Jungs, sollen wir jetzt mal langsam vom Aufstieg träumen?
Oder sehen wir erst mal wie die harten Wochen werden???
2. Bundesliga 2012/2013
-
-
Was sagt man dazu? Flames gewinnen in Celle?!
Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften deuteten auf die Möglichkeit hin.
Glückwunsch an das ganze Team.
Und Mainz gewinnt gegen Berlin, Dortmund verliert in Zwickau. Was ein Tag. -
Was sagt man dazu? Flames gewinnen in Celle?!
Die letzten Ergebnisse beider Mannschaften deuteten auf die Möglichkeit hin.
Glückwunsch an das ganze Team.
Und Mainz gewinnt gegen Berlin, Dortmund verliert in Zwickau. Was ein Tag.Die Verfolger haben sich ganz schön die Beine gegenseitig gestellt.
Der Fünfkampf ist zum Dreikampf geworden.Knut was hat ihr euch denn geleistet???
-
Celle hatte es wohl hefftig erwischt:
Renee Verwschuren hat sich womöglich im Freitag-Abschlußtraining einen Bänderriß zugezogen,
Mami Tanaka im Tor nicht dabei wegen Grippevirus,
Anna-K. Loest Pflichtkurs als Sportsstudentin in den Alpen,
Jolanda Robben erst im zweiten Einsatz nach monatelanger Verletzung,
Trainer Kahle mit seiner Männermannschaft (verpflichtend) im Einsatz, Co-Trainer dto.
Trotzdem mit den Flames auf Augenhöhe - sagen sie selbt! Was wäre also wenn gewesen?
YannickIm Übrigen meine ich, dass die 2. Liga eine klasse Liga ist!
-
Ein wenig hatte ich schon auf Halle gehofft und dass Bietigheim einen Punkt lässt. Es lief ja alles für die Flames dieses Wochenende.

-
Ein wenig hatte ich schon auf Halle gehofft und dass Bietigheim einen Punkt lässt. Es lief ja alles für die Flames dieses Wochenende.

Naja, und außer Ro-Bu sind die nächsten vier Wochen für Bietigheim noch mal ziemlich anstrengend.
Nach Ce, nach Do und nach B/A. Erst dann wieder ein Heimspiel, ausgerechnet gegen Berlin (Hinspiel knapp verloren!)Zum Anschluss werden nochmal 4 Punkte gesammelt.
Da könnte ihnen B/A ja fast noch den ersten streitig machen!!!
-
Die Verfolger haben sich ganz schön die Beine gegenseitig gestellt.
Der Fünfkampf ist zum Dreikampf geworden.Knut was hat ihr euch denn geleistet???
Moin von der Küste,
geleistet trifft es wohl, Jana Lemke krank und nicht mit, Sveo Vogeler krank und nicht mit, Melanie Steffensen macht die Auswärtsspiele eh nicht mit. Dann wird es eng mit dem Rest, die sich aber redlich bemüht haben und zum Ende das Spiel fast nocheinmal drehten.
Der Nordexpress hat sich insgesamt zu viele Fehlwürfe geleistet
, Torhüterin Mareike Vogel hält erst in Halbzeit zwei akzeptabel, ansonsten versuchte Trainer Blaszyck zu improvisieren, Laura Schulze ohne Spielpraxis in der Bundesliga macht zwar 4 Tore, ist aber nachvollziehbar nervös und macht viele Tore, sieht ihre Nebenleute nicht, Lena Schulz und Jana Behrendsen übernehmen Verantwortung, Kristin Machau läuft momentan ihrer Form ein wenig hinterher. 
Dann langt es nicht gegen Kirchhoff auch wenn eine Mihai nicht mitspielt.
Meiner Ansicht nach auch die Konsequenz daraus das Trainer Blaszyck maximal auf 7-8 Spielerinnen vertraut und diese fast immer durchspielen, dann kann man in Notfällen von der zweiten Garde auch keine Zweitliga Leistung verlangen.

Am Wochenende gegen Greven muss nun ein Sieg her, man gut wir haben schon fleißig Punkte gesammelt.
Gruß von der Grenze

-
So Männers!
Spannung für heute Abend. Ich werde in der HZ im B-Raum mit zwei Halbwüchsigen eine Rindswurst essen gehen. Vielleicht sieht man sich ja
lg
crux -
So Männers! Spannung für heute Abend. Ich werde in der HZ im B-Raum mit zwei Halbwüchsigen eine Rindswurst essen gehen. Vielleicht sieht man sich ja ;-)lg crux
Denke mal dass es weniger Spannung geben wird.
Lasse mich aber gerne überraschen.
Zudem lasse ich mich gerne zu einer Rindswurst einladen. 
-
So bitte nie wieder...
Gute Besserung an Helena!
-
So bitte nie wieder... Gute Besserung an Helena!
War leider nicht dabei.
Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ?
Was war los ? 
-
War leider nicht dabei.
Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ?
Was war los ? 
Ohne Worte. Schau dir den Spielbericht im SIS an.
Die ersten 20 Minuten vorne schwach, hinten schwach und dazwischen auch nix.Dann wurde es langsam normal, aber einem 5 Tore Vorsprung nach zu laufen bei einem gleich starken (leicht besseren) Team ist nun mal schaizze.
Das 20:20 vier Sekunden vor Schluß durch Laura wurde wie ein Sieg gefeiert.
Es hat mich gewundert, dass das DRK keinen Defi benutzen musste...Helena ist (afaik) ohne Feindberührung umgeknackst und ging am Ende an Krücken.
Edith erwähnt gerade, dass das Schwesterpaar Schilha nicht besonders qualifiziert gepfiffen hat!
-
Moin von der schneeverwehten Küste

Was für ein Krampf, die ganz stark ersatzsgeschwächten Grevener gegen nicht so stark ersatzgeschächten Harrisleer.
Jana Lemke nachvollziehbar nicht fit, Sveo Vogeler immer noch krank und konnte nicht spielen. Erste Halbzeit klappte wieder mal wenig beim Nordexpress, Tempospiel nach vorne kam fast nicht auf, Vogeler spielt den Gegenstoßpass nicht oder schlecht, und auch sonst war doch sehr viel Ungenauigkeit im Spiel. Zwar führte der TSV Nord zur Halbzeit, aber nach dem Wiederanpfiff ging bis zur 45. Minute nichts und Greven lag mit 3 vorn.
Dann ließen die Kräft nachvollziehbar nach und beim TSV Nord kamen nun die alten Tugenden zu Tage, Jana Behrendsen, Lena Schulz und Melanie Steffensen übernahmen Verantwortung und drehten das Spiel in der letzten Viertelstunde, nach dem 23:23 gelang dem SV Greven kein Tor mehr und das Spiel endete mit 28:23 für den Nordexpress, das Ergebnis fiel dann zu hoch aus, aber Greven war kräftemäßig am Ende.
Glück für den Nordexpress, Greven mit voller Besetzung wäre an dem Tag als Sieger aus der Halle gegangen
, ich versteh nicht warum es immer eng werden muss bevor der Nordexpress in Fahrt kommt und das eigentlich gute Tempospiel so spät greift.Wie auch immer, das waren zwei wichtige Punkte, für Greven wird es nun eng

Schöne Grüße von der Grenze

-
Flames - Handball.Pur.
Nach dem MRT hat sich der Verdacht bestätigt: Helena hat einen Außenbandriss und fällt einige Wochen aus. Gute Besserung Helena!Quelle:
https://www.facebook.com/flameshandball…151324419387539
-
Hammer Hammer Hammer!
Und heute noch ein Spiel, bei dem B/A nur gewinnen kann!
Bietigheim muss nach Celle. Das Hinspiel mit geteilten Punkten, egal wie das Rückspiel ausgeht kann B/A davon nur profitieren.
Punkte für Celle heißt dem Ersten näher auf die Pelle zu rücken. Punkte für Bietigheim heißt dem Verfolger davon zu laufen.
Egal was kommt, Bensheim freut es! -

Auswärtssieg 

-
Was war denn da in Mainz los?
Trave schafft es fast mit einem Mini-Rumpf-Mannschaft den sechsten zu schlagen.
Am Ende erfährt Mainz wie es B/A letzte Woche ging. Last-Minute-Ausgleich - ein Unentschieden als Sieg feiern...Ansonsten patzen ALLE Verfolger (OK Do wird wohl morgen in Kichhof punkten) und B/A muss sich ernsthaft an den Aufstiegsgedanken gewöhnen *schluck*

-
Mainz hat einen Angstgegner
Respekt dem TSV. Ich habe jedenfalls nicht damit gerechnet. Aber wer hat das schon? -
Seit Wochen bin ich immer wieder erstaunt, dass über angebliche Aufstiegsambitionen und -chancen des BVB spekuliert wird.
Ich muss hier leider Angua Recht geben, dass ein noch möglicher Aufsteig in die 1. Liga für die nächsten Jahre kein Thema sein sollte.
Den Pressemeldungen über die Verstärkungen aus der eigenen Jugend kann man m.E. entnehmen, dass man in Sachen Neuverpflichtungen auf der Stelle tritt. Neben dem Karriereende von Zuzana Porvaznikova und der Babypause von Svenja Spriestersbach werden wohl noch andere Spielerinnen den Verein verlassen.
Keine guten Vorzeichen für die nächste Saison und vor allem kein Ruhmesblatt für das "Management" der Handballabteilung. Professionelle Arbeit sieht wirklich anders aus. -
Tja, mit der Position Trainerin und Managerin hat sich der BvB selbst ins Abseits geschossen. Neuverpflichtungen lassen auf sich warten, mit der Verpflichtung von zwei Jugendspielerinnen will der Verein zwar Zeichen setzen hinsichtlich der "guten Jugendarbeit", ob die zwei aber die Förderung erhalten werden, die sie für Ihre Entwicklung benötigen, wage ich zu bezweifeln. Die vom DHB vorgesehene besondere Förderung der 18 - 21 jährigen hat es zumindest in der Vergangenheit nicht gegeben.
-