Es hakt einfach auf zu vielen Positionen, vor allem auf RM und RL. Und *so* glücklich hat Heuberger sicher auch nicht agiert, weder im Vorfeld noch beim Spiel selbst.
Dass Christophersen gerade einen Hänger hat - geschenkt, sowas kommt vor, aber muss man ihn dann solange spielen lassen? Damit hat Heuberger weder ihm noch der NM einen Gefallen getan. Aber, wenn man ehrlich ist, gibt es nicht viele Alternativen. Kneer ist sicherlich auch nicht allererste Sahne auf der Position, Dissinger und Fäth sind wohl noch nicht soweit, Kaufmann ist auch bei der SG nicht die klare Nr. 1 auf RL und wirkt seit seiner Verletzung merkwürdig gehemmt. Warum nicht Dissinger bringen? Denn dass Christophersen an dem Abend nicht gebacken bekam, war schon nach der 1. Halbzeit deutlich.
Und Strobel auf RM geht gegen eine körperlich starke Deckung schlichtweg nicht. Ein RM, der selbst keinerlei Torgefahr ausstrahlt, macht es der Deckung viel zu einfach. Dass Weinhold trotzdem so viele Tore gemacht hat, spricht für ihn. Haaß hatte einen ganz schlechten Tag, ist aber von seinen Möglichkeiten her gegen körperlich starke Deckungen ebenfalls eingeschränkt. Weinhold, der auch RM spielen kann, wurde auf RR gebraucht, da Glandorf nicht dabei war. Und Pfahl hat auf dem Niveau nichts verloren, wie man gut sehen konnte, wenn Weinhold seine Pause brauchte. Natürlich reicht die Zeit nicht bis Sonntag nicht, aber Glandorf und wahrscheinlich auch Kraus hätten der Mannschaft helfen können.
Und warum spielt Theuerkauf? Nach dem Ausfall von Roggisch hätte es sich angeboten, Heinl als zweiten KM spielen zu lassen, der kann Deckung im Mittelblock spielen, ist nicht zimperlich und hat durch die Spiele in der CL mittlerweile reichlich Erfahrung auf dem Niveau. Heinl nicht nachzunominieren, das war in meinen Augen eine ganz schlechte Entscheidung von Heuberger. Ich hätte Heinl auch gegenüber Danner vorgezogen, gerade in so einem Spiel. Oder von mir aus auch Pevnov als zweiten KM, der ist gerade in Form und auch jemand, der im Mittelblock decken kann. Auch wenn ihm in der NM Romero gefehlt hätte ... ![]()
Und warum hält Heuberger so krampfhaft an Heinevetter fest, obwohl der keinen überragenden Tag hatte? Warum nicht mal Lichtlein bringen, der momentan gut in Form ist und vom Stil her ein ganz anderer Torhüter? Dass Heinevetters Faxen in dem Spiel nichts brachten, war spätestens 10 Minuten nach der Halbzeit klar. Über seine Aktion im Angriff kurz vor Schluss sage ich lieber nichts, das gehörte für mich in die Kategorie Kaspertheater.
Dass Groetzkis Dreher unklug war - geschenkt. Der braucht im Verein einen starken Konkurrenten, damit er sich solchen Unsinn gegen Torhüter, die seine Wurfbilder kennen, abgewöhnt. Das hat bei Klein auch geholfen, der wirft jetzt wieder konsequenter, seitdem Sigurdsson beim THW spielt. Aber Groetzki hat wenigstens gekämpft und ein insgesamt ordentliches Spiel gemacht, was man von etlichen anderen nicht sagen kann. Schmidt würde ich auch keinen Vorwurf machen, auch wenn ein Heber gegen Stochl sicher etwas ambitioniert war ...
Das ist ein junger Spieler mit guter Perspektive, das wird schon.