Minden erste Liga ?

  • Als ich gestern in Bietigheim aus der Halle kam, rief mir ein Mindener Fan hinterher, "Wir steigen auf und ihr nicht", womit er zweifellos Recht hat. Angesichts der zuvor gezeigten Leistungen muß ich mich allerdings fragen, was die da wollen ? Die SG hat gegen Neuhausen, Erlangen und Essen immer zu Hause gewonnen, aber es war immer knapp, hätte auch anders ausgehen können. Letztes Jahr gewann die SG auch gegen den späteren Aufsteiger, Hüttenberg, mit einem Tor und der Gegner wehrte sich bis zum Schluß mit aller Macht. Minden jedoch wurde gestern 30 Minuten studiert und in Halbzeit 2 abgefertigt. Spielerisch ideenlos und konditionell der Provinzmannschaft von der Enz hoffnungslos unterlegen. Auf GWD in Liga 1, da bin ich mal gespannt.

    Gruß

    Stefan

  • Immerhin sind die Mindener mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer und haben auch noch ein Spiel Rückstand. So schlecht können die also eigentlich nicht sein. Sie haben gestern vielleicht einen gebrauchten Tag erwischt.

    Die 1. Liga ist ohnehin für jeden Aufstiegsaspiranten eine hohe Hürde. Letztes Jahr sind beide Aufsteiger sofort mit Pauken und Trompeten wieder abgestiegen, genauso die HSG Düsseldorf im Jahr davor. Und auch momentan stehen wieder alle Aufsteiger auf den Abstiegsplätzen und zwar schon mit etwas Abstand. Hildesheim ist eigentlich schon weg vom Fenster. Kurzum: Jeder der Kandidaten wird eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen, um in Liga 1 überhaupt einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Und ob die nötigen finanziellen Mittel vorhanden sind, wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln.

    This signature is under construction...

  • @ nsumx - mußtes du dafür extra einen neuen ast eröffnen ?( -

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Diese Mannschaft ist sicherlich auch gerade in der Breite (auch mit einem gesunden Bilbija) nicht unbedingt erstligatauglich, aber darum geht es in dieser Saison auch noch gar nicht.

    In dieser Spielzeit geht es einzig und allein "nur" um den Aufstieg, um dann sich kontinuierlich zu verstärken,
    um nicht die "Hildesheim-Rolle" einzunehmen.

    Wir haben jetzt 3 Heimspiele am Stück, wo ich glaube, daß sich die Mannschaft wieder anders präsentieren wird und den endgültigen Grundstock für die Rückkehr legen wird, so daß dann die intensiven Planungen angegangen werden, wenn sie im Hintergrund nicht ohnehin schon laufen.

    Es wurde ja oft von Hotti und Hauptsponsor Dietmar Harting betont, daß man die Mannschaft erstligatauglich ausstatten will.

  • Minden hätte schon diese Saison einen Platz in der Bundesliga gehabt, nur haben sie ja selbst diesen freien Platz den Hüttbergern überlassen. ;)

    Egal wer hoch will von den drei Kandidaten, unter 3 Millionen braucht sich keiner Hoffnungen zu machen. Und selbst diese Summe ist längst keine Garantie für den Klassenerhalt, wie man diese Saison deutlich sehen kann. Und wenn dann mehrere ungeplante Negativentwicklungen dazu kommen wie bei der Eintracht, hat man einfach riesigen Pech. Bei allen Planungen für die Buli darf man natürlich nie vergessen, dass ein Handballverein auch nach einer Bulisaison weiter existieren muss.

  • Der BHC hat einen guten Kader und muß bangen um den Verbleib in dieser Saison in Liga 1. Jeder der schlechter ausgestattet ist, hat nicht die Ahnung einer Chance was zu reißen. Man darf gespannt sein, was Minden macht hinsichtlich Verstärkung, ohne werden sie sofort wieder absteigen unter sportlichen Aspekten. Hotti wird's schon richten.