Es wird überlegt beide Mannschaften in die 3. Liga Süd einzugliedern. ![]()
TSV Bayer Dormagen + ART Düsseldorf
-
-
Muß man halt abwarten, wer alles Dritte Liga spielt. Die Staffeln werden ja jedes Jahr "nach geographischen Gesichtspunkten" neu zugeschniten, und das DHB-Lineal ist recht scharf, wie wir hier schon öfter konstatiert haben, insofern ist durchaus denkbar, daß die beiden - oder auch nur einer, was dann Dormagen wäre - irgendwann mal in der Südstaffel landet, wenn der "eigentliche Süden" (i.w.S. Südhessen, RP, BW, Bayern) eben nicht genügend Teilnehmer stellt und der Westen voll ist.
Dabei muß berücksichtigt werden, daß Vereine aus einem Oberligabereich nicht auf mehr als zwei Drittligastaffeln verteilt werden dürfen. Dadurch müssen z.B. Vereine aus dem Bereich 3 (Nordsee) quasi zwingend in die Weststaffel, wenn der Norden voll ist. Die werden also für die Einteilung der Weststaffel ebenso bevorzugt werden wie Westfalen, das man nur entweder zwischen Nord und West oder Ost und West aufteilen kann.
Somit sind die südlich liegenden Vereine aus dem Oberligabereich 6 (= Niederrhein und Mittelrhein) für die Südstaffel prädestiniert, wenn der Westen voll ist mit Vereinen aus Nordsee, Westfalen und den nörlicher gelegegen Teams aus Niederrhein/Mittelrhein. Norden und Osten kommen nicht in Betracht, da davor geographisch noch die Verbände Westfalen bzw. Hessen liegen, die zuerst dorthin aufgeteilt werden müssen, da bleibt nur der Süden.
-
nur als Ergänzung: Düsseldorf spielt in der A-Jugendbundesliga in der Nordgruppe

-
nur als Ergänzung: Düsseldorf spielt in der A-Jugendbundesliga in der Nordgruppe

Es kommt halt darauf an, welche Teams genau in der gesamten Liga spielen. In der A-Jugend gibt es die Einteilungsbeschränkung nach Oberliga-Bereichen zudem meines Wissens nicht, insofern kann die Einteilung da anders vorgenommen werden als in der Dritten Liga.
(Ich sage nicht, daß ich das alles klasse finde, sondern versuche nur es zu erklären)