- Offizieller Beitrag
Auch aus neutraler Sicht muss ich sagen, die Aussagen von Schwalb waren echt der "Brüller". Der hat doch zwischen Schlußpfiff und Interview was geraucht... ![]()
Auch aus neutraler Sicht muss ich sagen, die Aussagen von Schwalb waren echt der "Brüller". Der hat doch zwischen Schlußpfiff und Interview was geraucht... ![]()
Hab mir eben die zweite Hälfte angeschaut und kann nur sagen "galaktisch" was der THW da spielt. Da kann man dem HSV auch kaum einen Vorwurf machen. Ich hab zum ersten Mal Heuberger als Kommentator bewusst länger erlebt und muss sagen, dass er den Job richtig gut macht. Amüsant, dass er bei der Diskussion um das weitere Engagement von A.Rudolph appellierte, dass dieser sich seiner Verantwortung für das, was er dort aufgebaut hat, auch in Zukunft bewusst sein müsse. Und Martin Schwalbs Verteidigung von M. Flohr muss man ja auch relativieren, es kam ja rüber, dass er die Szene gar nicht gesehen hatte, sondern den Spieler selbst befragt hatte, was denn los gewesen war.
Ich freue mich, dass endlich mal ein SR den Mut hatte den Flohr von der Platte zu stellen. Was der schon die ganze Runde veranstaltet hat mit Handball wenig zu tun, im Ringen wäre er da eher aufgehoben.
Glückwunsch an den THW für den Sieg und die bessere Mannschaft
Was das Feindbild des HSV angeht ....nun tja....pflegt es weiter ich habe jedenfalls keines ![]()
Was den Flohr betrifft,ich hätte ihm auch die Rote Karte gegeben,weil es so in den Regeln steht aber ihm Absicht zu unterstellen
ist eine Sache und die Reaktion von der Bank sollte wohl auch klar sein
Zum Spiel.Da es alle gesehen haben brauche ich da ja auch nichts weiter zu schreiben
ausser das Beutler doch so das eine oder das andere hätte halten können ![]()
Ich freue mich, dass endlich mal ein SR den Mut hatte den Flohr von der Platte zu stellen. Was der schon die ganze Runde veranstaltet hat mit Handball wenig zu tun, im Ringen wäre er da eher aufgehoben.
und du willst mir jetzt sagen das Roggisch ein Weichei dem Gegner gegenüber ist ![]()
und du willst mir jetzt sagen das Roggisch ein Weichei dem Gegner gegenüber ist
Wie kommst Du jetzt auf Roggisch? Um den geht es hier doch gar nicht.
Ist das Todschlagargument, wenn Krösties bei anderen Mannschaften die Härte kritisieren, so wie Zeit bei Kopftreffern Kieler Torhüter.
welches schieri - gespann ist denn der "gesunden härte", die in so einem spiel gezeigt wird, überhaupt noch gewachsen? fast alle aktionen am rande der legalität, überall grössere und kleinere nickligkeiten. das ist doch für jeden schiedsrichter ne strafe, so etwas pfeiffen zu müssen.
Habe das Spiel (leider?) nicht gesehen - war es so ein "Freundschaftsspiel" wie HSV-Löwen?
Habe das Spiel (leider?) nicht gesehen - war es so ein "Freundschaftsspiel" wie HSV-Löwen?
Nein, im Großen und Ganzen haben die THW-Spieler zu schnell gespielt oder haben einfach von 10 m geworfen
So gab es kaum Gelegenheiten für die Hamburger, sich in Ringen zu üben.
Zumindest gab es in HH vorher die gleiche Dosis...
ZitatAus den Kieler Nachrichten:
Stimme von Schwalb:
Die Rote Karte von Flohr? Ich habe mir die Szene noch einmal angesehen, dafür kann man zwei Minuten geben, muss man aber nicht.
![]()
Zitat
Ebenso aus den Kieler Nachrichten_
Stimme von Jicha:
Wenn ich mich nicht geschützt hätte, würde ich jetzt hier nicht mehr stehen", sagte der Tscheche nach dem Abpfiff. Flohr hätte sich bei ihm entschuldigt, deshalb wäre die Sache für ihn auch erledigt.
Auch das Hamburger Abendblatt bringt dieses unglaubliche Schwalb-Statement. Also muss es wohl stimmen. Wie kann sich ein Trainer, der solange im Geschäft ist und das Spiel mit dem Medien gut beherrscht, zu einer derart dämlichen Aussage hinreissen lassen? Und da wundern wir uns über unsachliche Schiedsrichterschelte und fliegende Programmhefte wenn der Meistertrainer und ehemalige Kandidat auf den Bundestrainerposten eine derarte klare und richtige Entscheidung ironisch-lapidar kommentiert? Ich glaub die Saison hat nicht nur in Schwalbs Gesicht Spuren hinterlassen.
ZitatHAMBURG. Martin Schwalb hatte die Szene aus der 29. Minute genau gesehen: Wie der Kieler Filip Jicha ungestüm nach vorn gerannt sei und der Hamburger Matthias Flohr ihn, mehr um sich selbst zu schützen, mit dem Unterarm auf Distanz gehalten habe. "Zwei Minuten kann man dafür vielleicht geben", sagte der HSV-Trainer später. Aber eine Rote Karte? Dazu dürfe man ihn nach 48 Stunden wieder befragen, wenn die offizielle Schonfrist abläuft, mit der die Handball-Bundesliga ihre Schiedsrichter vor überzogener Schelte schützen wollen. Jichas Wahrnehmung war eine andere: "Zum Glück konnte ich den Kopf noch wegdrehen", sagte der tschechische Welthandballer, "hätte er mich im Gesicht getroffen, stünde ich jetzt nicht hier."
Erinnert irgendwie an Statements von Rechtsanwälten, die Ihre Mandaten als Opfer der Justiz hinstellen wollen.
Statt einfach den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen, dass man die rote Karte geben kann, wird so eine Räuberpistole daraus gemacht. Bei den Trainern, die ja angeblich Schlange stehen in HH, hoffe ich ja mal auf Serdarusic....der bringt ja ähnliche Dinger ![]()
Erinnert irgendwie an Statements von Rechtsanwälten, die Ihre Mandaten als Opfer der Justiz hinstellen wollen.
...
Ich muss sagen, dass die Qualität der Post´s hier in der Handballecke in den letzten Jahren extrem bescheiden geworden ist. Es geht jetzt nicht explizit um Horny01, sondern ist eher allgemein gemeint. Jedesmal wenn ein User, der zugleich Fan eines Vereins ist, etwas negatives bei einem anderen Verein anmerkt, kommt postwendend nen Angriff auf den eigenen Verein. Egal ob´s bei der Roten für Flohr der Angriff auf Roggisch ist oder das Beispiel oben, jedesmal wird sich gegenseitig einer eingeschenkt wo es nur geht. Ist denn keiner mehr fähig über "Probleme" bei Vereinen zu sprechen ohne sich gleich angegriffen zu fühlen oder andere User anzugreifen? MMn ne schreckliche Tendenz!
Ich muss sagen, dass die Qualität der Post´s hier in der Handballecke in den letzten Jahren extrem bescheiden geworden ist. Es geht jetzt nicht explizit um Horny01, sondern ist eher allgemein gemeint. Jedesmal wenn ein User, der zugleich Fan eines Vereins ist, etwas negatives bei einem anderen Verein anmerkt, kommt postwendend nen Angriff auf den eigenen Verein. Egal ob´s bei der Roten für Flohr der Angriff auf Roggisch ist oder das Beispiel oben, jedesmal wird sich gegenseitig einer eingeschenkt wo es nur geht. Ist denn keiner mehr fähig über "Probleme" bei Vereinen zu sprechen ohne sich gleich angegriffen zu fühlen oder andere User anzugreifen? MMn ne schreckliche Tendenz!
Da sind wir ja beruhigt, dass es endlich jmd in diesem Forum gibt, der qualifizierte Beiträge von sich geben kann und wird
Du solltest dir aber den Post noch mal genau durchlesen. Dann kommst du auch drauf, das dieser auf die Aussage von Schwalb bezogen ist und nicht auf einen anderen User...
Statt einfach den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen, dass man die rote Karte geben kann, wird so eine Räuberpistole daraus gemacht. Bei den Trainern, die ja angeblich Schlange stehen in HH, hoffe ich ja mal auf Serdarusic....der bringt ja ähnliche Dinger
Naja, wenn Jicha so heranstürmt, muß er schon damit rechnen, daß Flohr ihn mit dem Ellenbogen abräumt. Er muß sich ja schließlich selber schützen. ![]()
Frei nach dem Motto:
Angeklagter: Herr Richter, ich habe sie nicht erstochen. Sie ist mir ins Messer gelaufen
Richter: 17 Mal?!?
also ich bin ja hier quasi neutral, wobei ich am sonntag ausnehmsweise mal eher zu hamburg tendiert habe, da kiel ja irgendwann auch mal wieder verleiren sollte ![]()
aber natürlich war das eine berechtigte rote karte für den spieler flohr...etwas anders ist ob man ihn hier deshalb jetzt unbedingt ls "brutalo"
hinstellen muss......das ist er sicher nicht, er hatte halt einen aussetzter, das ist auch schon anderen passiert...rote karte, duschen gehen und dann aber auch feierabend und irgendwann abhaken
Borah: der war gut und trifft es auf den Punkt!
Wobei ich nicht so viel Zeit mit der Analyse von Traineraussagen verschwenden würde. Wenn Schwalb sich hinstellen würde und sagt: "Das war eine klare DQ, gut gemacht Schieris", würde er sich doch selbst ein Bein stellen. Bei der derzeitigen Spielweise seiner Mannschaft müsste er dann doch befürchten, dass solche Strafen demnächst öfter ausgesprochen werden, nachdem er persönlich seinen Segen dazu gegeben hat.
Ich glaube er weiss genau, dass die rote Karte korrekt war und spielt die Situation aus taktischen Gründen herunter.
Da sind wir ja beruhigt, dass es endlich jmd in diesem Forum gibt, der qualifizierte Beiträge von sich geben kann und wird
Du solltest dir aber den Post noch mal genau durchlesen. Dann kommst du auch drauf, das dieser auf die Aussage von Schwalb bezogen ist und nicht auf einen anderen User...
Mein Post war nicht als Affront gegen dich gemeint, daher gehe ich auf deinen auch nicht ein.