21. April 2012, Sa.:
15.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen : --:-- (--:--)
live in Sport1
Wetzlar - Melsungen
-
- [29. Spieltag]
-
Jenny -
15. April 2012 um 19:35
-
-
... Live aber nur auf Sport1-Internet - laut der heimischen Presse hat sich Sport1 entschlossen lieber Pokern zu zeigen... sicherlich auch spannender als das Derby
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen - die Paarung spricht für sich
-
... Live aber nur auf Sport1-Internet - laut der heimischen Presse hat sich Sport1 entschlossen lieber Pokern zu zeigen... sicherlich auch spannender als das Derby

Klar, es gibt nichts spannenders als Poker
Eine kleine Gruppe der unerschrockenen grünen der Grünen Welle fährt auch am Sa. nach Hessen - zum Poker gucken um 15 Uhr
Nein Spaß, wir wollen an dem Spieltag 4 Punkte holen ! Erst 2 in Wetzlar und dann 2 in Hüttenberg (für Burgdorf
!) - so sind Freundschaften im Handball: zusammen gegen den Abstieg

Gruß (wir freuen uns schon, auf den erneuten Besuch in Hessen *g*
) -
Live aber nur auf Sport1-Internet - laut der heimischen Presse hat sich Sport1 entschlossen lieber Pokern zu zeigen... sicherlich auch spannender als das Derby

Hey es hätte auch Golf sein können

Tja so manche Entscheidung kann man bei den verantwortlichen von Sport1 nicht verstehen...Wird bestimmt ein heißes Duell und ich kann leider nicht Live dabei sein

Natürlich tippe ich auf einen Auswärtssieg, wohlwissen das es sehr schwer wird.
-
Da ist es wieder! DAS SPIEL.
Mit Unterstützung unserer Freunde aus Burgdorf, werden wir gemeinsam den Derbysieger
Feiern. Und am Ende heisst es nur: Grün-Weiss statt Rot-BRAUN!Freue mich schon auf die anti Melsungen Choreo.
-
Irgendwie ist es hier verdächtig ruhig vor "DEM DERBY" ?!
Alle erwarten es mit Spannung, vielleicht ist es eine Art Spannungs-Starre, in der die sonst eifrigen Schreiber verharren.
Zeit also, die Diskussionen und Rivalitäten anzuheizen
Ich denke, die Arena wird wieder sowas von brennen! Denken wir an die letzte Saison zurück, in der ja das Spiel leider traurig überschattet und abgebrochen wurde, aber bis dahin war eine elektrisierende Stimmung in der Halle. Dieses Mal ist es nicht nur DAS DERBY, sondern auch noch ein ganz wichtiges für uns Grün-Weiße, denn die Abstiegsplätze sind noch bedrohlich nah. Umso mehr werden wir alles geben, das die Arena ein sehr sehr lautes und stimmungsvolles Tollhaus in Grün-Weiß sein wird. Mit dieser Unterstützung im Rücken glaube ich fest an einen Erfolg der HSG. Die Mannschaft dürfte heiß sein, wie immer im Derby.
Trotz aller Rivalität hoffe ich auf ein faires Spiel auf dem Feld UND auf den Rängen!!! -
HSG Wetzlar Fans sind immer fair!
Ein Sieg muss her, sonst wird es verdammt eng, bei unserem fiesen Restprogramm... -
Geile 2 Punkte....
Aber auch wieder unnötig spanned gemacht...
Das müssen die Jungs unbedingt in der nächsten Saison abstellen
Auch wenns Wetzlar sehr weh tut...
Ich hoffe ihr packt das und bleibt in der Liga.
Kein Derby mehr wär echt scheiße! -
HSG Wetzlar Fans sind immer fair!
Der war gut
Und alle andern sind böse?Glückwunsch Melsungen, ihr seid aktuell weniger Konkurrent als Wetzlar!

-
So langsam dürfte der HSG aber der Hintern auf Grundeis gehen.
Das Restprogramm könnte zur Nullnummer werden und die Klimo-Punkte könnten auch noch flöten gehen.
Spannung ist vorprogrammiert.
-
Meine Backe, das war knapp!
Liebe Wetzlarer, die Uhr tickt! Es gibt jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten Punkte zu machen. Irgendwie schade! -
Ich weiß immer noch nicht so richtig was ich zu dem Spiel sagen soll. Eigentlich war ich sogar insgesamt positiv überrascht. Es war weniger verkrampft und rabiat als ich das erwartet hatte. Es waren auch teilweise richtig tolle Angriffe bei der HSG dabei. Unterm Strich fand ich das Spiel gegen eine MT, die in diesem Jahr einfach der HSG einiges voraus ist (muß man bei aller Rivalität neidlos anerkennen), doch relativ gut. Es war nicht unbedingt klar, daß man das Spiel so lange offen halten konnte. Das es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat lagen an den ersten Minuten beider Halbzeiten, die man total verschlafen hat und die letzten 5 min, wo einfach viel zu schnell abgeschlossen wurde und irgendwie jeder Angst zu haben schien den Abschluß zu suchen. Sicher hätte man auch Vasilakis früher in den Griff bekommen müssen - er wurde aber immer wieder super in Position gebracht.
Auf jeden Fall sollte die HSG das Positive aus dem Spiel mitnehmen - für mich erkennbar gute Anlagen, und mit Sicherheit ist es nicht völlig unmöglich in Lemgo oder Nettelstedt 1, 2 Punkte zu stibitzen. Und die Verfolger in der Tabelle müssen auch erst mal die nötigen Punkte sammeln. Auf jeden Fall werden das noch spannende Spieltag... -
Ich freue mich für Melsungen über ihren Sieg da ich ein paar Melsunger Bekannte hab. Glückwunsch!
-
Auch ich habe durchaus einige positive Aspekte im Wetzlarer Angriffsspiel gesehen, dass es dennoch nicht zu einem Sieg am Ende gegen Melsungen langte, lag an mehreren Gründen.
Ich sehe den Trainerwechsel nach wie vor durchaus als sinnvoll und notwendige Maßnahme die HSG vor dem Abstieg zu bewahren. Allerdings mus Kai Wandschneider auch noch an sich selbst arbeiten und erkennen, dass es ein Unterschied ist ob man eine Mannschaft von Beginn einer Runde an trainiert und eventuell auch noch selbst an deren Zusammenstelllung gemäß eigener Spielvorstellung mit gewirkt hat oder aber ein Team mitten im Abstiegskampf übernimmt und das System dem zu Verfügung stehenden Spielermaterial anpassen muss.Es ist zwar lobenswert, dass Steffen Fäth nun endlich mehr Spielanteile bekommt und auch nutzt. Ob es allerdings klug ist, den bis dahin auf dieser Position gesetzten Philipp Müller überhaupt nicht mehr im Angriff einzusetzen, ist doch mehr als fraglich.
Warum Adnan Harmandic, der in den 4 Angriffen in denen er in der 2. Hälfte eingesetzt war und hier plötzlich für neue Ideen im mittlerweile von der Melsunger Deckung gut kontrollierten HSG Angriff einbrachte, dann wieder gegen den an diesem Tag völlig blassen Timo Salzer ausgewechselt wurde, blieb dem Betrachter ebenfalls schleierhaft.Auch eine sinnige Antwort darauf, warum der beste Angreifer der 1. Spielhälfte, Martin Valo, nach 2 verunglückten Aktionen in der 2. Spielhälfte dann für den gesamten Rest auf die Bank verbannt wurde und dann auch noch sein "Ersatz" Friedrich mit seinem Stürmerfoul und dem im nächsten Angriff kläglich vergebenen Wurfversuch von rechtsaußen die spielentscheidenden (Negativ-)Höhepunkte setzte, ist schwer zu finden.
Der Trick mit dem 7. Feldspieler funktioniert nur, wenn ihn die Mannschaft aus dem ff beherrscht so wie das seinerzeit in Dormagen und jetzt auch immer wieder in Balingen praktiziert wird.
Diese "Waffe" bleibt aber stumpf, wenn die Mannschaft durch diese Maßnahme eher verunsichert wird, so wie es in den letzten 30 Sekunden bei der HSG der Fall war und man den Ball viel zu statisch und mit zu viel Risikoangst so lange hin und her spielt bis die Zeit abgelaufen war und man den Ball nicht mal mehr aufs gegnerische Tor brachte.Zum Schluss noch eine Kritik zum Deckungsverhalten:
Wenn ein 2 Mann-Angriff, wie ihn die Melsunger 50 Minuten praktizierten (Vasilakis und Sanikis), fast im Alleingang die HSG "erschießt und Vasilakis auch in den vergangenen Spielen der Melsunger der überragende Mann war, darf ich nicht erst nach 8! Vasilakis Toren die Abwehr umstellen und wenn, dann auch komplett im Verbund und nicht mit einer halbherzigen Manndeckung in der mehr das Abfangen des Balles als eine wirkliche Pressdeckung schon direkt zur Verhinderung des Anspiels im Vordergrund stand.Dennoch:
Die HSG hat immer noch eine sehr gute Chance die Klasse zu halten, denn man sollte nicht nur die Pluspunkte in der Tabelle sondern auch die Minuspunkte betrachten. Hier hat man nämlich immer noch satte 7 Punkte weniger als TVH und BHC und selbst wenn die kommenden 3 Auswärtsspiele verloren werden und einer der beiden Mitkontrahenten 3 Spiele in Folge gewinnen sollte, bleibt die HSG mit 1 Punkt und einem klar besseren Torverhältnis auf einem Nichtabstiegsplatz!
Ich bin überzeugt davon, dass weder TVH noch BHC noch auf die jetzt schon auf der HSG Habenseite verbuchten 20 Punkte kommen wird. Selbst bei einem Punktabzug des Göppingenspiels sollte spätestens im letzten Heimspiel gegen Magdeburg noch ein Punktgewinn und damit der Klassenerhalt aus eingener Kraft machbar sein.Aber:
Auch Kai Wandschneider muss seine Methoden noch etwas "nach justieren...."
-
Tja, das war's dann wohl mit den Chancen auf Punkte. Jetzt gilt es zu hoffen, dass der BHC oder Hüttenberg nicht noch 6 Punkte sammeln, und dass man selbst noch eine Überraschung landen kann..
-
Fachlich sehr gute Analyse, BUMM