Melsungen - Hamburg

• Gegen Ende wird´s gegen Kiel leichter, weil
    a) sie die Meisterschaft schon sicher haben.
    b) sie sich nur noch auf DHB-Pokal und CL konzentrieren.
    c) sie schon 14 CL-Spiele hatten (HSV 12x CL, Gummersbach 8x CWC).
    a) + b)
    a) + c)
    b) + c)
    a) + b) + c)
    Sucht Euch was aus. Der HSV hat aber auch früher schon regelmäßig vor Spielen verlauten lassen, weshalb gerade dieses Spiel wohl verloren gehen könnte. Vielleicht ist dass der Unterschied. Kiel war letztes Jahr trotz verletzter Spieler deutlich dichter am HSV dran, als es dieses Jahr umgekehrt ist.

• Man sollte auch nicht vergessen, dass es letzte saison beim HSV in der Buli fast optimal lief und in dieser saison viel verletzungspech die hamburger getroffen hat...ich bin sicher dass sie nächste saison wieder eine weit bessere rolle spielen werden.....beim final four gestern hat man ja gesehen dasss sie durchaus mit kiel mithalten können

• Man sollte auch nicht vergessen, dass es letzte saison beim HSV in der Buli fast optimal lief und in dieser saison viel verletzungspech die hamburger getroffen hat...ich bin sicher dass sie nächste saison wieder eine weit bessere rolle spielen werden.

Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Denn mit den Gilles gehen zwei wirkliche Führungsspieler, diese Lücke wird nicht leicht zu schließen sein. Außerdem ist, soweit ich weiß, noch nicht klar, mit wem sie auf RR spielen werden, denn ob Oscar Carlen in absehbarer Zeit wieder auf der Platte stehen wird, ist meines Wissens noch nicht klar. Lijewski geht ja wohl, und dass Vugrinec für die nächste Saison genug Qualität auf RR hat, bezweifle ich. Außerdem werden die Spieler auch nicht jünger, die Zahl der wirklich guten Spiele von Hens und Jansen z.B. war schon diese Saison nicht so sonderlich groß. Die Trainerfrage ist auch noch nicht geklärt.

Mit anderen Worten: Wenn die Hamburger nicht zügig ihre Hausaufgaben machen, wird die nächste Saison nicht unbedingt einfacher als diese.