Frauenhandball für den Trainer Neuland

• Ich habe ab jetzt eine Frauenmannschaft übernommen, ich werde hier meine Eindrücke dokumentieren, die ersten Einheiten waren ernüchternd, die Mannschaft ist Formlos, Konditionell nicht gerade auf der Höhe, nach 7-10 min Warmmachspiel sind sie klinisch Tod. Das Spielsystem ist nur auf Einläufer ausgelegt, die Mannschaft kann kein Sperre absetzten spielen und hat keinen Shooter. Deckt eine 3-2-1 ohne Regelbewegung und ohne Hinten Mitte der den Überblick hat.

Maßnahme:
    6:o mit Manndeckung der Außen um den Spielfluss zu stören und den Gegner zu zwingen, das sie mit dem Ball von RM in die 1v. 1 Situation gehen muss.
    Leere Kreuzungen auf verschiedenen Positionen einführen.
    Eins gegen Eins verbessern und viele Laufintensive Spiele.

Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist, egal ob ich mit der Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffe oder nicht, ich werde die Mannschaft auch nächstes Jahr betreuen und euch von meinen Erfahrung in der Vorbereitung und in der Runde berichten.

Defence makes the Difference

• ....ohne kondition ist alles ziemlich zwecklos. allerdings jetzt, kurz vorm saisonende, die mannschaft noch zweimal die woche in den wald zu jagen macht auch keinen sinn. ansonsten würde ich auf videoanalysen zurückgreifen, sowohl von dem eigenen team als auch von teams, die's besser drauf haben.