Bergischer HC - Göppingen

• Ihr braucht uns nicht. Werdet am Saisonende genug Punkte für Platz 13 haben.

Platz 15 reicht auch schon, auch wenns nur übers Torverhältnis sein sollte. Drin bleiben ist alles.
    Ich hoffe nur, dass es für den BHC auch reicht am Ende. Es ist ja machbar. Dazu muss man eigentlich nur an Wetzlar, Hannover oder am TVG vorbeiziehen. Einer der drei wird hoffentlich noch drin sein..

• Habe mir mal den Restspielplan von Wetzlar, Hannover, Balingen und BHC angeguckt und muss leider sagen, dass es ganz schwer wird für den BHC. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen sie meiner Meinung nach alle 4 Heimspiele gewinnen (was nicht unmöglich ist) und mind. noch einen Auswärtspunkt holen (da gibt es nur die Chance in Lübbecke).

Hannover wird auf jeden Fall drinnen bleiben. Wenn Wetzlar die beiden nächsten Spiele (zu Hause gegen Hannover und Melsungen ) gewinnt, sieht es für die auch gut aus (danach kommen aber schwere Gegner). Ich schätze, dass Wetzlar und Balingen am Ende 24 Pluspunkte haben. Der BHC wäre bei 4 Heimsiegen bei 23.Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P

• Also Jungs, ihr müßt in Lübbecke gewinnen. :P

Nach den letzten Leistungen des BHC (und des TuS) wäre das durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings dürfte es dem BHC einen Strich durch die Rechnung machen, dass der TuS sich gerade in Hüttenberg ganz schlecht präsentiert hat. Da wird man sicher vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben wollen. Hoffe ich zumindest mal :rolleyes:

• Aber was wenn Wetzlar eben diese beiden Spiele nicht gewinnt? Dann hängen sie ganz ganz unten drin und ihr könnt sie noch abfangen. Ich wünsche es euch von Herzen!!

Das mit der Wiedergutmachung der TuS halte ich für nicht mehr als Hoffnung der Fans, kann es mir aber nicht vorstellen, dass es gelingen wird.. Irgendwie ist seit einiger Zeit der Wurm drin in Lübbecke..

Ist unser Drago eigentlich wieder fit?

• Interessant ist die Prognose auf der Seite vom THW Kiel.

Balingen + 23
    BHC + 23
    Wetzlar + 22

Könnte so kommen.
    Wetzlar steht gewaltig unter Druck. Sehr gute Einkäufe für die Saison 2012/13 und auf einmal Abstiegsgefahr.
    Wenn der BHC tatsächlich Punkt/e gegen den TuS holt, bleiben wir drin.

• Also bevor wir nicht auch mal auf dem Papier anfangen, Siege zu holen, sondern uns wie in den letzten Wochen vor jedem Spiel Gedanken um einen möglichen Sieg machen, brauchen wir uns gar nicht mit dem Klassenerhalt zu beschäftigen. Wenn wir Wetzlar unter Druck setzen wollen, müssen wir erstmal auf einen rankommen.

Ich sehe das Problem in Wetzlar nicht so groß. Man hat die Reißleine gezogen, mit Wandschneider einen verpflichtet, der diese Situation aus dem Eff-Eff kennt und schon bei den Kätzchen aufsteigende Form bewiesen. Die nächsten beiden Spiele sind beide machbar und mit dem dann auch wieder vorhandenen Selbstvertrauen geht auch in den restlichen Spielen was - wie zum Beispiel in Lemgo. Gegen die hat noch jeder da unten - außer dem BHC - gepunktet.

Am Ehesten sehe ich Balingen noch in Reichweite. Die haben zwar den Doktor-Bonus (der immer für zwei bis drei Punkte gut ist), aber realistisch betrachtet ist außer gegen Hildesheim und in Hüttenberg (wobei das auch nicht einfach wird) nicht viel drin. Aber auch Balingen wird sich sicher nicht in die Hose machen, weil der BHC vier Punkte dahinter ist... :rolleyes: