Gummersbach - Wetzlar

  • So so, da gewinnt Wetzlar also ausgerechnet in Gummersbach.

    Das stinkt aber gewaltig... Ich weiß, die Saison war lang, hart und schwer, bei Gummersbach waren die Akkus leer, Wetzlar kämpfte wie ein Löwe, all das wird man wieder hören


    Hat für mich auch irgendwie ein "Gschmäckle"

  • Im Hinspiel hatte Wetzlar Gummersbach mit 35:27 geradezu weggeschossen. Offenbar liegt der VfL der HSG. Im Vergleich dazu seid ihr diesmal noch glimpflich davon gekommen, würde ich sagen!

    Zudem hatte die Wetzlarer Mannschaft in den letzten Spielen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt. Selbst in Kiel haben wir lange mitgehalten. Deshalb war ein Spiel auf Augenhöhe absolut zu erwarten.

    Lasst Euch nicht durch die Tabelle täuschen. Auswärts gut gespielt hat Wetzlar schon häufig, nur leider oft unglücklich und knapp verloren. Diesmal nun endlich mit zählbarem Ergebnis!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • ... so, jetzt konnt ich mir das Spiel noch mal anschauen. Das mit dem Gschmäckle: das schieb ich mal auf den Niederlagenfrust. Der VfL war schlicht mit der 3:3 überfordert. Was Gummersbach da zusammengespielt hat war völlig konzeptlos, die HSG hat alles gegeben. Gut, dass Wetzlar nicht auf das letzte Spiel angewiesen ist...

  • Wenn ich das hier so lese und auch manche Kommentare im VFL Forum, scheint das ja ein interessanter Spielverlauf gewesen zu sein.

    Irschtemo kimmt de Handball

  • Bevor die Märchenstunde weiter geht, eine Bewerung als neutraler Zuschauer, die sich weitgehend mit der des Gummersbacher Trainers deckt: Den Hausherren ist gegen die 3:3-Abwehr der HSG in den letzten 15 Minuten einfach nichts eingefallen - und das trotz einer Auszeit.
    Die drei schnellen Leute der Wetzlarer (Salzer, Jungwirth, Schmidt) haben da vorne einen richtig guten Job gemacht. Durch die offensive Aufstellung war es dann auch möglich, endlich mal mit Tempo in die erste und zweite Welle zu kommen. Hinzu kam die Torhüterleistung (klares Plus für die Gäste) und auch die Schiris hatten ein "gewisses Einsehen", nachdem sie vorher eine fünfminütige Phase hatten, wo sie alles gegen die HSG gepfiffen hatten. In den letzten zwei Minuten lief irgendwie alles auf ein Remis hinaus, doch Pfahl vergab den 7m. Trotzdem noch mal Ballbesitz für den VfL, der aus den 15 Sekunden aber nichts mehr machen konnte. Aufgrund der ersten 20 Minuten und aufgrund der letzten Viertelstunde ist der Wetzlarer Erfolg nicht unverdient, wenn auch glücklich, denn eine Punkteteilung wäre gerechter gewesen. Aber auch das hätte der HSG zum Klassenerhalt gereicht.

  • Was aber durchaus bemerkenswert ist. Schließlich kann der VfL eine Rückraumreihe aufbieten, die praktisch "die 60 Angriffsvariationen des Kai W." alle mal verinnerlicht hatten und zumindest von der Spielanlage auch in der Lage sind gegen eine offensive Abwehrformation zu funktionieren. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Jawoll, das war die richtige Antwort auf Gummersbacher Arroganz!
    Aus eigener Kraft hat die Mannschaft damit schon vor dem letzten Spieltag alle Diskussionen beendet. Klasse, Jungs! Die Seuchen-Saison ist jetzt endlich vorbei. Und das ist die beste Nachricht des Abends.


    :nein: Mit ein bisschen Nachdenken kann man bei diesen Beiträgen sehr einfach Ironie bzw. absichtliche Übertreibung erkennen. Das mit Arroganz zu verwechseln zeugt nicht gerade von nachdenken.

    Ziemlich enttäuschend das ganze!
    In Anbetracht der tollen Rückrunde und dem Fighten um jeden einzelnen Punkt, war das gestern mal wieder Hinrunde Reloaded - und das beim letzten Heimspiel der Saison, gegen einen nicht gerade unbesiegbar scheinenden Gegner.
    Mit einem tollen Spiel und zwei Punkten hätte man sich heute halbwegs rehabilitiert und den guten Eindruck mit in die Sommerpause genommen, aber wer nicht will...

    Ist auch egal, nächste Saison wird das ohnehin wieder Abstiegskampf Teil2, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Da bin ich mir aber genauso sicher, dass es nicht so kommen wird. Die Mannschaft soll ja noch verstärkt werden und bis auf unsere beiden Kreisläufer (und Somic) bleiben ja auch alle da. Das ist immer ein Vorteil.