Kurtagic bleibt Trainer in Gummersbach!

  • Die Presse spekulierthier wie erwartet, dass Gorr nun auch Kandidat beim BHC sei.

    Zitat

    Möglicherweise ist auch der von Gummersbach ausgebootete Jan Gorr mit in der Auswahl. Doch solange dessen Abfindungsmodalitäten nicht geklärt sind, dürfte dieser kaum bei einem anderen Club offiziell vorgestellt werden.

    Man darf gespannt sein, ob es nicht doch eine schnelle Lösung gibt.

  • Die Presse spekulierthier wie erwartet, dass Gorr nun auch Kandidat beim BHC sei.


    Man darf gespannt sein, ob es nicht doch eine schnelle Lösung gibt.


    Für Jan Gorr wahrscheinlich die beste Entscheidung. Drei Jahre ohne Liga 1 oder 2 geht überhaupt nicht.
    Dafür hat er noch keine bleibende Erfolge gehabt. Also Abfindung aushandeln und beweisen, dass Gummersbach einen großen Fehler gemacht hat. Bei welchem Verein auch immer !

  • Ich denke auch, dass Jan Gorr ein großes Interesse daran hat, wieder einen Job zu bekommen. Schilesslich ist er erst 34 und muss sich etablieren, um künftig im Trainerkarussel automatisch mitzufahren.

    Beim BHC würde auf den ersten Blick vieles passen. Es gibt eine gute Jugendarbeit, seröses Management, ein Etat der vermutlich deutlich höher ist als zu letzt beim TVH, keine überzogenen Erwartungen im Umfeld, er könnte die komplette Saisonvorbereitung absolvieren und muss nicht als Feuerwehrmann irgendwo ins kalte Wasser springen.

  • Ich fände Jan Gorr auch als eine sehr gute Lösung für den BHC, glaube aber nicht daran, weil die Zeit gegen den BHC arbeitet. Jan Gorr wird sicher erst mal in Ruhe die finanziellen Dinge mit dem VfL klären wollen und ich hoffe, dass der VFL richtig bluten muss. Außerdem muss er nach diesem Schock erst mal Abstand gewinnen. Der BHC hat sicher noch eine Woche Zeit (der neue Trainer soll ja dann schnell über mögliche Neuverpflichtungen entscheiden), aber ich glaube nicht, dass es mit der Einigung Gorr - Gummersbach so schnell geht.

  • Ich fände Jan Gorr auch als eine sehr gute Lösung für den BHC, glaube aber nicht daran, weil die Zeit gegen den BHC arbeitet.

    Warum? Gorr kann doch schon alle Modalitäten mit dem neuen Verein aushandeln, den Vertrag unterschriftsreif machen und nach der Einigung mit dem VfL Gummersbach unterschreiben? Was spricht dagegen?


    Jan Gorr wird sicher erst mal in Ruhe die finanziellen Dinge mit dem VfL klären wollen und ich hoffe, dass der VFL richtig bluten muss.


    Mehr als das Gesamtgehalt für die mögliche Laufzeit wird an Abfindung nicht anfallen. Und diese Abfindung wird der VfL als Verein ganz sicher nicht zahlen. Dafür gibt es Weltmarktführer, die mit ihren Millionen die Entscheidung haben wollten, und dafür auch gerade stehen werden.


    Außerdem muss er nach diesem Schock erst mal Abstand gewinnen.

    Psychologiestudent?


    Der BHC hat sicher noch eine Woche Zeit (der neue Trainer soll ja dann schnell über mögliche Neuverpflichtungen entscheiden), aber ich glaube nicht, dass es mit der Einigung Gorr - Gummersbach so schnell geht.


    Eine schnelle Einigung zwischen Gorr und Gummersbach ist erstrebenswert, und wird von beiden Parteien angestrebt. Wie ich oben schrieb, steht die maximale Abfindung fest. Beide Seiten haben Druckmittel. Der Vorstand des VfL´s muss nur auf Gorr zugehen. Eine Einigung kann es dann binnen Minuten geben. Und wie ich ebenfalls schrieb: Kann Gorr beim BHC alles aushandeln und auch die Kaderplanung schon übernehmen und nach der Einigung mit dem VfL alles offiziell machen.


    Wenn ich gekündigt werde, und noch so jung bin, versuche ich doch alles schnellst möglich einen neuen Job zu bekommen. Alles andere wäre, wie hier geschrieben wurde: Kappes/Schmarn/dämlich.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wenn ich gekündigt werde, und noch so jung bin, versuche ich doch alles schnellst möglich einen neuen Job zu bekommen. Alles andere wäre, wie hier geschrieben wurde: Kappes/Schmarn/dämlich.

    Wenn du einen Anspruch auf Gehaltszahlungen hast, dann nimmst du aber auch nicht sofort jeden Job an, nur um einen Job zu haben. ;)
    Gorr kann erst mal auch abwarten, ob die nächste angebotene Aufgabe denn für ihn auch geeignet ist. :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • af

    Wenn du einen Anspruch auf Gehaltszahlungen hast, dann nimmst du aber auch nicht sofort jeden Job an, nur um einen Job zu haben. ;)
    Gorr kann erst mal auch abwarten, ob die nächste angebotene Aufgabe denn für ihn auch geeignet ist. :)

    Wie sieht ein geeignetes Angebot für ihn aus? Wie sieht es für seine Zukunft aus, wenn er jetzt erstmal kein Angebot als geeignet ansieht, und sich vom VfL bezahlen lässt, und somit erstmal nicht aus dem Vertrag kommt? Wie wirkt sich das auf Konkurrenten des VfL´s aus, Wenn diese Gorr unbedingt als neuen Trainer haben wollen -während einer laufenden Saison? Der VfL kann da auch einfach sagen: nee dahin gehst du nicht (Weil Gorr ja dann noch Angestellter des VfL´s ist). Also wird auch Gorr lieber eine Abfindung, die günstiger ausfällt als 2 Jahre Gehalt, annehmen und dann "frei" sein von irgendwelchen Zwängen. er wird es sich eben nicht Leisten können 1-2 Jahre aus dem Trainergeschäft zu sein. Da könnte er dann endgültig raus sein und muss wieder bei 0 anfangen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • stimme meinem vorredner voll und ganz zu...es macht für beide parteien sinn das arbeitsverhältnis durch zahlung einer angemessenen Abfindung zu beenden.......ein noch sehr jungertrainer wie gorr wird sicherlich nicht seine zeit durch wenn auch bezahltes rumsitzen verplempern wollen.....dann wäre er irgendwann in der tat nicht mehr so interessant für andere vereine...ausserdem denke ich ist gorr auch jemand der handball wirklich "lebt" und deshalb auch eine tätigkeit braucht...

    und gummersbach wird auch nicht auf dauer jemanden fürs nichtstun bezahlen wollen.......dann lieber eine einmalige abfindung, da fallen im gegensatz zum gehalt keine sozialabgaben an und das ist dann auch wirtschaftlich für beide im ergebnis günstiger

  • af

    ... und somit erstmal nicht aus dem Vertrag kommt? ...Also wird auch Gorr lieber eine Abfindung, die günstiger ausfällt als 2 Jahre Gehalt, annehmen und dann "frei" sein von irgendwelchen Zwängen. er wird es sich eben nicht Leisten können 1-2 Jahre aus dem Trainergeschäft zu sein. Da könnte er dann endgültig raus sein und muss wieder bei 0 anfangen.

    Du erweckst ja den Eindruck, dass Gorr noch Danke sagen müsste, wenn er aus dem Vertrag raus kommt. Und zum anderen dürften doch wohl 3 Jahre die Verhandlungsbasis darstellen. Es war zu lesen Zwei Jahre plus Option. Das Risiko für den VfL sind somit 3 Jahre Gehaltszahlungen an Gorr ohne Gegenleistung.
    Und was für Gorr geeignet erscheint, oder nicht, muss er ganz allein beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass er schon aus Prinzip nicht zum BHC geht, weil eben sein Nachfolger in Gummersbach sein quasi Vorgänger und Wechselgrund beim BHC sein könnte.
    Hinsichtlich neuer Arbeitgeber und "nee dahin gehst du nicht", dürfte es wohl nicht an Gorr sein, dem VfL vor Vertragsauflösung seinen neuen, angestrebten AG zu benennen. Und auf eine Auflösung mit entsprechenden Wechselbedingungen würde ich mich an seiner Stelle nicht einlassen. Warum auch? Der VfL sollte wohl das größere INteresse an einer Auflösung haben, auch wenn vielleicht Schwalbe zahlt.

  • Die Sache ist doch erst mal recht überschaubar. Derzeit hat der VfL das Interesse an einer Auflösung, Gorr erst mal nicht. Das ist durchaus entscheidend, wenn es um die Kräfteverhältnisse im Verhandlungspoker geht. Gorr kann in Ruhe etwas auf sich zukommen lassen, kann z.B. diese Saison gar nicht trainieren und sich in Ruhe einen Arbeitgeber für den kommenden Sommer suchen, mit dem er dann wieder die Personalpolitik durchplanen kann. wenn er den gefunden hat, dann kann er auch auf die mögliche Abfindung eingehen, bzw. dem VfL im Poker langsam entgegenkommen. Denn nun haben beide Seiten ein Interesse an der Auflösung.

    Für Gorr wird die Rechnung eine Ungleichung ergeben "Gehalt VfL ist kleiner gleich Abfindung VfL plus neues Gehalt"
    Für den VfL gilt die Ungleichung "Abfindung Gorr + bisher gezahltes Gehalt ist kleiner gleich gesamt zu zahlendes Gehalt"

    Im Normalfall findet man da schon einen Nenner und Gorr hat den Vorteil sich unter gewissen Rahmenbedingungen schon eine Mannschaft zusammenstellen zu können und ggf. sogar als Feuerwehrmann direkt einzusteigen. Auch wichtig, die Auflösung muss durch sein bevor dann offiziell die endgültige Klarheit über den neuen Verein herrscht. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Eine schnelle Einigung zwischen Gorr und Gummersbach ist erstrebenswert, und wird von beiden Parteien angestrebt. Wie ich oben schrieb, steht die maximale Abfindung fest. Beide Seiten haben Druckmittel. Der Vorstand des VfL´s muss nur auf Gorr zugehen. Eine Einigung kann es dann binnen Minuten geben. Und wie ich ebenfalls schrieb: Kann Gorr beim BHC alles aushandeln und auch die Kaderplanung schon übernehmen und nach der Einigung mit dem VfL alles offiziell machen. .


    Oh Snuffmaster, in Deiner Welt würde ich auch gerne leben. Dort ist immer alles so einfach. Wo haben denn beide Seiten Druckmittel. Gummersbach hat den schwarzen Peter und das zurecht. Man wird ja wohl versucht sein, die von Dir skizzierte maximale Abfindung möglichst zu umgehen, bzw. zu minimieren. Und komm mir jetzt nicht damit, daß das doch alles die Sponsoren übernehmen. Bedenke, daß das Geld, was die Sponsoren jetzt in Gorr pumpen müssen, später nicht mehr über ist. Auch Geldgeber verlieren irgendwann die Lust, wenn der ROI zu klein ist. Frag mal in Mannheim, Hamburg oder Lemgo nach, um nur die aktuellsten Beispiele zu nennen.

    Ich sehe für Gorr keine Notwendigkeit zur Eile. Er findet auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Job, selbst wenn er ein Sabbatjahr einlegt. Bei Trainerentlassungen würde er immer mit auf der Liste der Nachfolger stehen (theoretisch auch beim TVH), spätestens zur übernächsten Saison würde er schon unterkommen. Nene, er kann schön die Hände in den Schoß legen und sich das Angebot der Gummersbacher anhören.

    Und was ist das bitte für ein Blödsinn mit dem Fixmachen beim BHC? Stell Dir vor, Du bist dort Verantwortlicher. Würdest Du dann einem Trainer die Kaderplanung überlassen, von dem Du nicht weißt, ob er überhaupt verfügbar sein wird? Oh mann, träum ruhig weiter.


    dann lieber eine einmalige abfindung, da fallen im gegensatz zum gehalt keine sozialabgaben an


    Falsch!

  • Ich habe mich ohnehin gewundert, dass kein einziger Hüttenberger Spieler beim VfL angedockt hat und die Kaderplanungen seitens des VfL schon vor Wochen für beendet erklärt wurden.

    Vielleicht ist ihm die ganze Entwicklung gar nicht mal so "unrecht"... :smokin:

  • Snuffmaster

    Eigentlich sollte der VfL bei Gorr's Abfindung noch die Marketingkosten abziehen. Wer kannte Gorr schon wirklich außerhalb Hüttenbergs und ein paar Leuten in Gummersbach. Durch diesen gelungenen Marketing-Gag ist der Gorr ja über die bundesdeutschen Grenzen hinaus bekannt und kann sich seine künftigen Vereine aussuchen. ;)

  • Snuffmaster

    Eigentlich sollte der VfL bei Gorr's Abfindung noch die Marketingkosten abziehen. Wer kannte Gorr schon wirklich außerhalb Hüttenbergs und ein paar Leuten in Gummersbach. Durch diesen gelungenen Marketing-Gag ist der Gorr ja über die bundesdeutschen Grenzen hinaus bekannt und kann sich seine künftigen Vereine aussuchen. ;)


    Und wenn Gorr daraufhin bei einem Top-Verein landet, muss er noch was an den VfL bezahlen :rolleyes:
    Da die meisten Trainerposten vergeben sind und bei einem kurzfristigen Engagement kaum noch Einfluss auf die Zusammenstellung der Mannschaft genommen werden kann, sollte Gorr sich genau überlegen, ob er das erstbeste Angebot annimmt.

  • Nun ich denke man verzettelt sich sehr in Spekulationen. Was Gorr nun machen wird, entscheidet nur er.

    Denken tue ich, dass sowohl Gorr als auch der VfL eine vernünftige Lösung haben wollen. Wie sie aussehen wird, wird in den nächsten 14 Tagen feststehen. Das man sich nicht in der Mitte treffen wird und der VfL auf Gorr zugehen muss, ist allgemein klar. Aber vielleicht gibt es eine spektakuläre Wende. Man weiß nicht, auf was sich die 3-5 Herren einigen werden. Wahrscheinlich wird am Ende eh Stillschweigen vereinbart. Die genauen Modalitäten werden wohl nie den offiziellen Weg an die Öffentlichkeit finden.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Du erweckst ja den Eindruck, dass Gorr noch Danke sagen müsste, wenn er aus dem Vertrag raus kommt.

    Sollte er auch..... bei solchen Vorgesetzten..... :wall::rolleyes:


    Zitat


    Ich habe mich ohnehin gewundert, dass kein einziger Hüttenberger Spieler beim VfL angedockt hat und die Kaderplanungen seitens des VfL schon vor Wochen für beendet erklärt wurden.

    Vielleicht ist ihm die ganze Entwicklung gar nicht mal so "unrecht"... :smokin:

    Da hab ich auch schon dran gedacht und im Nachgang merkt er wahrscheinlich erst, was er sich angetan hätte..... :smokin: