Lemgo - Wetzlar

• Also, ich habe ja jetzt den einen oder anderen Artikel gelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden: Bei den 20 Punkten, die Wetzlar derzeit hat, sind gedanklich / vermutlich 2 abzuziehen aus dem Göppingen-Spiel, aber so richtig sicher ist das noch nicht. Stimmt das soweit? Oder ist da doch schon eine endgültige Entscheidung gefallen? ( Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach genug. )

Ansonsten: TBV ab sofort ohne Patrail. Ohne Internas zu kennen oder da irgendwelche Einzelheiten beurteilen zu können erweckt es den Anschein, als hätte der TBV aus Erfahrungen der Vergangenheit gelernt ( komme gerade nicht auf den Namen der ehemaligen Nummer 2 beim TBV, die nun in Hamburg Auto fährt ). Ich finde eine hier für mich erkennbare Konsequenz seitens der sportlichen Leitung und/oder des Trainers positiv. Sportlich finde ich den Abgang auffangbar ( auch mit Blick auf die nächste Saison ).

Da es der TBV gegen Gegner aus allen erdenklichen Tabellenregionen gern eng hat, erwarte ich auch heute einen knappen Ausgang, allerdings zugunsten des TBVs. Man sollte sich auf die durchaus ansprechenden Leistungen aus den Spielen gegen Kiel, Hamburg, RNL einfach die zwei Punkte gönnen.

Grüße von dem, der heute abend Finn Lemke gern etwas länger spielen sehen würde

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• bzgl der zwei Punkte: ist soweit richtig, dass es noch nicht feststeht. Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen wann die Verhandlung über die zwei Punkte stattfinden soll.
    Für die HSG wäre es Zeit für nicht ganz ungeplante Punkte. Vielleicht schaffen die Jungs es auswärts ihre Nervosität abzulegen, dann wird man den TBV sicher ärgern können. Allerdings wird das bei der derzeitigen Form der Lemgoer eine ziemlich schwere Aufgabe...

• Verdienter Spielausgang und über weite Teile ein amüsantes Spiel. Wäre man allerdings nicht regelmäßig mit sehr schnellen ersten, zweiten und dritten Wellen erfolgreich gewesen (von denen noch zahlreiche versiebt wurden), wäre es enger geworden. Allerdings fiel Wetzlar offensiv auch so gut wie nix ein.

Die "Wetzlar Threads" dürften kommende Saison mit einem Müller-Duo deutlich länger und hitziger werden, wenngleich Philipp seinem Bruder noch minimal nachsteht...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!