Mal was anderes weiss jemand bescheid ob die Landespokalsieger am nächsten DHB Amateurpokal teilnehmen? Finde leider keine Infos. Danke schonmal.......
Regionalliga RPS
-
-
Meinst du den Wettbewerb 15/16 oder 16/17? Für 15/16 stehen die Spiele ja schon fest: SIS-Handball
Die Teilnahme an den DHB-Pokalmeisterschaften wurde von den Vereinen des Rheinlands leider und bekanntlich abgelehnt.Noch eine interessante Trainer-Personalie aus Zweibrücken:
VTZ Saarpfalz landet einen Coup -
Danke für die Info. Ich weiß selber nicht genau welches bin da ein bischen verwirrt. Aber die Landespokalsieger stehen ja auch noch nicht fest, find es aber schade wäre sicher reitzvoll Amateurpokal zu spielen (vorrausgesetzt meine Löwen gewinnen den HVR-Pokal).
Naja auch mal was anderes
HSV Merzig-Hilbringen vs HV Vallendar 26:21
HSG Rhein-Nahe Bingen vs TSG Friesenheim II 27:23
VTV Mundenheim vs TuS KL-Dansenberg 29:20
SG Saulheim vs VTZ Saarpfalz 29:25
HSG Kastellaun/Simmern vs TV Nieder-Olm 28:16
TV 05 Mülheim vs SF Budenheim 38:31
HSG Eckbachtal vs HSG Worms 35:38
HSG Völklingen vs HF Illtal 17:22 -
HURRAH!
Das kleine "DERBY" gewonnen
HVV vs HSG Simmern 20:17
-
Der Vorbericht zum Spiel aus Bingen:
HVV in BingenIch hoffe mal auf 2 Punkte für uns!!!! Aber viel wichtiger sind 2 Punkte am nächsten Freitag....
-
Hbz Bingen vs HVV 9:6
-
Thomas Gölzenleuchter (Ex TSG Münster) löst Axel Schneider in Budenheim nach der Saison ab. Offenbar waren ihm die Bemühungen für und um die 3.Liga nicht offensiv genug...
https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Schneider-5336112878
Mundenheim mischt für mich überraschend nach wie vor ganz vorne mit. Respekt an Worms, die mit zwei Auswechselspielern in Merzig zeigten, was mit Leidenschaft und Einsatz im Handball alles möglich ist. -
Geht ja knapp zu da in der Oberliga ...könnten die potentiellen Aufsteiger denn in Liga 3 mithalten?
-
Die 3.Liga Süd weist derzeit ein riesiges Mittelfeld auf...oder eine große Abstiegszone, wie man es betrachtet. Außer den ersten drei kann es da theoretisch noch jeden erwischen. Ob das jetzt eher etwas über die Stärke oder Schwäche der Liga aussagt, wirst du besser beurteilen können. Wer also aufsteigt, muss soviel Qualität mitbringen, um z.B. Heimniederlagen sofort mit Auswärtssiegen auszugleichen, um nicht von vornherein der Musik hinterher zulaufen. Es sei denn, es gibt ein, zwei Prügelknaben, an denen sich die Liga austobt wie Friedberg oder Münster in den letzten Jahren und die dann auch für die Aufsteiger in Normalform kein Problem darstellen dürften. Von den Aufstiegsaspiranten traue ich - rein gefühlsmäßig, ich habe etwa Budenheim diese Saison noch nicht gesehen- am ehesten Dansenberg eine gute Rolle in Liga 3 zu. Mit Jürgen Hartz ein ambitionierter Trainer und immer mal wieder mit Reserven für die eine oder andere namhafte Verstärkung. Gönnen würde ich es am meisten Illtal, sympathisches Publikum und dieses Jahr einfach "mal an der Reihe".
-
Es war halt in der Vergangenheit meist so, dass die Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz mehr Schwierigkeiten hatten, als die aus BA-WÜ in Liga 3 zu bestehen.mit Grausen denke ich noch an die Prügelknaben aus Nieder-Olm..auch in dieser Saison steht ja Haßloch ( leider ) im Moment auf einem Abstiegsplatz...die Liga 3 hat ein sehr gutes, ausgeglichenes Niveau, da muss man schon über das entsprechende Spieelrmaterial verfügen um mithalten zu können...wird nächste Saison sicher nicht einfacher werden
-
...und deshalb ist es auch schon als Erfolg zu betrachten, dass Haßloch und auch der SV Zweibrücken noch durchaus aussichtsreich im Rennen um den Klassenerhalt sind. BA-WÜ hat nunmal die doppelte Einwohnerzahl gegenüber R-P/Saarland, klar, dass sich das auch in der Qualität niederschlägt. Es sind also nicht nur wirtschaftliche Überlegungen, die etwa einen Verein wie Budenheim noch zögern lassen, sondern auch die schlichte Frage "Sind wir mit unseren Spielern in der Lage, die nötigen 26 oder 28 Punkte zu holen?" Die Kehrseite sind dann die enttäuschten Spieler, denen gegen Ende oder sogar nach der Saison der Aufstiegsverzicht beigebracht werden muss.
-
Die Begegnungen vom Wochenende:
2.03.2016
18:00 Uhr
HSG Völklingen-HV Vallendar:19:30 Uhr
HSV Merzig-Hilbringen-VTV Mundenheim
SG Saulheim-TV Nieder-OlmDJK SF Budenheim-VT Zweibrücken-Saarpfalz
13.03.2016
17:00 Uhr
HSG Kastellaun/Simmern-HSG Eckbachtal
TV 05 Mülheim-TuS 04 Dansenberg
18:00 Uhr
HSG Rhein-Nahe Bingen-HSG Worms
MSG HF Illtal-TSG Friesenheim II
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Hbz Völklingen vs HVV (14:9) 22:20 Ende
-
Hbz HHV vs Saulheim 15:13
-
Trotz 2 roter Karten (Reckenthäler & Lohner) und einiger sehr merkwürdiger Schiedrichterentscheidungen holt der HVV nen Punkt gegen gute Saulheimer....
-
28.03.2016
Rheinland in Vallendar
1/2 Finale
11:00 Uhr: HV Vallndar vs TV Mülheim 18:14
12:45 Uhr: HSC Schweich vs TS Bendorf 23:24 nach 7 MeterwerfenFinale
16:00 Uhr: HVV vs. TS Bendorf: 31:25SIEGER: HV Vallendar
Saarland in Saarbrücken
1/2 Finale
13:00 Uhr: HC Dillingen vs HSG Völklingen 18:26
14:15 Uhr: HF Illtal vs HSV Merzig 29:24Finale
17:10 Uhr: HSG Völklingen vs HF Illtal 23:26SIEGER: HF Illtal
Pfalz
1/2 Finale
13:00 Uhr in Haßloch: MSG TSG/1.FC Kaiserslautern vs HSG Eckbachtal
13:00 Uhr in Böhl-Iggelheim: TG Waldsee vs TSG Friesenheim IIFinale
17:00 Uhr in Haßloch:SIEGER:
-
20 Stunden sind ne lange Zeit aufm Hundsbuckel. Zu lange, um den Rausschmiss von Spielertrainer Cehajic auf der Kastellauner Vereins- oder Facebook-HP bekanntzugeben. Seit dieser Zeit steht es aber immerhin bei der RZ, wenn auch nur hinter der Paywall: Handball-Trainer Cehajic: Schiri-Schelten kosten ihn den Job - Hunsrück - Rhein-Zeitung
Offenbar wurde dem Ex-Mindener, Wilhelmshavener, Coburger usw. seine permanente Meckerei an den Schiris zum Verhängnis. Hey, HSG Völklingen, nehmt euch daran mal ein Beispiel

-
Wir waren am letzten Samstag das Spiel gegen Merzig schauen. Da ist er mir garnicht so aufgefallen. Mag vllt daran liegen dass wir a) zu hoch gesessen oder b) die Schiedrichter eher bei strittigen Szenen pro Kastellaun gefpiffen haben (die ersten 45 Min) aber sei es drum. Kann die anderen Spiele ja nicht beeurteilen weil ich ihn nur 3 x gesehen habe. Bin mal gespannt wer neuer Trainer der "Millionen Trupe" *ironie* wird
-
Hbz HVV vs SF Budenheim 12:11
-
Endstand 22:26
-