Nun denn, nehmen wir mal an, dass die genannten Zitate der Mopo richtig sind - ich behaupte dennoch, dass Petar längst die deutsche Staatsbürgerschaft haben könnte, wenn er sich ernsthaft darum bemüht hätte. Vielleicht nicht innerhalb von wenigen Wochen, aber mehr als 12 Monate wären sicher ausreichend gewesen. Bei seiner Vita gibt es aus meiner Sicht keinen Hinderungsgrund.
Tatsache aber bleibt, dass er jetzt anscheinend in der Nationalmannschaft von Serbien spielen will, deshalb hat sich das Thema Einbürgerung wohl erledigt. Er wird sicher gute Gründe für seine Entscheidung haben.
Petar Djordjic bald Deutscher?
-
-
Da werden einem manchmal mehr Steine in den Weg gelegt als man glaubt und ehrlich gesagt sollte das für jemanden wie ihn, der sein halbes Leben hier gelebt und fließend deutsch spricht, nicht mehr als eine Formalie sein. Nichts worum man sich kümmern sollte. Wenn er im Januar 2014 bereits sagt das er nicht länger warten will, ist das für mich ein deutliches Zeichen das er die Geduld verloren hat. Das ganze ist seit 2012 im Gespräch und wenn er jetzt in 2015 für Serbien spielen will, scheint mir das jetzt nicht wie eine spontane Eingebung doch eigentlich Serbe zu sein sondern eher wie eine Aufgabe in der Hinsicht das es offenbar nichts mehr damit wird.
Ist dann ja auch durch und ich wünsche ihm alles gute dabei, aber diesen Bock hat sich der DHB meiner Meinung nach selbst geschossen. Ich halte viel von Paul Drux und wie er bereits jetzt in Verein und Nationalmannschaft seinen Mann steht....aber es hat schon seinen Grund warum man einen 19jährigen aufstellt. Christophersen und Kaufmann sind gute Leute, aber nicht wirklich Perspektivspieler. Da hätte man einen talentierten Shooter haben können und selbst wenn er sich dann nicht bewährt hätte, wäre es einen Versuch wert gewesen.
-
Im Basketball wäre es wohl schneller gegangen

-
-
-
Hier die für mich entscheidende Aussage: "Seitdem Bundestrainer Dagur Sigurdsson im vergangenen August Nachfolger von Martin Heuberger geworden war, habe er nichts mehr von deutscher Seite gehört, erklärte Djordjic, der zuletzt lange wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste."
Wenn er meint, dass man nach so einer Verletzung mal eben an fünf, sechs anderen Kandidaten vorbeiziehen kann, ohne im Verein groß geglänzt zu haben, dann lebt er aus meiner Sicht etwas an der Realität vorbei. Manchmal hilft ein wenig Geduld, um an sein Ziel zu kommen, die scheint er nicht gehabt zu haben.
-
Hier die für mich entscheidende Aussage: "Seitdem Bundestrainer Dagur Sigurdsson im vergangenen August Nachfolger von Martin Heuberger geworden war, habe er nichts mehr von deutscher Seite gehört, erklärte Djordjic, der zuletzt lange wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste."
Wenn er meint, dass man nach so einer Verletzung mal eben an fünf, sechs anderen Kandidaten vorbeiziehen kann, ohne im Verein groß geglänzt zu haben, dann lebt er aus meiner Sicht etwas an der Realität vorbei. Manchmal hilft ein wenig Geduld, um an sein Ziel zu kommen, die scheint er nicht gehabt zu haben.
Na ja, wenn "nichts mehr gehört" bedeutet, dass es überhaupt keinen Kontakt gab, kann ich Djordjic schon ein wenig verstehen. Mit ihm zu reden hätte ich schon erwartet. Und wenn es nur dazu ist, ihm klar zu machen, dass man weiterhin mit ihm plant, sollte er wieder zu alter Stärke finden. -
Vor allem wenn Hanning jetzt öffentlich sagt das er überrascht war das Petar wieder für Serbien spielt, klingt das nach dem von mir prognostizierten Bock. Da hat man etwas für selbstverständlich gehalten ohne etwas zu tun. Kann natürlich absolut so kommen das er nicht mehr an alte Stärke anknüpfen kann, aber es wäre schlicht Nummer sicher für den DHB gewesen sich seiner Dienste zu versichern. Hätte schlicht nichts gekostet.
-
- Offizieller Beitrag
Da bekommt mE der Falsche den schwarzen Peter zugeschoben. Der verletzte
Spieler ist bockig weil der neue Verband sich nicht mit aller Energie um ihn kümmert. Wenn ich etwas ernsthaft will kümmere ich mich drum und mache nicht auf beleidigte Leberwurst wenn mir keiner hinterherläuft.Er erhoffte sich einen Vorteil durch die Einbürgerung und sieht jetzt einen durch das Starten für Serbien.
-
Es geht doch nicht um einen schwarzen Peter, es geht darum das es nicht wirklich unglaubwürdig ist das der DHB ihn nicht angerufen hat, er hätte das auch anders begründen können. Und wenn man über ein halbes Jahr nichts vom neuen Bundestrainer hört, dann ist die Annahme das man keine Rolle mehr spielt nicht zu weit hergeholt. Das hat ja gar nichts damit zu tun das der Bundestrainer böswillig ist. Ich halte es aber trotzdem für ignorant, weil das wie gesagt keine Position ist, wo wir eine Parade von Spielern haben auf die wir zurückgreifen können. Kann natürlich absolut sein das der Bundestrainer nichts von ihm hält, aber Hanning hat es dann ja schon für nötig gehalten öffentlich verwundert zu sein, was suggeriert das sie offenbar noch mit ihm geplant haben...nur ohne ihm das zu sagen. Ist halt jetzt wie es ist, aber wie gesagt hätte der DHB für nen geringen Aufwand einfach ne Option am Leben erhalten können, die man dann eben hat wenn man sie eventuell braucht.
-
Ich halte es aber trotzdem für ignorant, weil das wie gesagt keine Position ist, wo wir eine Parade von Spielern haben auf die wir zurückgreifen können.
Lemke, Dissinger, Drux, Fäth, Böhm, Kneer, Christophersen, Müller, Schoch...
Ich finde, das sind reichlich Spieler für Djordjics Position und keinesfalls alle schlechter als er. Das wird Djordjic auch gewusst haben, als er sich entschieden hat.
-