30. Spieltag SG H²Ku Herrenberg - HSG Konstanz

  • ein interessanter Aspekt könnte es am letzten Spieltag noch ergeben.
    Sollte die HSG in Herrenberg 1 oder 2 Punkte holen und die SG Köndringen Teningen in Balingen auf die Nase fallen :P dann wären wir vor der SG auf dem 3.Tabellenplatz ;);)

    Das könnte mir gut gefallen, allerdings bin ich bei diesem Spioel nicht dabei, da ich mich zu dieser Zeit in Kroatien im Urlaub befinde. :hi:

    Über (hoffentlich) positive Nachrichen dazu wäre ich nicht ärgerlich. :D

  • KHS, du kannst doch nicht einfach während der Saison in den Urlaub fahren!
    Ist denn Kathrin dabei und gibt es einen Live-Ticker?

    Nein tut uns allen sehr leid, vom letzten Spiel gibt es kein Live-Ticker, denn Kathrin fährt mit mir und Tina gemeinsam nach Kroatien, nicht zuletzt um uns von der vergangenen Saison der HSG in der Sonne bei viel Schluck, Schluck und Mampfi, Mampfi zu erholen.

    Aber natürlich würden wir uns freuen, wenn Du uns diesmal auf dem laufenden halten könntest b.z.w. Du uns das Endergebniss per SMS zusenden würdest.

  • Mach ich natürlich gerne, KHS, sobald ich etwas aus Herrenberg mitbekomme.
    Mal sehen, ob ich einen Kontakt zur SG herstellen kann!
    Wann gehts denn bei euch los?

  • Hier bereits der Vorbericht von der SG-Homepage:
    Viel Wehmut zum Ausklang – SG H2Ku empfängt Samstag die HSG Konstanz

    Ganz im Zeichen zahlreicher Verabschiedungen steht am Samstag (19.05., 18:30 Uhr ) die letzte Punktspielaufgabe für die SG H2Ku Herrenberg in dieser Saison. Für die Schützlinge von Trainer Axel Kromer geht es gegen die HSG Konstanz in erster Linie darum, den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten, nachdem besonders die zweite Halbserie niemanden im Lager der SG zufrieden stellen konnte.

    Auch im letzten Auswärtsspiel konnte die SG H2Ku Herrenberg den Bock nicht umstoßen. Am Ende der Partie bei der TSG Groß-Bieberau leuchtete ein deprimierendes 26:34 aus Sicht der Gäste von der Anzeigetafel. Enttäuschend, da auch der Gastgeber seine Anhänger in den letzten Wochen alles andere als verwöhnt hatte. So aber leistete die SG ihren Beitrag für einen gelungenen Heimspielabschied der TSG Groß-Bieberau. Ganze fünf Auswärtspünktchen werden somit in die Chronik des nun ablaufenden Spieljahres eingehen. Eine Bilanz, die fast zwangsläufig keine bessere Platzierung als momentan Platz 13 zulässt.


    Eine Platzierung, die natürlich niemanden im Lager der SG H2Ku zufrieden stellt. Weder Fans noch Spieler, Trainer und Funktionäre. Den einen oder anderen Platz kann man aber auch am letzten Spieltag noch nach oben klettern. Voraussetzung dafür wäre aber unbedingt ein Sieg über die HSG Konstanz. Kein leichtes Unterfangen, wenn man die Ausgangslage beider Teams betrachtet und ein Blick auf die Tabelle wirft. Punktgleich mit der SG Köndringen/Teningen rangieren dort die Bodenseestädter auf einem hervorragenden vierten Rang und gehen am Samstag in ein Fernduell um Platz drei. Genug Motivation dürfte bei den Gästen also vorhanden sein. Solch ein eigenes Fernduell um Platz drei wäre natürlich auch im Sinne der SG H2KU gewesen. In diesen Regionen der Tabelle sah man sich durchaus zu Hause am Fuße der altehrwürdigen Stiftskirche. Eine eher durchwachsene Rückrunde mit der schon angesprochenen Auswärtsschwäche lassen dagegen für den Gastgeber nun nur noch ein Kräftemessen um Platz elf oder zwölf realisierbar machen.


    Allein um die Zuschauer mit einem positiven Eindruck in die lange Punktspielpause zu entlassen, lohnt es sich aber, noch einmal alles zu geben. Aber auch für sich selbst kann die Mannschaft noch einmal für einen versöhnlichen Abschluss sorgen, wird sie doch in dieser Besetzung zum letzten Male das Parkett der Markweghalle betreten. Fast eine halbe Mannschaft inklusive Trainer verlassen die SG H2Ku und werden sich neuen Herausforderungen stellen. Unter diesem Aspekt werden die Hausherren am Samstag alles versuchen, den hoffentlich zahlreichen Zuschauern vielleicht wieder einmal ein Handballfest, wie schon so oft in dieser Saison zu Hause geschehen, zu bieten.

  • Mach ich natürlich gerne, KHS, sobald ich etwas aus Herrenberg mitbekomme.
    Mal sehen, ob ich einen Kontakt zur SG herstellen kann!
    Wann gehts denn bei euch los?

    Das wäre klasse.
    Los geht es morgen, also Donnerstag vormittag.
    Wir fiebern in Kroatien mit Euch mit. :hi::hi::hi:

  • Der 1. Kurzbericht von der SG-Homepage:
    "Handballgala zum Abschluss – die Bilder zum Sieg gegen die HSG Konstanz
    Mit einem beeindruckenden 36:28 (19:12) gegen die HSG Konstanz verabschieden sich die Drittligahandballer der SG H2Ku Herrenberg in die Sommerpause. Mit dem nie gefährdeten Erfolg kletterte das Team des scheidenden Trainers Axel Kromer noch um drei Positionen und belegt am Ende den zehnten Platz in der Tabelle.
    Einige Bilder zum Spiel haben wir wieder für Sie zusammengestellt."

    Glückwunsch nach Herrenberg zum Sieg!
    Das Ergebnis zeigt, dass in dieser starken 3. Liga kein Unterschied besteht zwischen Viertletztem und Viertem, wenn man sich nur ein paar Prozent zurücknimmt.
    Das ist sicherlich eine gute Warnung im Hinblick auf die kommende Saison, dass man die Vorbereitung wieder voll konzentriert angeht!!

    Trotzdem tolle Saison für unsere HSG!!!!!!!!!

  • Und hier das Steno von handball-world.com:
    SG H2KU Herrenberg - HSG Konstanz 36:28 (19:12).
    SG H2KU Herrenberg: Barthold , Eipperle ; Hörer (6/2), Maier (2), Soteras-Merz (4), Hold (4), Kreyßig (5), Fritz (1), Kiener (6/1), Wolf (2), Kohler, Krämer (5), Kandilas, Meyer-Hübner (1/1).
    HSG Konstanz: Marques; Bruderhofer (4), Eblen (2/2), Faisst (4), Junker (1), Flockerzie (1), Mittendorf, Schoch, Groh (7), Schatz (6/2), Babik (1), Lauber (2).
    Zuschauer: 550 Schiedsrichter: Walter / Weinig