16. Mai 2012, Mi.:
20.15: THW Kiel - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 28. Spieltag - live in Sport1 (Internet)
Kiel - Wetzlar
-
- [28. Spieltag]
-
Jenny -
13. Mai 2012 um 21:15
-
-
Respekt, die HSG überraschend stark - oder der THW überraschend schwach? jedenfalls nur 19 zu 16 zur Halbzeit. Abwehrarbeit wird auch völlig überbewertet.

-
Respekt, die HSG überraschend stark - oder der THW überraschend schwach? jedenfalls nur 19 zu 16 zur Halbzeit. Abwehrarbeit wird auch völlig überbewertet.
Naja, so überraschend finde ich es nicht unbedingt. Wetzlar muss in den letzten Spielen mehr als 100% geben. Aber Kiel wird es schon in der 2.HZ richten.

-
Selbst wenn es zwei Minuten vor Schluss noch unentschieden steht, an eine THW Niederlage kann man kaum glauben...

-
so lief das spiel auch. trotz manchmal - aus kieler sicht - ärgerlicher schiedsrichterentscheidungen und kieler unkonzentriertheiten im angriff - gepaart mit guter leistung von weber in der zweiten halbzeit - hatte man nie das gefühl, dass der kieler sieg in gefahr gewesen wäre. letztlich hat wohl die einwechslung von jicha das ganze entschieden, vorher hat nur ilic recht überzeugend gespielt. müllers rote karte war verdient und erarbeitet, ganz im stile seines bruders.
-
hatte man nie das gefühl, dass der kieler sieg in gefahr gewesen wäre.
Und wieder die alte Leier....
Das Gefühl der Zuschauer, dass auch bei einem engen Spiel nichts anbrennt, kommt eher aus der Erfahrung der letzten 100 Siege und nicht aus zurschaustellung einer Lässigkeit des THW bei einem gut aufspielenden Gegner, so nach dem Motto "die lassen wir mal mitziehen, aber in den letzten 10 Minuten packen wirs dann". Das wäre ja fahrlässig, ich glaube, das lässt AG nicht zu!
Jicha sieht das wohl auch so: http://mediencenter.sport1.de/de/video/handball/#/0,0_vb9zcqy0 -
die arroganz und überheblichkeit die viele anhänger von kiel hier an den tag legen ist wirklich äusserst negativ zu bewerten
nun, auch kiel wird in der nächsten saison vielelicht das eine oder andere spiel verlieren und mal sehen wie sich diese anhänger dann äussern
in diesem sinne
-
ach und wegen der anmerkungen zudem wetzlaer spieler müller....es soll auch schon vorgekommen sein dass kieler spieler wegen 3 mal 2 minuten die rote karte gesehen haben...im handball ein auch nicht ganz ungewöhnlicher vorgang glaube ich
-
@ Roter Teufel : aha... 2 sind viele? Und Arroganz lese ich in den Beiträgen nicht.
Der Optimismus der Kieler Fans, dass die Mannschaft so ein Spiel letztendlich noch in den Griff bekommt, begründet sich in der Erfahrung aus solchen Spielen wie dem Hinspiel in Zagreb.
Und wegen Müllers 3x2 Minuten... hat jemand behauptet, das wäre ungewöhnlich?
-
Kiel hat diese Saison 1 rote Karte bekommen bisher, Müller allein deren 4. Gut, Kubes spielt nicht mehr so oft ...
Und es war ja gegen Kiel ne stinknormale rote wegen 3x2 Minuten, also nix brutales. -
Arroganz und Überheblichkeit? Naja, Kiel konnte immer aufdrehen, wenn es nötig wurde und hatte halt die Möglichkeit, letztendlich den Sieg einzuwechseln. Man muss Wetzlar eben auch zugestehen, dass sie das erzwingen konnten, andere Mannschaften haben sich ganz anders ergeben.
Und letztlich hat Müller übermotiviert zugelangt. Nicht brutal, aber zum Teil einfach unnötig. Neben den 3x 2 gab es noch 2 Szenen gegen Jicha, einmal im Gegenstoß kurz nach Ballverlust und einmal aus der Deckung heraus. Er hätte sich auch über eine frühere rote nicht beschweren können.
Arrogante Grüße
Ich dachte, ich hätte meine Eindrücke recht sachlich geschildert. Und durchaus auch Einstellung und Leistung von Wetzlar gelobt. Ich freue mich jetzt jedenfalls auf Lübbecke und Svensson, den ich die ganze Saison gern habe spielen sehen. -
Der Optimismus der Kieler Fans, dass die Mannschaft so ein Spiel letztendlich noch in den Griff bekommt, begründet sich in der Erfahrung aus solchen Spielen wie dem Hinspiel in Zagreb.
Wer könnte da optimistischer sein als die Kieler Fans?
Ich versuche es noch mal:
Ich finde es seit geraumer Zeit etwas wundersam und schönfärberisch ( wenn du arrogant oder überheblich nicht so nett findest), dass Zuschauer, Kommentatoren, Presse aus einem Spiel, dass auch für den THW einen Kraftakt darstellt wie gegen Zagreb, das Pokalhalb und -finale, jetzt gegen Wetzlar, ersehen oder erfühlen wollen, dass ein THW-Sieg nie in Gefahr ist. Das wird dem Spielverlauf nicht gerecht (das gegen Wetzlar kenne ich nur aus dem Liveticker) und respektlos gegen die gegnerische Mannschaft. Ein Sieg ist doch immer dann in Gefahr, wenn man mit einem Tor hinten liegt. Da muss sich jede Mannschaft anstrengen, dass zu ändern, um zu gewinnen, auch der THW.
Dass sie das immer schaffen, ist ihre Stärke, heißt ja aber nicht, dass es nicht auch mal anders kommen kann.
Sonst braucht man ja gar nicht mehr gegeneinander anzutreten, wie Nielsen es mit seiner AGK in der dänischen Liga möchte.
Was bringt denn einen THW-Fan aus dem Sessel, wenn nicht ein mehr oder weniger knappes Spiel, wo der THW auch mal zurückliegt? Laut THW-HP wachten die Zuschauer in der 43. Minute auf als der Ausgleich fiel - Respekt!
Wie satt und erfolgsverwöhnt (einige Fans) oder gelangweilt (einige Kommentatoren) oder einseitig (einige Presse) muss man sein, wenn man nicht mal mehr Spaß an spannenderen Spielen hat, sondern sagt, hab ich schon vorher gewusst oder war gleich zu Spielbeginn zu sehen, dass die gewinnen?
Und ja auch gemein den eigenen Spielern gegenüber, die sich da quälten.
Man muss es ja nicht immer so spannend machen wie die SG, aber ein bisschen leid tun mir die Fans schon, wenn sie noch nicht mal da mitfiebern, wo es angebracht wäre.
Und sich aber dann ärgern, wenn andere sagen "laaangweilig" und sich vereinsunabhängig wünschen, irgendeiner möge mal gegen sie gewinnen.
-
Ich versuche es noch mal:
Ich finde es seit geraumer Zeit etwas wundersam und schönfärberisch ( wenn du arrogant oder überheblich nicht so nett findest), dass Zuschauer, Kommentatoren, Presse aus einem Spiel, dass auch für den THW einen Kraftakt darstellt wie gegen Zagreb, das Pokalhalb und -finale, jetzt gegen Wetzlar, ersehen oder erfühlen wollen, dass ein THW-Sieg nie in Gefahr ist. Das wird dem Spielverlauf nicht gerecht (das gegen Wetzlar kenne ich nur aus dem Liveticker) und respektlos gegen die gegnerische Mannschaft. Ein Sieg ist doch immer dann in Gefahr, wenn man mit einem Tor hinten liegt. Da muss sich jede Mannschaft anstrengen, dass zu ändern, um zu gewinnen, auch der THW.
Dass sie das immer schaffen, ist ihre Stärke, heißt ja aber nicht, dass es nicht auch mal anders kommen kann.Ja, das Kieler Publikum ist im Ligabetrieb manchmal langweilig. Auch,
weil Spielverläufe häufig eindeutig sind und das Vertrauen, das am Ende
ein Sieg zu Buche steht, groß ist. Und ich war heute in der Halle, wenn
Wetzlar bis auf 3 ran kommt und man dann Narcisse, Jicha und Omeyer
einwechseln kann, vertraut man eben. Zumal Wetzlar eben keine großen
Impulse mehr von der Bank setzen konnte.Das alles soll keine Respektlosigkeit sein, Wetzlar hat eine der
stärksten Leistungen abgerufen, die ich dieses Jahr in der Ostseehalle
sehen durfte. Und ich sitze da mit meiner Dauerkarte
Trotzdem muss ich sagen: Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das dieses Spiel verloren geht. Auch wenn nicht glaube, das Kiel auf immer unschlagbar bleibt

-
Das alles soll keine Respektlosigkeit sein, Wetzlar hat eine der
stärksten Leistungen abgerufen, die ich dieses Jahr in der Ostseehalle
sehen durfte. Und ich sitze da mit meiner Dauerkarte
Trotzdem muss ich sagen: Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das dieses Spiel verloren geht. Auch wenn nicht glaube, das Kiel auf immer unschlagbar bleibt
Ok, dich habe ich jetzt verstanden! Und wünsche eine lebendige Meisterfeier und eine spannende nächste Saison!