RNL - Flensburg

  • Warum Beliecki in der 1.Hz. für einen Angriff eingesetzt und dann aus taktischen Gründen ? (Unterzahl)
    wieder ausgewechselt und vergessen (?)wurde, weiss nur Videoanalyst und Taktikfuchs (?) GG.

    Warum kann man den nicht per Personalleasing an die KASI-Group nach Kopenhagen zum Videosupport
    weitergeben ? Schliesslich hat doch der Schmuckkasper für den 4-Jahres-Vertrag gesortgt !

    Ich hab jetzt zwar noch nichts konkretes über Gudmis Zukunft bei den Löwen mitbekommen, aber so wie ich die Lage einschätze, ist er nächste Saison kein Chefftrainer mehr. Die Zeichen stehen eher für einen Trainerwechsel.
    Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich will Gudmi nicht weghaben, allein schon deswegen, weil ich in die Trainingsarbeit bei den Löwen keinen Einblick habe und seine Qualitäten hier nicht beurteilen kann. Das ist nur eine Einschätzung der Lage als Außenstehender. (Aussagen von Theo interpretiert)

    Einmal editiert, zuletzt von TSVROT (17. Mai 2012 um 11:36)

  • Ich glaube nicht, daß es an den Spielern, deren Einstellung oder Fitneß gelegen hat. Es fehlten taktische Varianten, spielerische Möglichkeiten, Spielwitz, um den Spielern wieder Hoffnung zu geben. Und das ist, meiner Meinung nach, dem Trainer anzulasten.

  • Zur roten Karte von Müller:
    Im ersten Moment habe ich auch gedacht, er hätte Hansen in den Wurfarm gelangt, was wirklich dämlich gewesen wäre. In der Zeitlupe hat man aber deutlich gesehen, dass er nicht in den Wurfarm gegriffen hat. Hansen hat mit dem Wurfarm den Kopf von Müller berührt, wobei Müller noch deutlich versucht hat, den Kopf zurück zu ziehen. Der Schieri hats wohl so gesehen, wie ich im ersten Moment auch, (ohne Zeitlupe), und rot gegeben. Deswegen möchte ich dem Schieri auch keinen Vorwurf machen, denke aber, dass es eine Fehlentschiedung war. (Besonders, wenn man vorher die Szene Kaufmann/Cupic nur mit Gelb ahndet.)


    Ich glaube hier auch noch mal so zu sehen, wie du es beschreibst, im Interview mit Roggisch am Ende: sport1.de Aber selbst Roggisch ( ! ) stellt richtig fest, wegbleiben wäre die einzige Option gewesen.
    Ich glaube, Kaufmann kam zugute, dass es noch früh im Spiel war und schon Eggert wegen einer ähnlichen Aktion grad 2 Minuten absaß. ;)
    Ein Unterschied zur Müller-Aktion war vielleicht, dass Cupic auf gleicher Höhe wie Kaufmann war und in seine Richtung sprang. Das rechtfertigt natürlich nicht das Eingreifen von ihm, aber dem Kontakt konnte er auch nicht ausweichen, während Müller aktiv den Kontakt suchte und, da er hinter Svan war, dies die Gefährdung noch erhöht. Bin da aber nicht so regelfest. ;)
    Aber die Niederlage lag nicht an der roten Karte, ich schließe mich da eher dem Beitrag von Kormann an.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich hab für wesentlich schlimmeres auch schon keine Rote Karte von Elite-Kader-SR gesehen.... aber ist ja halt alles "Interpretationssache" ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, dir nie zu antworten, aber das ...


    Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben,oder spricht etwas dagegen das es zwanzig Minuten vorher auch nichts gebracht hätte ? Denkst du eigentlich vorher über das nach was du schreiben willst oder purzeln dir die Buchstaben gerade so in die Tastatur ?


    ... möchte ich nun doch nicht einfach so stehen lassen. Ich weiß nicht, ob es zwanzig Minuten früher etwas gebracht hätte, Fritz einzuwechseln. Kann gut sein, dass das nicht anders abgelaufen wäre als am Mittwoch abend. Mir ging es einzig und allein darum, dass ich den Impuls von außen vermisst habe. MMn hat Gudmundsson einfach zu lange gewartet, bis er aktiv wurde.

    Warum du deshalb persönlich werden musst erschließt sich mir nicht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ich hab für wesentlich schlimmeres auch schon keine Rote Karte von Elite-Kader-SR gesehen.... aber ist ja halt alles "Interpretationssache" ;)

    Ich versteh irgendwie die ganze Diskussion nicht. Müller war in dem Moment in dem einzigen Quadratmeter der gesamten Spielfläche, auf dem er nichts zu suchen hatte und auf dem das Risiko einer roten Karte irgendwo bei 95% gelegen hat. Da auch nur gedankenweise die Schiedsrichter, egal ob Elitekader oder nicht, verantwortlich zu machen, ist komplett daneben. Ich würd eher intern die Diskussion führen, warum Müller hinter Svan eingelaufen kam, so eine, sorry, doofe Abwehrentscheidung eines meiner Spieler, würde wohl zwangsläufig zu einem Wutausbruch meinerseits führen und einer internen Strafe, weil mit der Aktion das gesamte Team in einer Ausnahmesituation um die CL-Quali unwiderruflich geschädigt wurde.
    Aber die Löwen wählen ja öfter mal den einfachen Weg... ;)

  • Nehmen wir doch einfach mal das immer so schön diskutierte Foul Müller/Oprea. Da lag ja nun offensichhtlich nicht nur eine Gesundheitsgefährdung vor, sondern eine offensichtliche Beeinträchtigung der Gesundheit. Folge für Müller war damals eine Zeitstrafe. Man mag das nun auf die serbischen SR schieben, aber ich habe auch härtere Fouls im deutschen Handball schon gesehen, wo das Foul durchaus härter war, die Strafe jedoch nicht. Und das ist das Problem, was man abstellen muss. Wenn alle Roten Karten auch wirklich gegeben würden, dann könnte sich auch bei Spielern mal ein Lerneffekt einstellen. Natürlich ist das Rot und Müller auch dafür verantworltich, aber es werden halt längst nicht alle Roten Karten auch gegeben und auch das gilt es durchaus kritisch feststellen zu dürfen - weil es durchaus auch mal spielentscheidend ist. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Mai 2012 um 20:31)

  • Man kann natürlich bei solchen Aussetzern, wie gestern bei Müller, auch darauf warten, bis alle Schiedsrichter einheitlich diese Dummheiten mit Rot bewerten. Mit dem Lerneffekt dauerst halt dann auch noch.... ;)

    Aber im Ernst, ich denk du pfeifst selbst und weißt um die macht der Umstände. Der vorbelastete Spieler, der spektakuläre Sturz von Svan, die zweifellos vorhandene Berührung, das "Fernsehspiel".
    Im Endeffekt sollte Müller einfach dankbar sei, dass Svan relativ unverletzt blieb und er nicht einen weiteren Gegner langfristig außer Gefecht gesetzt hat und gut ist's.

  • Die Karte für Müller war sowas von berechtigt und eine so dämliche Aktion gehört einfach bestraft. Wo unser Trainer eine Weltklasseleistung in der 1HZ gesehen hat frage ich mich heute noch. Das Thema Roggisch geht mit sowas von auf den Senkel - die Vertragsverlangerung war ein großer Fehler. Immer das Gelabere zu jeder Aktion, geht einfach nicht. Der nervt nur noch und hilft der Mannschaft schon lange nicht mehr weiter.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Lelle, wenn ich die Torte richtig deute? :hi:

    Danke! Du hast es richtig gedeutet :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Man kann natürlich bei solchen Aussetzern, wie gestern bei Müller, auch darauf warten, bis alle Schiedsrichter einheitlich diese Dummheiten mit Rot bewerten. Mit dem Lerneffekt dauerst halt dann auch noch.... ;)

    Aber im Ernst, ich denk du pfeifst selbst und weißt um die macht der Umstände. Der vorbelastete Spieler, der spektakuläre Sturz von Svan, die zweifellos vorhandene Berührung, das "Fernsehspiel".
    Im Endeffekt sollte Müller einfach dankbar sei, dass Svan relativ unverletzt blieb und er nicht einen weiteren Gegner langfristig außer Gefecht gesetzt hat und gut ist's.

    Im Endeffekt lerne ich aus solchen Aussagen nur, dass es nicht darauf ankommt, die konkrete Situation zu beurteilen, sondern dass wenn ein Spieler "vorbelastet" ist, eine rote Karte immer gerechtfertigt ist.
    Erkläre diese Auffassung einem 10-jährigen. Der wird Dir den Vogel zeigen und fragen ob Du weißt, was Recht und Unrecht ist. Und bedenke, Kinder haben ein weitaus besseres Gefühl für Recht und Unrecht als wir Erwachsenen. :hi:;)
    Eine solche Aussage setze ich gleich mit der Behauptung, dass alle Demonstranten, egal gegen was oder wofür sie demonstrieren, egal ob sie dies friedlich oder gewaltsam tun, zuerst mal hinter Gitter gehören.

    Die Grundsätze der deutschen Verfassung, (Grundgesetz), leben hoch!! :D

  • TSVROT

    Geiles Statement. Hat jetzt zwar nix mit meinem Post zu tun, aber was soll's. :hi:

    Nochmal langsam deshalb für die 10jährigen hier:

    Spieler, die des Öfteren Verletzungen von Gegnern verursachen oder in Kauf nehmen sind doof.

    Schiedsrichter sind Menschen, die die einen Spieler kennen und die anderen vor Doofen schützen.

    Erwachsenen zeigt man nicht den Vogel.

    Demonstranten dürfen friedlich demonstrieren, wenn die Demo genehmigt ist.

    Die Grundsätze der Deutschen Verfassung gelten nicht für Handballspiele, sonst gäbe es keine Handballspiele.

    ;) :D

  • nun die rote karte für müller war sicher berechtigt, dennoch trägt er keinesfalls die alleinschuld an dem debakel

    die RNL haben in der 2. Halbzeit einen Einbruch erlitten wie man ihn auch ihm Handball eher selten sieht ...die Mannschaft wirkte völlig leblos.....wenn der einzige der noch irgendwas zeigt dann ein 18-jähriger ist sagt das alles

    in der mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht...die einzige chance aus meiner sicht für besserung ist das engagement gudmundsson zu beenden

  • Aus dem Videointerview mit T.Storm geht eigentlich klar hervor, dass der Trainer nur aufgrund seines bis 2015 laufenden Vertrages noch im Amt ist. Für mich ist das schon eine mehr oder weniger subtile Zermürbungstaktik, um den Trainer bloßzustellen und zum Rücktritt zu bringen. Da das wohl nicht klappen wird muss wohl erst ein Sponsor gefunden werden, welcher eine Abfindung übernimmt.
    Dass Gudmundsson gleich einen neuen Verein findet darf auch bezweifelt werden. Ist er nicht im Nebenjob auch Trainer der isländischen Nationalmannschaft?
    Vielleicht ist was dran an der Meldung von handzone, dass die TNL an Petkovic dran sind. Zumindest wäre es den Geldgebern wohl vermittelbar, dass die Chance eines erneuten Fehlgriffes bei diesm Trainer diesmal gering wäre. Wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass Petkovic sich darauf einlassen würde, höchstens wenn man ihm einen Kader in Aussicht stellt, der um die Meisterschaft spielen kann. Und das würde dann wohl doch zuviel kosten.

  • Petcovic hat noch nie eine Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen trainiert.


    Zitat

    Ist er nicht im Nebenjob auch Trainer der isländischen Nationalmannschaft?

    Nein.
    Trainer der Isländer ist nach wie vor Olafur Stefanson... ;)


    Zitat

    ....dass die TNL an.......

    TNL= Tote Neckar Löwen ? :lol:

  • Aber genau das könnte doch eine Motivation sein, doch zu wechseln. Welcher Trainer hat nicht den Ehrgeiz einmal die Schale hochzuheben.


    Bei den RNL? :lol:

    Wenn man den Trainer entlässt und dafür einen neuen holt, bedeutet das doch effektiv nichts anders, als daß man sich einen Topmann weniger auf dem Feld leisten kann. Wäre zumindestens meine logische Schlußfolgerung aus der angekündigten massiven Etatkürzung.

  • Eine Schale oder Pokal hochzuheben sollte doch das Ziel eines jeden Trainers sein,oder ?....


    Mir ging es mehr um deine Schlußfolgerung...
    Auch ein Petcovic muß essen...und das nimmt er von dem ,der es ihm geben will.
    Ein paar Salamischeiben extra machen die Entscheidung leichter,aber auch das Sättigungsgefühl kommt schneller.... ;) .....siehe aktuellen RNL Kader... :unschuldig:


    . Wobei ich mir wiederum nicht vorstellen kann, dass Petkovic sich darauf einlassen würde, höchstens wenn man ihm einen Kader in Aussicht stellt, der um die Meisterschaft spielen kann. .