1. Opfer der eingleisigen 2. Liga

  • Sind die Durchführungsbestimmungen so Fest gezurrt? Bei so vielen die "nicht in der BL" bleiben wollen, könnte doch ein Team aus der 3.Liga die hoch wollen und auch Finanziell das richten könnten, zugelassen werden, oder??

    Die 3. Liga lässt maximal einen Zweitplatzierten hoch, da hat ja der DHB noch die Oberhand. Aber dieses Jahr werden sich schon vier Aufsteiger finden (z.B. Berlin, Obererschbach, Allensbach und Mainz). Wenn mehr Zweitplatzierte als der Südzweite Interesse haben, wird Relegation gespielt, sofern sich Blomberg II nicht doch zum Aufstieg entscheidet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Zweite von Blomberg ist nach dem Vorjahr wieder Staffelsieger in der Ost-Staffel.
    Nach dem Wortlaut der DHB-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der 3. Liga Punkt 18.3 Satz 2 "Staffelsieger, die innerhalb von vier Spieljahren zum zweiten Male ihr Aufstiegsrecht als Staffelsieger nicht wahrnehmen, sind Absteiger und können in der folgenden Runde nicht in die 3. Liga aufsteigen."
    Nun hat die Zweite von Blomberg bzgl. Aufstieg abgewunken.
    Was nun? Als Absteiger werden sie nicht gehandelt, finden die Durchführungsbestimmungenwarum auch immer keine Anwendung? Man mir jemand mal auf die Sprünge helfen!?

    Grüße Tom

  • Der Passus gilt erst ab dieser Saison. In den DF für die Saison 2010/11 stand er noch nicht, darum zählt die nicht mit. Das war wohl auch so gewollt, wegen der Übergangsphase zur eingleisigen zweiten Liga mit Qualirunde im letzten Jahr. Der "Zähler" für B/L II steht also jetzt erst bei 1.

  • Nun wird sich voraussichtlich auch noch Travemünde verabschieden, Lübecker Nachrichten. Auch hier finanzielle Probleme (= Qualität des Kaders kann nicht gehalten/erhöht werden).
    So langsam dämmerts, die Eingleisigkeit in Liga 2 bei den Damen wohl ein (vorhersehbarer) Schuß in den Ofen war.

    Grüße
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom#2 (25. April 2012 um 13:30)

  • Oh Schreck, dann stimmen die Gerüchte.

    Das wird nix, bei den Abgängen kriegen sie keine zweitliga taugliche Mannschaft zusammen innerhalb von 3 Wochen, das finanzielle kommt noch dazu.

    Quo vadis, 2. Liga??

    Hollerbuhl nach Harrislee??? Das würde passen, Trainer Juhra hat sie im Spiel gegen Harrislee auf links außen spielen lassen ?( , kam aber gegen die auch im Rückzugsverhalten und in der Abwehr sehr aufmerksam agierende Jana Behrendsen als Gegenspielerin des TSV Nord Harrislee überhaupt nicht zurecht.

    Ende der 2. Hälfte spielte sie dann im Rückraum mit wesentlich mehr Durchschlagskraft :verbot:

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt lachen. Einige damalige Zweitligisten, die seinerzeit mit den Erstligisten und dem Vorstand dafür gestimmt haben, hat es längst vorher erwischt (Markranstädt - die damals lautesten Befürworter, Mainzlar, Sulzbach/Leidersbach). Oder liege ich da falsch?