• Der Etat in Lemgo wird sich so in etwa wie der von Kiel bewegen.
    Bei den ganzen Etats kommt es auch immer darauf an, ob Brutto oder Nettogehälter der Spieler zusammengezählt werden.
    Den Spieler an sich, interessiert nur, was am Ende des Monats auf sein Konto kommt. Er verhandelt auch so mit seinem Verein. Steuer, Versicherung etc. ist Sache des Vereins. Da kommt es dann drauf an, wie gut dieser wirtschaftet.
    Es ist ja schon öfters vorgekommen, dass es Steuerhinterziehungsvorwürfe gab (Dushebajew z.B.) und der Spieler dann freigesprochen wurde, weil er ja nichts dafür konnte wie schlecht sein Verein die Steuern bezahlt hat.

Marc

• Zitat

Original von Svenska
    Marc
    Der Etat von Lemgo dürfte so um die 3 Mio. € liegen. Die Kieler haben einen viel höheren Etat zwischen 4,0 und 4,5 Mio. €

Der THW hat eventuell nen höheren Etat als der
    TBV,aber um so viel hätt ich nicht gedacht,denn der
    TBV besteht doch fast aus der Nationalmannschaft!
    Das kann doch eigentlich nicht sein!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Eckes: der thw besteht aber auch auch aus der nationalmannschaft, nur eben aus schweden, deutschland, dänemark, polen, norwegen, oder sonst wo her, deswegen ist der etat bei einer mannschaft wie dem dhb lemgo ja nicht unbedingt genau so hoch

• Zum Thema Deckung kann ich sagen, sieht es in Gummersbach so gut aus wie lange nicht mehr. Diese Woche ist mit der GEW RheinEnergie ein neuer Sponsor dazu gekommen und auch die Spiele in der KölnArena (mindestens 6 diese Saison) tun dem Verein richtig gut! Und man muß sagen, das Spieler wie Yoon gar nicht soooo viel bekommen, wie sie dies in Kiehl oder so bekommen könnten. Das spielen einfach noch andere Mentalitäten mit rein.

• Also ich muss dazusagen, dass ich ein paar Leute gut kenne, die für Top-Clubs wie Lemgo und Co Einblick in die Finanzen haben.
    Ich kenne natürlich keine genauen Zahlen und die wird auch niemand verraten!!! Nur soviel kann ich sagen, nämlich dass die Zahlen die veröffentlicht werden, nicht 100%ig der Realität entstammen. Die liegen deutlich unter dem was wirklich benötigt wird. Das wird sich dann auch bei anderen Clubs wie Kiel, Magdeburg, Essen ähnlich verhalten.

Marc

• Zitat

Original von saskiaGM
    Zum Thema Deckung kann ich sagen, sieht es in Gummersbach so gut aus wie lange nicht mehr. Diese Woche ist mit der GEW RheinEnergie ein neuer Sponsor dazu gekommen und auch die Spiele in der KölnArena (mindestens 6 diese Saison) tun dem Verein richtig gut! Und man muß sagen, das Spieler wie Yoon gar nicht soooo viel bekommen, wie sie dies in Kiehl oder so bekommen könnten. Das spielen einfach noch andere Mentalitäten mit rein.

Heute könnte sich der VfL den Yoon auch nicht mehr leisten. Sie hatten ihn damals als unbekannten Spieler verpflichtet und ihn aufgebaut, und das hat Yoon ihnen gedankt, in dem er nicht gewechselt ist und auf einiges Geld verzichtet, dass ihm eigentlich auf Grund seiner leistungen zu stehen müsste.
    Zum etat des VfL Gummersbach:
    ist schon erstaunlich, dass der Verein nach den letzten Turbulenten Jahren so einen etat auf stellen kann. Und dass nur, weil die KSK Köln letztes Jahr als Sponsor gewirkt hat und so der VfL vor Rekordpublikum spieln durfte/ konnte. nächste saison soll der etat aber wieder etwas zurück gehen.

Viele Grüße
    :hi:

• Ja damit die einen immer ein Argument zum lästern haben. Die mit großen Etat werden gebasht, wenn sie gegen Teams mit kleinem Etat verlieren und wenn ein Team mit großen Etat etwas gewinnt, wirds nur auf den Etat geschoben. Ich finde das daher mehr als überflüssig Etats zu vergleichen, weil letztlich das zählt was auf der Platte passiert und nicht der Etat :!:

• Freundschaft!

Geld schießt/wirft Tore, wenn es geschickt eingesetzt wird. Im Fußball ist RB Leipzig ein gutes Beispiel.

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie ein Zitat völlig falsch verwendet wird. Otto Rehhagel hat das damals gesagt, als Inter Mailand Sforza für viel Geld kaufen wollte. Rehhagel hat gemeint, dass Spieler Tore schießen, nicht aber das Geld auf der Bank, was man für den Spieler bekommen hätte.

• Na also denn iss doch alles gut und die Frage nach dem Etat überflüssig. Es fragt doch auch niemand danach ob sein Blumenkohl im Garten besser wächst wenn mehr regnet oder mehr die Sonne scheint, denn es kann ja auch an andern Parametern liegen.

• Natürlich ist die Situation besser, wenn Du mehr Geld hast. Wenn Geld sich mit sportlicher Kompetenz verbindet, wird sich der Erfolg einstellen. Aber eine Erfolgsgarantie ist Geld allein eben nicht. Also nach dem Etat zu fragen, hat seinen guten Sinn. Leider kriegt man oft keine Antwort.

• Freundschaft!

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie ein Zitat völlig falsch verwendet wird. Otto Rehhagel hat das damals gesagt, als Inter Mailand Sforza für viel Geld kaufen wollte. Rehhagel hat gemeint, dass Spieler Tore schießen, nicht aber das Geld auf der Bank, was man für den Spieler bekommen hätte.

Ja, ich habe das Zitat verwendet, aber was anderes gemeint als der Otto damals. War mir nicht bewusst, sonst hätte ich das Copyright selbstverständlich beachtet. Aber was ich gemeint habe, sollte doch klar gewesen sein.

• Freundschaft!

Ja, ich habe das Zitat verwendet, aber was anderes gemeint als der Otto damals. War mir nicht bewusst, sonst hätte ich das Copyright selbstverständlich beachtet. Aber was ich gemeint habe, sollte doch klar gewesen sein.

Klar ist das klar, aber das Zitat wird halt seit Jahrzehnten zweckentfremdet, weil Rehhagel genau das Gegenteil gesagt und gemeint hat.