10. April 2012, Di.:
20.15:HSG Wetzlar-TSV Hannover-Burgdorf:--:--(--:--)
10. April 2012, Di.:
20.15:HSG Wetzlar-TSV Hannover-Burgdorf:--:--(--:--)
Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel gegen den Abstieg.
Bei aller Freundschaft: ich hoffe natürlich auf einen Burgdorfer Sieg.
Aber egal, wie das Spiel ausgeht: nach 2 x 30 Minuten heißt es für beide Fanclubs: Gemeinsam oben bleiben, keiner in die 2. Liga und zusammen gegen den Abstieg ! :))
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Besuch in Mittelhessen und ein tolles Spiel ![]()
Als BHC Fan hoffe ich auf einen Auswärtssieg von Hannover. Die bleiben ohnehin in Liga 1; Wetzlar auch, wenn sie die kommenden beiden Heimspiele gewinnen. Der Druck liegt natürlich bei Wetzlar; mehrere Niederlagen in Folge und nach den beiden Heimspielen wieder sehr schwere Spiele. Gefuhlsmäßig tippe ich aber auf einen 27-24 Sieg für Wetzlar.
Als BHC Fan hoffe ich auf einen Auswärtssieg von Hannover. Die bleiben ohnehin in Liga 1; Wetzlar auch, wenn sie die kommenden beiden Heimspiele gewinnen. Der Druck liegt natürlich bei Wetzlar; mehrere Niederlagen in Folge und nach den beiden Heimspielen wieder sehr schwere Spiele. Gefuhlsmäßig tippe ich aber auf einen 27-24 Sieg für Wetzlar.
Ich würde sagen, dieses Spiel ist ein Endspiel für Wetzlar. Gewinnen sie dieses nicht, müssen sie das nächste unbedingt gewinnen. Gewinnen sie das dann auch nicht, holen sie wahrscheinlich diese Saison keinen einzigen Punkt mehr.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg für Hannover.
HSG Wetzlar vs. TSV Hannover-Burgdorf
Das Handball-Online-Magazin zweitewelle.de überträgt am Dienstag, 10.April 2012 die Handball - Bundesliga - Partie der 1.Liga HSG Wetzlar vs. TSV Hannover-Burgdorf ab 19.45 Uhr live im Webradio auf der Internetseite http://www.zweitewelle.de.
Am Mike: Hummel und Jupp
Dieses Spiel wird nicht im Fernsehen oder Internet bei Sport 1 übertragen.
Wer unterwegs ist, kann die Sendung unter der Nummer 0541-444418177 auch via Handy zur Festnetzkonditionen mithören. Ein IPhone und Android Plugin steht ebenfalls auf zweitewelle zur Verfügung. Dazu gibt's natürlich auch unseren Live-Chat unter http://www.zweitewelle.de/radio-livechat
Weitere Informationen findet Ihr zeitnah auf http://www.zweitewelle.de.
Ich würde dieses Spiel dreimal lieber bei Sport 1 sehen. Hier steckt doch viel mehr Brisanz drin, als bei Hamburg gegen die Kätzchen.
Ich würde dieses Spiel dreimal lieber bei Sport 1 sehen. Hier steckt doch viel mehr Brisanz drin, als bei Hamburg gegen die Kätzchen.
Persönlich finde ich, dass bei HSV - Löwen mindestens genauso viel Brisanz drinsteckt. Finde es gut, dass sport1 dieses Spiel übertragen wird.
Ich muss jetzt "leider" den Mittelhessen durch den Trainerwechsel einen kleinen Vorteil zugestehen, da das Spiel das erste Heimspiel von Kai Wandschneider in der Rittalarena ist. Aber nicht zu verachten ist natürlich auch die "Auswärtsstärke" der Burgdorfer... ![]()
![]()
Es ist doch immer so, die, die oben stehen wollen "ihre" Spiele sehen und die, die unten stehen "ihre" Spiele.
Zweitewelle ist viel cooler als Sport1, zieht euch das ruhig mal rein ![]()
Und die "bösen" Menschen von Sport1 können ja auch zum Saisonstart nicht wissen, dass der "Abstiegs 8-er"-Kampf so spannend ist / wird
Wobei dieses Wissen sicherlich nichts am Programm von Sport1 geändert hätte ![]()
Aber gut, dass es die Zweitewelle gibt ![]()
Fallen in Wetzlar seit 13 Minuten wirklich keine Tore mehr oder verar***t uns der Typ am Liveticker? ![]()
Laut zweitewelle ist das wirklich so, habe ich so auch noch nicht erlebt ![]()
Fallen in Wetzlar seit 13 Minuten wirklich keine Tore mehr oder verar***t uns der Typ am Liveticker?
Hannover 18 Minuten ohne Torerfolg
Wetzlar 14 Minuten torlos ![]()
20:19 - Schade Hannover, da wäre mehr drin gewesen. ![]()
Burgdorf!
Ich denke für dieses Spiel ist wohl "Not gegen Elend" noch milde ausgedrückt.
Ohne Worte
. Das muss man erst einmal verarbeiten!
Krass. Oh man Hannover. Nach 18 Minuten ohne Tor gegen Wetzlar hat man schlichtweg Abstiegskampf verdient.
Glückwunsch nach Wetzlar zu einem wichtigen Sieg! Der Klassenerhalt ist wieder näher gerückt!
danke tobi_M für deine wunderbaren Worte ! Weil du das Spiel ja auch gesehen hast kommst du sicher zu diesem vernichtenden Urteil.
Zu sagen, dass eine Mannschaft den Abstiegskampf "verdient" finde ich sehr respektlos. Sorry, aber das geht gar nicht. Bei aller Liebe, aber das sage ich nicht nur, weil es hier um Burgdorf geht !!!
Wetzlar gegen Burgdorf war tatsächlich noch schlimmer als Not gegen Elend.
Aber erst in den letzten 20 Minuten.
Vorher war es ein hart umgkämpftes Spiel, wo Burgdorf aber immer mit einem Tor vorne lag, was die Sache eigentlich noch viel schlimmer macht. Aber nun ja. So ist das eben. Wetzlar brauchte die Punkte, wir brauchten die Punkte. Das Spiel hat mal wieder gezeigt, dass es den Burgdorfern an Alternativen fehlt, sobald ein oder zwei Stammspieler verletzt sind. Morten Olsen war nicht ganz auf der Höhe (was eig. noch untertrieben ist), er hat nur ein Tor geworfen, glaube ich. Hannes Jon Jonsonn konnte seine Chance, von Anfang als Regisseur auf der Mitte meiner Einschätzung nach gut nutzen.
Zurückzuführen sind diese quälenden, torlosen Minuten nicht nur auf Dusseligkeiten im Angriff, sondern auch auf die überragenden Torwärte auf beiden Seiten.
Niko Weber und auch der ungarische Bär auf Burgdorfer Seite sind meiner Einschätzung nach über sich hinausgewachsen und haben die jeweils andere Mannschaft zur Verzweiflung gebracht.
Was mich gefreut hat ist, dass Lars Lehnhoff endlich mal wieder den ersten 7-Meter im Spiel geworfen und auch getroffen hat. Nur den wichtigsten, den kurz vor Schluss, den macht er dann leider nicht
Ärgerlich !
Nun ja. Unter Druck kann Burgdorf eh am besten ![]()
Mund abwischen, Arsch in der Hose haben, Kopf hoch und weiter gehts. Am besten gleich am Sonntag gegen Magdeburg. Der "Hexenkessel" AWD Hall muss brennen ! ![]()
Der ganze Thread bisher ohne Wetzlarer Beitrag - das zeigt die Schockstarre, in der wir uns alle in den letzten Tagen befanden. So jetzt können wir erstmal wieder etwas durchatmen.
Dank Valo, Weber und Fäth lebt Wetzlar wieder. Das war ganz wichtig, dass solch ein knappes Spiel endlich auch mal gut endet!!
Hannover-Burgdorf wird seine Punkte sicher noch holen: Göppingen, Gummersbach, Nettelstedt, Hildesheim, Hüttenberg stehen noch auf dem Programm, da geht einiges! Ab jetzt drücke ich Euch wieder fest die Daumen!
danke tobi_M für deine wunderbaren Worte ! Weil du das Spiel ja auch gesehen hast kommst du sicher zu diesem vernichtenden Urteil.
Zu sagen, dass eine Mannschaft den Abstiegskampf "verdient" finde ich sehr respektlos. Sorry, aber das geht gar nicht. Bei aller Liebe, aber das sage ich nicht nur, weil es hier um Burgdorf geht !!!Wetzlar gegen Burgdorf war tatsächlich noch schlimmer als Not gegen Elend.
Merkste selber, oder? ![]()
Mal ganz im Ernst: Ich kann deine Entrüstung zum Teil verstehen, aber das war sicher nicht respektlos gemeint, sondern so, wie ich es geschrieben habe. Dieses Spiel hätte Burgdorf gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Wer 18 Minuten in der Bundesliga kein Tor macht, egal wer, egal gegen wen (außer vielleicht gegen Kiel), bei dem stimmt was nicht (wie z.B. beim 0:11 der Gummersbacher in Lübbecke in der Hinrunde).
Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn aus einem 4-Tore Vorsprung (17:13, meine ich war es) noch eine Niederlage resultiert. Und keine Punkte. Bei aller Liebe.
Und es gibt tatsächlich Fälle, in denen Mannschaften den Abstiegskampf förmlich "verdient" haben. Siehe Gummersbach nach den Leistungen der Hinrunde, oder den FC Köln im Fußball nach den letzten Monaten. Durch solche Leistungen disqualifiziert man sich stetig in dieser Liga zu spielen, was dann auch folgerichtig mit schlechten Platzierungen bis hin zum Abstiegskampf verbunden ist. Da kann sich dann (sportlich) keiner beschweren.
Oder anders ausgedrückt: Es gibt dann Mannschaften, die es aufgrund ihrer sportlichen Leistungen mehr verdient haben, nicht um den Abstieg zu spielen. ![]()
... merkste auch selber, oder? Das Phrasenschwein platzt bei dem Beitrag ja aus allen Nähten: ich leg auch noch was drauf: sportlich verdient in der Liga zu bleiben hat es der, der am Ende mindestens 15. ist. Jede Mannschaft verliert oder gewinnt mal unglücklich, jede Mannschaft hat mal nen starken Lauf oder einen ziemlichen Hänger. Daraus irgendwelche Spielberechtigungen für eine Liga zu formulieren halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Ich konnte leider gestern nicht in der Halle sein... vielleicht wars aber auch besser für die Nerven
in jedem Fall waren die Punkte bitter nötig, es sollte aber auch klar sein, dass das kein Ruhepolster ist. Sehr gefreut habe ich mich über Fähts Tore am Ende. Prima, daß er in solch einer wichtigen Situation das Vertauen bekommen und auch so toll genutzt hat!