Salafisten: Koran-Verteilung

  • Die Sendung Phoenix-Runde hat es kurz und knapp am 17.04.12 zusammengefasst, also bedien ich mich mal da:

    "Bundesweit verteilen Salafisten massenhaft Gratis-Korane in Fußgängerzonen. Die Aktion stößt bei Politikern und Sicherheitsexperten auf Empörung. Sie warnen vor diesen fundamentalistischen Anhängern des Islam, die den Text des Koran wörtlich nehmen und die Scharia befürworten.

    Gegen die Praxis, religiöse Schriften zu verteilen, gibt es wenig Bedenken. Schließlich wird die Bibel auch so unter das Volk gebracht. Aber Kritiker befürchten, dass durch diese Aktion junge Leute für die radikal-islamisch Strömung rekrutiert werden sollen.
    Verfassungsschutzpräsident Heinz Fromm betont: „ Nicht jeder Salafist ist ein Terrorist. Aber fast alle Terroristen, die wir kennen, hatten Kontakt zu Salafisten oder sind Salafisten“. Allein in Deutschland soll es etwa 5000 von ihnen geben."

    Quelle


    Eure Meinungen?

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Frisch Auf Fan (21. April 2012 um 11:01)

  • Wenn mir jemand einen Koran anbietet, würde ich den schon annehmen. Es geht ja niemanden etwas an, was ich mit dem Exemplar mache... :cool:

    Ich glaube kaum, dass die Salafisten bei deutschen Jugendlichen großen Zulauf finden. Deren Moralvorstellungen im Bereich der Sexualität überschreiten ja noch die der katholischen Kirche. Als hipp gilt man damit nicht...

    Ihre Protagonisten in Deutschland sind eher zweifelhafte Charaktere, die oft von staatlicher Unterstützung des Staatssystems leben, dass sie angeblich hassen.

    Eine große Gefahr für unser System sehe ich darin nicht.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Noch kein Problem fürs System. Bin aber gespannt wie das in ein paar Jahren aussieht. Ich besitze interessehalber selbst einen Koran und eine Bibel, weils mich interessiert was da so drinsteht und worüber sich immer alle aufregen. Gelesen hab ich Beides aber nur teilweise. Es gibt sogar ein sehr gutes Buch, welches Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Korans und der Bibel fokussiert, es ist teilweise wirklich lachhaft an was geglaubt wird & wie der gesunde Menschenverstand abgeschaltet wird (v.a. beim Koran, sry wem ich damit zu Nahe trete).
    In der Vergangenheit mag es wirklich sehr gut gewesen sein diesen Regeln zu folgen, da sie Hygiene und Gesundheit deutlich verbessert haben, aber heutzutage ist vieles davon überflüssig. Die Interpretationen sind teilweise ebenfalls lächerlich. Würde den Gratiskoran dankend ablehnen, mit wem man nicht diskutieren kann ist nicht glaubwürdig.