15. April 2012, So.:
17.30: HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Balingen - Göppingen
-
- [28. Spieltag]
-
Jenny -
12. April 2012 um 08:56
-
-
Wie Kretsche so schön immer sagt:
in Balingen gibt es immer mal eins aufs Maul. Aber Ich finde sowohl in Balingen als auch wenn Sie die Gastmannschaft sind ist Balingen gefährlich.Mein Tipp: Göppingen gewinnt nur mit 1-2+ Tore oder unentschieden.
-
- Offizieller Beitrag
Na ja, falls die Göppinger Abwehr inklusive Torhüter nochmal einen kollektiven Tiefschlaf wie gegen Gummersbach halten, dann wird es ein langweiliges Spiel welches Balingen sicher gewinnen wird.
Ich gehe aber davon aus, dass die Grün-Weißen bis Sonntag ihre Lethargie abschütteln können und uns ein würdiges Derby zeigen werden. Entsprechend wird es, wie fast immer, knapp und spannend.
Logischerweise spekuliere ich auf einen Sieg mit +1 oder +2 für Frisch Auf! aber möge die bessere Mannschaft gewinnen, also Göppingen
-
39. Min. 19:19
ein gutes Spiel
und .. bisher sehr fair. Hoffe es bleibt so.und danach geht die Kraft aus und Göppingen ist klar besser.

Endstand 27:31
ganz starke Schlussphase von Göppingen gegen schwächelnden HBW.
Glückwunsch nach Göppingen.
-
- Offizieller Beitrag
Ein interessantes und am Ende überraschend klares Derby.
Bis zur 47. Minute war das Spiel beim Stand von 22:22 völlig offen, dann kamen die Schlüsselszenen.
Anusic bekommt 2 Minuten für ein Foulspiel, zeitglich auch Mrvaljevic weil er sich darüber, und über ein Foul an ihm selbst beim letzten Angriff der Göppinger, zu lautstark beschwert hat.
Diese doppelte Unterzahl schien aber die Hallowach-Pille für FAG gewesen zu sein. Tahirovic hielt mehrfach wie ein junger Gott und die Feldspieler legten noch eine Schippe drauf. Göppingen gewinnt die doppelte Unterzahl dadurch mit 1:0 und nur 6 Minuten später ist der Drops beim 28:22 dann gelutscht.
Frisch Auf! in der zweiten Halbzeit ohne den angeschlagenen Horak, Balingen musste auf den verletzten Wilke verzichten. Insgesamt machte sich bei den Balingern am Ende schon bemerkbar, dass durch die vielen fehlenden Spieler ein normales durchwechseln à la Brack nicht möglich war und somit die Kraft für 60 Minuten offensive Abwehrarbeit nicht so wirklich gereicht hat.
Dadurch am Ende ein sicherer und verdienter Derbysieg für Göppingen.Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Fleisch/Rieber mit souveräner Spielleitung und ziemlich großzügiger Linie, welche sie aber konsequent durchgehalten haben. Auch deshalb haben die Balinger keine, ich wiederhole KEINE, Zeitstrafe erhalten. Ich glaube das haben die Balinger Zuschauer nocht nicht allzu oft erlebt, oder?

-
@ Trollinger: Alles unterschreib, und herzlichen Glückwunsch in die andere Ecke Schwabens.
Vielleicht noch zwei Ergänzungen:
Bockstark bei den Göppingern fand ich Manuel Späth am Kreis mitsamt den Anspielen seiner Kollegen. Er war von der Balinger Abwehr um Daniel Sauer nicht in den Griff zu kriegen.
Beim HBW zeigte sich, wie wichtig ein Dennis Wilke für die Mannschaft geworden ist. Nach seiner Verletzung (hoffentlich stellt sich das als nicht so schwerwiegend heraus) fehlte ein wichtiges Element, besonders auch im Zusammenspiel mit Morten Slundt, der ein grandioses Debut vor heimischem Publikum ablieferte. Der hat zwar nicht die starke Wumme, die ein Rückraumspieler bestenfalls haben sollte, doch er spielt flink und clever. Der Junge macht echt Spaß.
Das Genick brach dem HBW, dass aus Personalnot im letzten Viertel die Kräfte sichtbar schwanden, wie am Mittwoch schon in Magdeburg; dagegen war die Göppinger Bank viel breiter mit fast gleichwertigen Alternativen besetzt. Als sich die Fehlwürfe häuften und Göppingen die die doppelte Überzahl clever runterspielte und mit 1, fast 2 Toren gewonnen hatte, war der Drops gelutscht. Da half auch Bracks 7. Mann als Entlastung oder die offene Deckung nicht mehr.
Was die Schiedsrichter betrifft, teile ich ebenfalls deine Meinung. Fleisch und Rieber sind in Balingen eigentlich nicht so gerne gesehen, doch heute waren sie gut drauf und alle Entscheidungen waren nachvollziehbar. Auch wenn sie relativ großzügig pfiffen, war das Spiel insgesamt doch recht fair, zumal für ein Derby. Das ist doch mal was, als Schiedsrichter von den Fans beider Team gelobt zu werden. -
Was das Spiel anbelangt haben die Vorredner alles auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Zu Fleisch / Rieber: Endlich haben zwei Schiedsrichter begriffen, wie harmlos die Balinger in Wirklichkeit sind
. Spaß beseite: Die zwei hatten das Spiel jederzeit im Griff. Das Spiel war sicher nicht einfach zu leiten, aber die zwei waren jederzeit Herr der Lage. Hut ab - das war großartig. Es waren zwei Unparteiische auf der Platte, die zwar die Leitung des Spieles hatten, die aber nie im Vordergrund standen. Mehr kann und darf man von Schiedsrichter nicht erwarten.Es war ein Schwaben-Derby wie ich es eigentlich noch nie erlebt hatte, an das ich mich aber gewöhnen könnte (vom Ergebnis mal abgesehen). Es gab zum ersten Mal im Vorfeld des Spieles von keiner Seite Provokationen. Selbst Velimir Petkovic konnte sich die Seitenhiebe, dass die Balinger nur draufschlagen können, im Vorfeld verkneifen. Während des Spieles gab es die typische Derbystimmung mit Nicklichkeiten und Sticheleien auf beiden Seiten. Die gehören dazu und sind das Salz in der Suppe. Auch haben wir dieses Mal, im Gegensatz zum letzten Derby in Balingen, keine Göppinger Fans erlebt, die jeden Besucher des Spieles beleidigt und provoziert haben. Beide Fanseiten haben sich auf Anfeuerung und Unterstützung ihrer Mannschaft beschränkt, was zu einer toller Derby-Stimmung geführt hat. Nach dem Schlusspfiff hatten sich alle wieder lieb und selbst Petkovic hat sich für seine provokante Auszeit kurz vor Spielende bei den Balingern entschuldigt.
So wünscht man sich ein Derby und wie gesagt: Ich könnte mich daran gewöhnen.