• Die Medaillen-Entscheidungen in den populären Kernsportarten (Leichtathletik, Schwimmen, ...) werden live in ARD und ZDF für jedermann mit einem Fernsehgerät zu empfangen sein. Wie viele Menschen blieben denn 2008 und 2010 außen vor, weil sie die digitalen Zusatzkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender nicht empfangen konnten?

P.S.: Bei den vergangenen olympischen Spielen liefen die EBU-Streams flüssig und ARD/ZDF boten beispielsweise auch bei Fußball-EM/WM-Spielen flüssige Übertragungen per Internetstream.

• Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.

Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

• Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Und mit dem Sparen beginnt man ausgerechnet beim wichtigsten Sportereignis des Jahres 2012. Sehr seltsame Auffassung...

Na gut, hier die ersten Termine, Livestream ARD Sonnabend
    17:15-18:45 DK- SWE
    20:30-22:00 ME- GB
    22:15-23:45 NOR-FRA

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (27. Juli 2012 um 09:30)

• Der Livestream der EBU läuft sehr flüssig, den werde ich die nächsten 2 Wochen regelmäßig nutzen. Ansonsten kann man das Angebot in punkto Handball ja vergessen. Sehr empfehlenswert!

• Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Ich behaupte mal kategorisch dass die Sendekosten auf den Digitalkanälen im Gegensatz zu den Kosten der Übertragungsrechte Peanuts sind.
    Meine Eltern (beide 84 J.) haben keine Ahnung wie ein PC zu bedienen ist, aber die Tasten der Fernbedienung können sie drücken.
    Das Streaming mag ja für die Generation <50 in Ordnung sein, aber viele ältere Menschen werden in Sachen Mannschaftssportarten ausgeschlossen.
    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn die U21 der Fußballer sich qualifiziert hätte und die Spiele nur im Netz zu sehen wären :unschuldig:

• Miserable Qualität des Livestreams auf ARD, ZDF-Stream nicht für I-Pad. Beschämend.
    Livestream EBU- muß man sich anmelden/ registrieren oder einfach anklicken und los geht's?

• geht so. Bei mir funktioniert das aber nur im Chrome, mein firefox mag nicht so recht (liegt aber wohl an mir).

Ah, danke für den Tipp! Gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff Den: SWE. Denn auch der Sportschau-Stream läuft bei mir unter Firefox nicht konstant.
    Bis zur Halbzeit ein ganz flottes Spiel, wie ich finde zwischen Dänemark und Schweden, wobei die Däninnen doch viele Chancen liegen lassen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei mir laufen die EBU-Streams im Firefox und in Opera problemlos ... ?(:)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Probleme im Firefox könnten von der Flash Player Version herrühren, die aktuelle 11.3 macht im Firefox generell heftig Probleme. Es gibt aber eine 11.4 beta (zum Beispiel hier), mit der EBU jedenfalls bei mir im Firefox (Version 14.0.1) problemlos läuft.

• Bei mir laufen die EBU-Streams im Firefox und in Opera problemlos ... ?(:)

Ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, die richtigen Einstellungen beim FFox zu finden, erstmal bin ich mit dem Chrome zufrieden. :)
    Da haben die Dänen noch ordentlich zugelegt, oder die Schweden abgebaut?
    Mit den Siegen von Russland und Südkorea war vielleicht zu rechnen, über die Chancen Brasiliens wurde hier schon anderer Stelle diskutiert (zur WM'12?), zunächst haben sie mal Kroatien bezwungen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Probleme im Firefox könnten von der Flash Player Version herrühren, die aktuelle 11.3 macht im Firefox generell heftig Probleme. Es gibt aber eine 11.4 beta (zum Beispiel hier), mit der EBU jedenfalls bei mir im Firefox (Version 14.0.1) problemlos läuft.

Super Tipp :D , läuft jetzt besser.

• Standing ovations für die Britinnen, die jedes einzelne Tor bejubelt haben. Sehr sympathischer Auftritt. Da zählt noch der olympische Gedanke.

Edit: Auftaktniederlagen werden für die Norwegerinnen zur Gewohnheit :P

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (29. Juli 2012 um 00:11)

• Tja, und schon die ersten beiden Verletzten. Joelma Viegas (Angola, Fuß) und O Na Kim (Korea, Knie).

Als dritte Verletzte des ersten Tages kommt noch Therese Islas Helgesson aus Schweden hinzu, die hat sich zu Anfang des Spiels gleich den Fuß gebrochen.