobrich und Co. ständig in der Presse dafür geworben haben um dann einen Ex-Animateur Schwind in diesen verantwortungsvollen Posten zu setzten. Die Jugendlichen sind im groß und ganzen auf sich allein gestellt, da ist nachts keine Aufsichtsperson im Haus ist, wie es bei anderen guten Internaten der Fall ist. Eigentlich eine Sache für das Jugendamt.
Alles Pleite, genauso wie der TVG . Heruntergewirtschaftet wurde der TV Großwallstadt ganz klar von Georg Ballmann und den Aufsichtsräten, jene sind dafür verantwortlich ihn zu bremsen und die Finanzen zu kontrollieren. Die Schulden kommen ja nicht von heute auf morgen und das Heier als Sponsor ausgestiegen ist kommt auch nicht von heute auf morgen. Die haben Verträge die gekündigt werden und danach muss man den Etat anpassen.
Die scheinheilige Ausrede man hätte von einer AG in eine GmbH gewechselt, weil es einen größerer Aufwand ist diese zu führen ist lächerlich und hat wohl eher etwas mit der Haftung der Herren Aufsichtsräte zu tun und hoffentlich kommen diese in die Haftung.
Und dann macht man den Bock zum Gärtner sprich Präsident Ballmann.
Ein Heerstraß versucht das kaputte Schiff zu führen, aber er kann weder einen TVG leiten noch eine Mannschaft zusammenstellen, ganz geschweige davon bei den Sponsoren einen guten Eindruck machen. Dass er sich nicht schämt den Spielern immer wieder neue Gehaltszahlungsversprechen zu machen, obwohl er genau weiß, er kann sie nicht einhalten. Die Gehaltsrückstände beim Trainer sollen ja noch viel höher sein als die der Mannschaft und im Umfeld hört man immer öfter von offenen Rechnungen die schon lange zur Zahlung anstehen.
Wer hat den eigentlich Heerstraß zum TVG geholt und warum entlässt den niemand, vielleicht braucht man noch einen dummen für die Insolvenz.
alter Sack: Im übrigen hat der Vater von Ballmann überhaupt nichts aber auch garnichts mit dem TVG zu tun. Eine Führungsriege aus der Kombi Klühspies, Roch, Hofmann und Meisinger könnte ich mir beim TVG gut vorstellen, aber die Herren werden sich das nicht antun.
alter Sack: das trifft die sache ziemlich genau auf den punkt.
zwei möglichkeiten wie es weitergehen könnte:
1. insolvenz, neue spielbetriebsgesellschaft und schuldenfreier neustart mit vorhandenen sponsoren. ausstehende gehälter übernimmt der steuerzahler (insolvenzausfallgeld oder wie das auch immer genau heisst), gläubiger bleiben wie üblich auf ihren kosten sitzen. aber um die gehts dabei ja nicht.
2. alle möglichen geldgeber aktivieren, nicht mit sprüchen wie ballman "man will niemand der sponsoren mit 2. liga verstören" sondern klipp und klar sagen was sowieso jeder weiss: entweder hopp oder topp.
und damit dann mit neuen, glaubwürdigen verantwortlichen in liga zwei neu starten. vernünftig, mit dem ziel, in 1-3 jahren wieder aufzusteigen.
variante 1 ist von anderen Vereinen ja durchaus schon bekannt. variante zwei halte ich für die bessere.
so hart es klingt: aber hier im raum fällt die tuspo praktisch raus und wenns ganz hart kommt auch die aschaffenburger fußballer. nicht schön aber wie immer vielleicht auch eine chance, hier wirtschaftskraft zu bündeln damit ein sportverein aus der region noch hochklassig bleibt. nur wir heerstraß das nicht nutzen können. bei den "kleinere" sponsoren kommt er seit seinem start als zu hochnäsig rüber. aber das ist nicht neu. klühspies & co müssens wohl richten, wenns nicht komplett den bach runter gehn soll.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten das TVG Schiff wieder auf fahrt zu bringen. Das ist wohl wahr. Ich haben eben mal auf der TVG Page nachgesehen, da war Klühspies im Beirat aufgeführt, der ist auf der Liste verschwunden? Hat er keine Funktion mehr beim TVG ist er auch schon weg? Mir ist nur nicht klar wer Ballmann entfernen soll, da die GmbH Anteile genau von den Leuten gehalten werden, die Pöstchen in der ehem. AG bzw. GmbH belegen und den ganzen Mist verbockt haben.
Ich befürchte, dass der TVG langsam abgewickelt wird, erst zweite Liga, kein Geld in die Spieler investieren (zeichnet sich schon ab) und alles verfügbare Geld in die Schulden stecken. Dann nochmal absteigen und es können sich alle zurückziehen.
1. insolvenz, neue spielbetriebsgesellschaft und schuldenfreier neustart mit vorhandenen sponsoren. ausstehende gehälter übernimmt der steuerzahler (insolvenzausfallgeld oder wie das auch immer genau heisst), gläubiger bleiben wie üblich auf ihren kosten sitzen. aber um die gehts dabei ja nicht.
Ich vermute (weiß es aber nicht) das Insolvenz (ohne juristisches Nachspiel für die Verantwortlichen) nur geht wenn alle ausstehenden Gehälter gezahlt sind, ansonsten könnte es Insolvenzverschleppung sein.
Insolvenzausfallgeld gibt es nur für die Zeit nach der Insolvenz, vorher nicht. Insolvenz ist eigentlich sofort bei Zahlungsunfähigkeit zu melden.
Was passiert da in Grosswallstadt?
Wer traegt fuer diese Situation die Verantwortung? Wie kann man bis vor kurzem noch mit Leuten wie Anderson, Weinhold, Kneer und Thiedke spielen? Und heute? Oder hat man sich schon damals uebernommen? Warum haelt man solang an diesem Trainer fest? Was sollte der Schachzug mit Peter Meisinger? Hat der TVG eigentlich ueberhaupt eine Chance fuer eine Zweitligalizenz? Wird die Mannschaft durchgereicht bis in die BOL? Ich weiss, Fragen ueber Fragen, aber vielleicht gibt es Leute, die die Fans mal ehrlich informieren koennen.