14. April 2012, Sa.:
19.00: Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
RNL - TuS N-Lübbecke
-
- [28. Spieltag]
-
Jenny -
12. April 2012 um 08:53
-
-
Was soll man zu diesem Spiel groß schreiben ? Mir fällt momentan nichts ein, was eine TuS-Niederlage mit mindestens 8-9 Toren verhindern sollte .. !? Die Punkte die man noch holen muss werden in den Heimspielen zu holen sein. Ich denke ein langweiliges Spiel steht dem Betrachter bevor

-
Das klingt ein bisschen nach Selbstmitleid. Deine Erklärung ist aber mindestens logisch, wenn man den Tabellenplatz ansieht. Nur, wer soll den 8-9 Tore Unterschied machen? Den beiden Polen im Rückraum traue ich das im Moment jedenfalls nicht zu. Roggisch und Groetzki verletzt……. Wenn ich dann noch die Fehlerquote von Müller im Hinterkopf habe und mit rein rechne, kann ich mir vom Rest der Truppe eine richtig schöne und „spannend“ Spielgestaltung vorstellen. Ich tippe auch auf eine ganz, ganz lasche Show allerdings mit höchstens 2 Toren Unterschied.
-
Da die SAP-Arena aufgrund des Samstagabend-Spiels endlich mal wieder seit langem gut gefüllt sein wird, werden die Jungs alles geben und Nettelstedt wird klar besiegt.
Das Ding geht mit mindestens +7 für die Löwen aus - die Polen bleiben auf der Bank und Müller trifft nach Belieben - glaub's mir ...

-
Selbstmitleid eigentlich nicht, eher immer noch Wut über die Kaderzusammenstellung. Man leistet sich zwei tolle Torhüter, zwei Abwehrspezialisten, einen super Kreisläufer und dazu Vukovic und Niemeryer im Rückraum, dann kommt allerdings diese rechte Seite mit zwei schwachen, wirklich schwachen Rückraumrechten und nur einem Außen. Dieser ist zwar sehr talentiert, dennoch wäre das Duo Olafsson und Verjans die deutlich bessere Variante gewesen. Dann wurde von den Verantwortlichen immer betont wie toll die Verpflichtung Vukovics doch sei, dass ein regelrechter Sparkurs auf der rechten Seite gefahren wurde, das sagt man nicht.
Deshalb bin ich wütend und enttäuscht, denn aus meiner Sicht wäre mit einem gestandenen RA (wie Olafsson einer war, noch dazu Kapitän) und einem wurfgewaltigen RR viel mehr drin gewesen in dieser Saison. -
Naja, so schlecht ist die Kaderzusammenstellung nicht. Das man sich zwei gute Torhüter leistet, war mehr als nötig. Und Vukovic hilft dem TuS wirklich enorm weiter. Kristian Svensson ist zwar keine große Wurfmaschine aber in Abwehr und Angriff recht solide. Okay, die Verpflichtung von Malte Schröder habe ich bis heute nicht verstanden. Da gebe ich dir recht. Auf der Position war mehr drin.
Zur Rechtsaußen-Position: Olafsson hatte zwar die bessere Quote von Rechtsaußen, ich kann mich aber jetzt an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo die Quote von Rechtsaußen spielentscheidend gewesen ist. Daher wage ich mal die Behauptung, dass der TuS mit einem Olafsson im Kader letztlich genauso viele Punkte geholt hätte.Zum Spiel: Ich denke die RNL werden nicht mehr machen als nötig, der TuS wird sich nicht abschlachten lassen wollen. Am Ende +4 oder +5 für die RNL.
-
Ich erinnere aber an die Schlussphase beispielsweise gegen den HSV, oder auch die Löwen. verjans ist halt noch ein junger Spieler und seine technischen Fehler hätten auch nach hinten losgehen können. Baur hatte dann ja eine Einsicht und dafür mit Arne einen gestandenen Spieler ins Angriffsspiel gebracht.
Okay, Svensson der Linkshänder soldide, aber auch nicht mehr. Mit Schröder der Versuch einen jüngeren Deutschen aus der Umgebung einzubauen. Doch ganz ehrlich: Da hätte man viel besser Jens Wiese behalten können und dafür Just sowie Siodmiak abgeben können. Der hat sich hier toll entwickelt, war zwar kein Edeltechniker, aber immerhin hat er desöfteren für einfache Tore gesorgt.
Naja, Manager eines Bundesliga Clubs zu sein ist sicher nicht einfach und von unserer Position kurz vor Saisonende lässt sich das hier so einfach sagen.
Ich finde nur, dass Kritik an die Herren Kölling und Feric auch mal angebracht ist. Viel mehr als nötig wird auch nicht getan, und am Besten nur das Einfachste. -
16:8 zur Halbzeit
Erwartungsgemäß sind wir ohne Chance. Hoffentlich hält sich das Ergebnis in Grenzen und Løke hat sich nicht zu schwer verletzt.
-
30:24 Endstand
Kein Ruhmesblatt, aber auch keine Blamage. Immerhin scheint Just besser in Form zu kommen.
-
hätte aber eigentlich ne blamage werden können... goran hat zum teil unfassbar gehalten und die löwenoffensive hat unglaublich viel verballert... in den letzten 10 minuten, nachdem man schon 11 oder 12 tore vor war, wurde dann allerdings in der abwehr quasi arbeitsverweigerung betrieben... schade. das torverhältnis könnte evtl noch wichtig werden und da hat man heute ne gute chance verpasst das auszubauen. trotzdem klasse spiel von den löwen.
-
Da haben die Löwen wieder eine Chance verpasst, etwas für's Torverhältnis zu tun. Schade, aber letztlich bleibt als Fazit eine über weite Strecken sehr starke Leistung der Löwen. 10 verschiedene Torschützen auf Seiten der Löwen, keiner mehr als 5 Tore, das war schön verteilt. Besonders gefreut hat es mich, dass Lijewski vier Tore machte und außerdem auch sonst ganz passabel spielte im Vergleich zu den letzten Wochen.
-
Vom TuS war das dass zu erwartende Ergebnis. Die Leistung war allerdings sehr enttäuschend.