Kiel - TuS N-Lübbecke

• Jeder Normalsterbliche Handballfan weiß das es Handballsportverein Hamburg heist

Aha. Und darum gibt man sich in HH also so große Mühe, auf allen Logos, in der Mopo, der Bild und selbst auf der HP immer von HSV handball zu sprechen. Alles klar..... :D

• Und woran erkennst Du jetzt, dass man sich schnell einig wurde?
    Nur weil 2 von 10 Usern in ihrem Post das so ähnlich eingeschätzt haben?

Wie mans macht, isses verkehrt. :/: Ich wollte gerade nicht verallgemeinern und gleich den Nachweis, wo ich es gelesen habe , mitliefern.
    Aber stimmt: in einem Forum ist man sich selten einig und schon gar nicht schnell und es waren auch nur zwei Beiträge. Ich habe etwas salopp formuliert, weil ich mich schon wieder bestätigt sah, sorry. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aha. Und darum gibt man sich in HH also so große Mühe, auf allen Logos, in der Mopo, der Bild und selbst auf der HP immer von HSV handball zu sprechen. Alles klar..... :D

HSV Hamburg ist der Handball Sport Verein Hamburg
    HSV Handball ist der Name der Betriebsgesellschaft des Vereins
    HSV ist der Hamburger Sportverein, zu dem der HSV Hamburg nicht gehört

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Jeder Normalsterbliche Handballfan weiß das es Handballsportverein Hamburg heist

Hab's gerade getestet: 2 von 3 Handballfans wussten es nicht - normalsterblich waren sie alle 3

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Manche haben scheinbar echt Probleme.

Wobei mich die Bezeichnung "die TUS" auch ziemlich irritiert hat.

Meines Wissens gibt es wahrscheinlich nur eine TUS, nämlich "Turn- und Spielgemeinschaft Koblenz-Neuendorf" beim Fußball.

Ansonsten heißt es Turn- und Sportverein.

Also "der"!

Was THW bedeutet ist mir auch bekannt, aber egal.

Vielleicht fragt jetzt noch jemand, was VFL bedeutet?

:hi:

• Zitat

Vielleicht fragt jetzt noch jemand, was VFL bedeutet?

Jetzt, wo Du es so sagst: keine Ahnung! :rotwerd:
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht - aber jetzt würde ich es gern wissen! Klär mich mal auf! ;)

• Zitat

Verein für Leibesübungen.

Okay, danke - wieder ein bißchen was gelernt. :D

Auf Verein bin ich ja eben gekommen, aber die Leibesübungen sind mir nicht eingefallen.

• HSV Hamburg ist der Handball Sport Verein Hamburg
    HSV Handball ist der Name der Betriebsgesellschaft des Vereins
    HSV ist der Hamburger Sportverein, zu dem der HSV Hamburg nicht gehört

Schwalb redet bei jeder Gelegenheit davon, wie sehr ihm der HSV Handball am Herzen liegt. Es geht ihm also nur um die Betriebsgesellschaft und nicht um den Verein? :P

• Ich dachte dabei geht es darum das Jugendzertifikat zu bekommen. ;)

Na Ja ich weiß nicht ob es nur um das Zertifikat geht,da kann man sich auch nichts für kaufen

Fakt ist leider,das es wohl in Zukunft nur noch mit Unterstützung der großen Städte möglich ist die Jugend an den Profisport heranzuführen
    Bei mir um die Ecke wird gerade eine neue Bezirkssporthalle auf einem Schulgelände gebaut die auch schon im zweistelligen Millionenbetrag liegt.Wir haben überall knappe Kassen und der Bund schiebt gerne seine Verantwortung an Länder und Kommunen ab

aber das ist wohl ein anderes Thema worüber sich die Führungsetage des DHB Gedanken machen sollte

Sorry ich schweife ab MfG ;)

• Aha. Und darum gibt man sich in HH also so große Mühe, auf allen Logos, in der Mopo, der Bild und selbst auf der HP immer von HSV handball zu sprechen. Alles klar..... :D

Besser zumindest wie Nord Schrott auf den Shirts.... :D

• Immerhin muss die sg nicht bezahlen, um sich schrott aufs trikot drucken zu dürfen...