• Schade, dass der Transfer durch die Posse in HH etwas in den Hintergrund gerückt ist. Ich bin zwar kein Freund der großen Showelemente (und dazu gehört Balic mit Sicherheit), aber spannend ist das schon.....

Ich finde auch, dass Balic eine Bereicherung ist. Herzlichen Glückwunsch nach Wetzlar. Damit bekommt Ihr ein wenig Glamour. Ich freue mich auch, Balic diese Saison wieder in der Ostseehalle zu sehen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Auf Glamour kann ich gut verzichten. Balic soll unsere junge Mannschaft führen, aber auch mannschaftsdienlich spielen. Sich gut integrieren, das ist jetzt wichtig. Bitte keine HSG Hollywood.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Glückwunsch nach Wetzlar zu diesem Transfer. Hätte ich euch nicht zugetraut.

Achja und Hamburg setzt wohl seinen Sparkurs fort :pillepalle:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe noch eine Frage an die Göppingen Fans: Warum hat FAG eigentlich den Markovic nach HH ziehen lassen, ohne Euros dafür bekommen zu haben!? Mich wundert das bei ihm sehr stark. Schon bei Gummersbach war er kaum verpflichtet schon wieder weg, damals sah ich die Schuld beim VFL mit seinen dauernden Geldproblemen. Aber da dass bei der FAG nun auch passiert ist, wundert mich das ein wenig. Will der gute Herr mehr Geld verdienen und provoziert immer wieder einen Rauswurf? Oder habe ich da nur was nicht mitbekommen?!

• @Diddi:
    Meine Interpretation ist, dass es zwischen Spieler und Verein einfach nicht gepasst hat. Die Verpflichtung kam damals auch eher überstürzt Zustande als Teilkompensation für Darko Stanics Verbleib in Skopje. FAG plante für die kommende Saison ohne ihn, wollte das Gehalt einsparen und hatte Thiede als preisgünstigere und bewährte Alternative zur Hand, so dass sie Markovic eine Vertragsauflösung anboten. Markovic bzw. sein Berater hatten vielleicht schon Kontakt zu ein paar Interessenten, die aber nicht bereit gewesen wären eine Ablöse zu zahlen. Somit wären beide Parteien mit der Vertragsauflösung zufrieden.

Vielelicht hat er eine Ausstiegsklasel dass er ablösefrei zu einem CL oder EL Teilnehmer wechseln darf...solche Klauseln sind nicht unüblich

Nach offiziellen Verlautbarungen der Vereine wurde der Vetrag zwischen Frisch Auf Göppingen und Zarko Markovic aufgelöst deutlich bevor er eine Einigung mit dem HSV Hamburg erzielt hatte. FAG selbst sprach in der Pressemitteilung zur Vertragsauflösung davon, dass Markovics Ziel noch offen sei.

P.S.: Nicht unüblich? WIe viele Bundesliga-Handballer kennst du die eine ablösefreie Austiegsklausel bei Angebot eines CL- oder EL-Teilnehmers in ihrem Arbeitsvertrag haben? Wir sind hier nicht in der DEL oder BBL wo alle bloß auf den Anruf aus Amerika warten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (14. August 2013 um 16:14)

• Offizieller Beitrag

@Diddi:
    Meine Interpretation ist, dass es zwischen Spieler und Verein einfach nicht gepasst hat. Die Verpflichtung kam damals auch eher überstürzt Zustande als Teilkompensation für Darko Stanics Verbleib in Skopje. FAG plante für die kommende Saison ohne ihn, wollte das Gehalt einsparen und hatte Thiede als preisgünstigere und bewährte Alternative zur Hand, so dass sie Markovic eine Vertragsauflösung anboten. Markovic bzw. sein Berater hatten vielleicht schon Kontakt zu ein paar Interessenten, die aber nicht bereit gewesen wären eine Ablöse zu zahlen. Somit wären beide Parteien mit der Vertragsauflösung zufrieden.

Fast richtig. Überstürzt ist er gekommen, überstürzt ist er gegangen ;)

Er kam als Kompensation für Stanic, der ja nicht mehr wollte. Die Frage ist halt, ob Markovic wirklich wollte? Es gab einige Probleme, an denen Markovic große Mitschuld hat, dennoch hat er sich eigentlich nicht schlecht entwickelt und war am Ende einer der besten Feldtorschützen. Konstanz fehlte allerdings noch. Man hörte aber, dass es zwischen ihm und Petko nicht mehr funktioniert habe. Letztlich hätte man für ihn vermutlich keine Ablöse bekommen, in HH hat er ja auch nur einen Einjahresvertrag. Nach meinen Schätzungen spart FAG durch den Wechsel Markovic -> Thiede rund 250 T€ - 300 T€ brutto. Dafür zwar keine Ablöse bekommen, aber ein nennenswerter Betrag ist das allemal. Sportlich ist zwar Thiede keine Alternative für Markovic, das offizielle Saisonziel ist aber Platz 8. Solange man selbst keine realistische Chance sieht um die Europapokalplätze zu spielen, kann ich sogar verstehen, dass man lieber 250 T€ einspart (zumal man noch einen Torhüter zu viel hat) und sich auch eines Sorgenkindes erledigt.

• "Der ThSV Eisenach verpflichtete am gleichen Tag den slowenischen Nationalspieler und erfahrenen Abwehrspezialisten Peter Pucelj (30 Jahre, 1,95 Meter, 105 Kilo). Der Eisenacher Neuzugang feierte mit seinem Club RK Gorenje Velenje 2012 und 2013 die slowenische Meisterschaft, belegte mit der Auswahl seiner Heimat bei der WM Platz 4. Peter Pucelj (Vertrag bis 30.06.2014) ist ein Wunschspieler von Eisenachs Trainer Adalsteinn Eyjolfsson
    Kann mir jemand sagen, auf welcher Position er im Angriff spielt. Ist es richtig, dass er ein Kreisläufer ist?

• 8o WOW! Laut Handball-Planet wechselt Marco Oneto von Veszprem nach Magdeburg!!! Respekt, der bringt den SCM ein gehöriges Stück nach vorne...

Bestätigung auf handball-world

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Als potentieller Nachfolger in Balingen wird Markus Gaugisch (TV Neuhausen) gehandelt, der auch bei Frisch Auf Göppingen für Velimir Petkovic im Gespräch ist (allerdings mit geringen Chancen)... siehe Artikel

Balinger Bundesligatrainer: Schweizer Handball will Brack als Coach - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

Edit: :) sorry, falsch plaziert. Evtl. können das die Mods ins "Wechselgrüchte" Thema verschieben.

Einmal editiert, zuletzt von S-Arena (3. September 2013 um 10:33) aus folgendem Grund: Im falschen Thema plaziert

• Als potentieller Nachfolger in Balingen wird Markus Gaugisch (TV Neuhausen) gehandelt, der auch bei Frisch Auf Göppingen für Velimir Petkovic im Gespräch ist (allerdings mit geringen Chancen)... siehe Artikel

Balinger Bundesligatrainer: Schweizer Handball will Brack als Coach - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

Edit: :) sorry, falsch plaziert. Evtl. können das die Mods ins "Wechselgrüchte" Thema verschieben.

Von Gaugisch als potentieller Nachfolger steht da aber nix drin, oder?
    ....auch wenn das mit Gaugisch die logischste und vermutlich auch beste Lösung wäre!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Von Gaugisch als potentieller Nachfolger steht da aber nix drin, oder?
    ....auch wenn das mit Gaugisch die logischste und vermutlich auch beste Lösung wäre!

Ich habe es auch erst später gemerkt, dass der online-Artikel kürzer ist, als der der Print-Ausgabe. Wenn ich heute abend dazukomme kann ich den Artikel evtl. komplett einstellen.

Im Zeitungsartikel steht sogar, dass Gaugisch hoch gehandelt wird. Er soll bei Balingen der große Favorit sein.

Göpingen tendiert eher zu einem erfahrenen Coach. Erwähnt sind Ola Lindgren, Magnus Andersson, Steffan Olsson und sogar Talent Dujshebaew (schwer finanzierbar).

Brack ist Wunschkandidat für das schweizer Nationalteam, Konkurrent ist Volker Mudrow.

• Ich habe es auch erst später gemerkt, dass der online-Artikel kürzer ist, als der der Print-Ausgabe. Wenn ich heute abend dazukomme kann ich den Artikel evtl. komplett einstellen.

Im Zeitungsartikel steht sogar, dass Gaugisch hoch gehandelt wird. Er soll bei Balingen der große Favorit sein.

Göpingen tendiert eher zu einem erfahrenen Coach. Erwähnt sind Ola Lindgren, Magnus Andersson, Steffan Olsson und sogar Talent Dujshebaew (schwer finanzierbar).

Brack ist Wunschkandidat für das schweizer Nationalteam, Konkurrent ist Volker Mudrow.

Ah ok....danke für die Info! :)
    Das es so kommen könnte und Brack nach dieser Saison in BL evtl. aufhört, war schon lange ein Thema hier...denke wenn er so ein Angebot wie Nationaltrainer (oder evtl. auch Trainer FAG) bekommt, ist er weg. Zumal ihm der DHB ja auch die A-Trainerausbildung genommen hat!
    Sollte Brack tatsächlich gehen, wäre Gaugisch meiner Meinung nach sogar der ideale Nachfolger, da er das "System Brack" recht gut kennt, aus der Gegend ist, gezeigt hat das er erfolgreich sein kann, der HBW für ihn ein weiterer Schritt als Trainer wäre und für beide Seiten sicher auch das finanzielle machbar/attraktiv wäre....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: