Leutershausen kam mir auch gleich in den Sinn. Sind ohne ihre Neuzugänge letzter in ihrer Quali-Gruppe geworden. Noch hinter Flein. ![]()
mA-Jugend Bundesliga Süd 2012/2013 Qualifikation ?
-
-
Leutershausen kam mir auch gleich in den Sinn. Sind ohne ihre Neuzugänge letzter in ihrer Quali-Gruppe geworden. Noch hinter Flein.
Pech für Leutershausen, aber Glück für den Verein, wo die Jungs bisher gespielt haben, bzw. vermutlich auch ausgebildet worden sind.Ist es richtig, dass man für solche Fälle bereits Lösungen schafft, die abgesehen davon höchst komliziert werden würden?! Mit solchen Lösungen motiviert man doch Jugendspieler schon zu mehreren Vereinswechseln und das im Jugendbereich. Reicht das nicht, wenn das erst im Aktivenbereich losgeht?! Ich denke in der Jugend geht es vor allem um die Ausbildung. Dazu gehört natürlich auch eine leistungsorientierte Spielklasse. Aber so wie ich das sehe sollte das beim bisherigen Verein möglich sein, da man ja an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hat. Und wenn man im konkreten Fall auch im aktiven Bereich bei Leuterhausen spielen will, gibt es ja noch die Möglichkeit eines Doppelspielrechts für solche Jungs. D.h. sie können aktiv bei Leutershausen spielen und in der JBLH in einer entsprechenden Mannschaft.
-
Zitat
Wahr ist, dass uns 4 absolute Leistungsträger verlassen haben, und zwar zu FA Göppingen . Wir werden nicht mehr die Rolle spielen wie in der letzten Saison, aber aufgrund einiger Zugänge wird die Mannschaft alles daran setzen, im Mittelfeld der Tabelle zu rangieren. Es wurde nie daran gedacht, die Mannschaft nicht für die neue Saison in der Bundesliga an den Start zu bringen.
Das mit dem Abgang der "Gööppinger" war mir schon klar, bloß die ganzen Schwaben brachten dieses Gesprächsthema immer wieder in Flein auf. Ich an Eurer Stelle hätte auf nie ernst so einen Schritt, das zurückziehen erwogen.
ZitatOberfaul deswegen, weil ich davon ausgegangen bin (und immer noch davon ausgehe), dass die Nachrücker nicht staffelbezogen sind.
Sie sind meiner Meinung nach Nachrücker in die Liga.
Und als regulärer Nachrücker in die Liga hätten sie meiner Meinung nach auch Anspruch darauf, so wie alle anderen Mannschaften aufgrund der geographischen Lage in Staffeln eingeteilt zu werden.
Baden68: Nee - ist aber zugegeben schwierig, aus der Ausschreibung geht hervor, dass Flein drin drin ist, wenn keine Südverein (also aus Qualibereich 5) die Wildcard zieht und auch erhält. Da aber entweder alle infrage kommendenMannschaften entweder schon drin waren (SG K/Ö, BBM etc.) oder die Quali schafften (Erlangen, Göppingen etc.) blieb nur noch Bittenfeld übrig. Und der TVB hatte für die letzte Saison kein Jugendzertifikat - also auch nicht berechtigt. Zum zweiten Teil gebe ich dir teilweise recht. Ich weiß halt nicht, was passiert wäre, wenn Flein "Nein" gesagt hätte, ob dann nicht doch die Kröstis gewandert wären.
@all: auch wir hätten wohl eine andere Mannschaft gehabt, wenn die DM schon vorbei gewesen wäre. Aber das ist für alle gleich. Pech oder Versagen der Planung? der Zeitrahmen ist doch recht eng begrenzt. Aber es wird wohl schon über Veränderungen für nächste Saison nachgedacht, das zog sich bis auf Kreisebene herunter. -