Hamburg - Kiel

• Wenn Schwalb sich hinstellen würde und sagt: "Das war eine klare DQ, gut gemacht Schieris", würde er sich doch selbst ein Bein stellen. Bei der derzeitigen Spielweise seiner Mannschaft müsste er dann doch befürchten, dass solche Strafen demnächst öfter ausgesprochen werden, nachdem er persönlich seinen Segen dazu gegeben hat.

Denken Schiris wirklich so? Und wenn ja, lassen Sie sich davon tatsächlich beeinflussen? Ich weiß ja nicht, wie ich das finden sollte.

Naja, Dein Szenario ist natürlich genau das Gegenteil, was Schwalb von sich hätte geben können, als das, was er gesagt hat.

Aber wenn er sich mit dem Schönreden einer Situation, die nicht schönzureden ist, der Lächerlichkeit preisgibt, wäre es vielleicht besser gewesen, er hätte gar nichts dazu gesagt. Eloquent genug, um solchen Journalistenfragen elegant aus dem Weg zu gehen, ist er doch.

• SR denken nicht so, aber Trainer.
    Ist die einzige Variante die mir dazu einfällt, weil ich schon der Meinung bin, das Schwalb etwas von dieser Sportart versteht.
    Und er hatte diese Aussage ja schon reflexartig direkt nach dem Spiel gemacht, ohne die Situation überhaupt gesehen zu haben.

Und jede Wette, wenn es einen Spieler des Gegners getroffen hätte, wäre die DQ in seinen Augen die einzig korrekte Entscheidung gewesen.
    Das ist eben das Spiel nach dem Spiel.

• Borah: der war gut und trifft es auf den Punkt!

Wobei ich nicht so viel Zeit mit der Analyse von Traineraussagen verschwenden würde. Wenn Schwalb sich hinstellen würde und sagt: "Das war eine klare DQ, gut gemacht Schieris", würde er sich doch selbst ein Bein stellen. Bei der derzeitigen Spielweise seiner Mannschaft müsste er dann doch befürchten, dass solche Strafen demnächst öfter ausgesprochen werden, nachdem er persönlich seinen Segen dazu gegeben hat.
    Ich glaube er weiss genau, dass die rote Karte korrekt war und spielt die Situation aus taktischen Gründen herunter.

Wir sollten froh sein, über jede berechtigte Rote Karte, die auch gegeben wird. Kam diese Saison ja auch viel zu selten vor. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.