TuS N-Lübbecke - Bergischer HC

• Habe mir mal den Restspielplan von Wetzlar, Hannover, Balingen und BHC
    angeguckt und muss leider sagen, dass es ganz schwer wird für den BHC.
    Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach alle 4
    Heimspiele gewinnen (was nicht unmöglich ist) und mind. noch einen
    Auswärtspunkt holen (da gibt es nur die Chance in Lübbecke).

Hannover wird auf jeden Fall drinnen bleiben. Wenn Wetzlar die beiden
    nächsten Spiele (zu Hause gegen Hannover und Melsungen ) gewinnt, sieht
    es für die auch gut aus (danach kommen aber schwere Gegner). Ich
    schätze, dass Wetzlar und Balingen am Ende 24 Pluspunkte haben. Der BHC
    wäre bei 4 Heimsiegen bei 23.Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P
    Ist sicher auch nicht unmöglich, aber sehr schwer. Ganz wichtig ist, dass Knudsen nach seiner langen Verletzung wieder ein Stück stärker ist; zuletzt hatte man den Eindruck, er traut sich noch nicht zu werfen.Muss aber wirklich alles passen, aber ich tippe mal optimistisch auf ein 28-29 für den BHC.

• Ich bin mal recht optimistisch und hoffe auf einen knappen 3-5 Tore Sieg für den TuS.

Nettelstedter Ole !

• Schröder fällt laut NW von heute weiterhin aus. Da Kristian Svennson sich bekanntlich einen Mittelhandbruch zugezogen hat, steht der TuS Morgen ohne Linkshänder im Rückraum da.

• Oh man. Da kommt ja jetzt echt einiges zusammen beim TuS. Ich denke, dass die Chancen für den BHC, in Lübbecke zu gewinnen, nicht viel höher sein könnten. Das wird ne enge Kiste..

• 26:20 mag auf den ersten Blick deutlicher aussehen als es war. Das war ein hartes Stück Arbeit für den TuS.
    In der zweiten Halbzeit gab es mehrere Momente, wo das Spiel hätte kippen können. Aber Nettelstedt war in den entscheidenen Momenten einfach die abgeklärtere Mannschaft.

• So froh ich über den Sieg bin, so schade finde ich es für den BHC. Ich denke, das war es mit der HBL...

Kann ich irgendwie nicht mehr dran glauben, daß die Jungs das noch biegen :( . Schade, eine sehr sympathische Truppe.

Mund abputzen und bitte schnell wiederkommen :hi: .

• Das war aus meiner Sicht der Abstieg für den BHC. Schade eigentlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das war aus meiner Sicht der Abstieg für den BHC. Schade eigentlich.

Ich habe noch Hoffnungen in den BHC. Wetzlar hat ein mörderisches Restprogramm und die zwei Punkte aus dem Göppingen-Spiel sind juristisch auch noch nicht endgültig eingetütet. Trotzdem steht der BHC natürlich jetzt in jedem Heimspiel massiv unter Druck.

• Erstmal durchatmen nach dem Sieg, nur die zwei Punkte zählen denke ich. Zum Glück gibt es noch drei Heimspiele, die alle machbar sind, sodass ich davon ausgehe, dass der TuS diese 6 Punkte noch holt. Nicht mehr und nicht weniger, die Luft scheint einfach raus. Wirklich schade nach der Hinrunde. Enttäuschend auch.
    Welch Glück das da wenigstens noch das FinalFour als Highlight dabei ist :)

• Offizieller Beitrag

Das große Plus des TuS war der 6:0-Start. Von diesem Polster konnte gezehrt werden. Ein starker Hunhnstock und Böhm sind zu wenig für einen Auswärtssieg.

@ Lelle: Nach dem Remis der Balinger beim SCM und dem Gummersbacher Sieg in Göppingen ist es für den BHC tatsächlich richtig schwer geworden. Aber nicht aussichtslos. Sie haben noch Heimspiele gegen Hildesheim, Hüttenberg, Gummersbach und Balingen. Ich gehe auch ganz fest davon aus, dass Wetzlar die zwei Punkte wieder abgezogen bekommt. Das bleibt höchstwahrscheinlich bis zum letzten Spieltag spannend! Oder sogar darüber hinaus, denn es sind sogar Entscheidungsspiele denkbar:

Zitat

"Entscheidungsspiele sind durchzuführen, wenn die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden, besser ist als diejenige punktgleicher
    Mannschaften." DF HBL Ziffer 12 b

• Diese Regel wäre natürlich (im Falle einer Aberkennung der Göppingen-Punkte) sehr bitter für die HSG, da man von allen Abstiegskandidaten das mit Abstand beste Torverhältnis hat. Da würde man ja über den möglichen Verlust der beiden Punkte hinaus noch zusätzlich bestraft.
    Obwohl, so Entscheidungsspiele hätten schon was, gerade jetzt wo es keine Relegation mehr gibt.

• Offizieller Beitrag

Obwohl, so Entscheidungsspiele hätten schon was, gerade jetzt wo es keine Relegation mehr gibt.

Da kann theoretisch sogar ne Dreier- oder Viererrunde gespielt werden, wenn am Ende der Dreizehnte bis Sechzehnte punktgleich wären und Wetzlar die Punkte tatsächlich abgezogen bekäme...

• Kein glanzvoller, aber ein wichtiger Sieg, um Ruhe in die letzte Saisonphase zu bekommen. So ist Platz 8 immerhin noch möglich, ohne den gestrigen Erfolg wäre das wohl schwieriger geworden.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• War gestern ein sehr guter kämpferischer Auftritt des TuS. Endlich mal wieder ein Sieg nach den schwachen Vostellungen der letzen Spiele.

Nettelstedter Ole !

• Zitat

Ich habe noch Hoffnungen in den BHC. Wetzlar hat ein mörderisches Restprogramm und die zwei Punkte aus dem Göppingen-Spiel sind juristisch auch noch nicht endgültig eingetütet. Trotzdem steht der BHC natürlich jetzt in jedem Heimspiel massiv unter Druck.

Wenn es dumm läuft für Wetzlar holen die keinen Punkt mehr und der BHC noch deren acht. Sechs sind in jedem Fall machbar. Falls der VfL nicht mehr in Gefahr gerät, wovon ich nahezu ausgehe, hoffe ich auf "Bergische Zusammenarbeit"....... ;)