Leverkusen zieht in die Kölnarema !

• Nach den Männer erobern nun die Frauen die Kölnarena: Der TSV Bayer Leverkusen, einer der Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft, wird in der nächsten Saison eine Partie in Europas größter Halle austragen.

Der Deutsche Pokalsieger verlegt sein erstes Heimspiel gegen den PSV Rostock am 14. September (17.30 Uhr) in die Stadt am Rhein. Anschließend bestreitet der VfL Gummersbach, auf dessen Initiative hin der Umzug der Bayer-Damen erfolgt, sein Punktspiel der Herren-Bundesliga an gleicher Stätte gegen den ThSV Eisenach.

Für das Spiel wurden bereits über 8000 Karten im Vorverkauf abgesetzt

• Zitat

Original von Jenny
    Nach den Männer erobern nun die Frauen die Kölnarena: Der TSV Bayer Leverkusen, einer der Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft, wird in der nächsten Saison eine Partie in Europas größter Halle austragen.

Der Deutsche Pokalsieger verlegt sein erstes Heimspiel gegen den PSV Rostock am 14. September (17.30 Uhr) in die Stadt am Rhein. Anschließend bestreitet der VfL Gummersbach, auf dessen Initiative hin der Umzug der Bayer-Damen erfolgt, sein Punktspiel der Herren-Bundesliga an gleicher Stätte gegen den ThSV Eisenach.

Für das Spiel wurden bereits über 8000 Karten im Vorverkauf abgesetzt

Schlimm, dass sich von diesen bisher 8000 verkauften Karten wahrscheinlich nicht einer für das Spiel der Frauen interessieren wird!!! :nein:

• Zitat

Original von Kathy

Schlimm, dass sich von diesen bisher 8000 verkauften Karten wahrscheinlich nicht einer für das Spiel der Frauen interessieren wird!!! :nein:

Das denk ich auch, auch wenn es sehr erschreckend ist eigentlich :nein:

P.S freut mich das hier auch mal jemand außer mir was schreibt :P

• naja, aber es is doch ganz gut so, als wenn ein ganz "normales" spiel von der frauenmannschaft stattfinden würden, und da die üblichen paar hundert leute hingehen.
    das ist sicherlich ein bisschen werbung für den frauenhandball...

• ich habe mich jedenfalls darüber geärgert, dass man das Spiel des amtierenden deutschen Pokalsiegers als Rahmenprogramm bezeichnet. Das wertet den Frauenhandball kräftig ab.

Bin sicherlich kein Anhänger von Damenhandball, habe bisher kein Spiel gesehen, wenn ich nicht muss, aber es so mutwillig auch noch nach außen als Nebensächlichkeit darzustellen, tut echt nicht Not.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Okay, schreib jetzt doch hier :)

Und sage auch nochmal, dass die Zeit auch einfach doof ist. Hätte gerne mal ein Spiel gesehen. Leider sieht man vom Damenhandball ja nur was, wenn WM oder EM ist. Oder wenn der MDR das Saisonfinale von Leipzig überträgt. Schade, schade.

Wobei ich doch aus einer Frauenhandballregion komme. Ich glaube die Damenmannschaft aus meiner Gemeinde hat sogar mal Bundesliga gespielt.

• ja, es ist schon bitter, wenn ein solches Handballspiel als Rahmenprogramm geboten wird und dann noch zu einer Uhrzeit, wenn noch kaum jemand in der Halle sein wird - es ist aber auch schwierig den Damenhandball Publikumswirksam zu vermarkten - dieses Spiel als Rahmenprogramm kann allerdings auch keine Lösung sein, oder? :pillepalle:

• Gute Frage - ich weiß es nicht, wäre aber mal interessant - wobei ich nicht glaube, dass für Leverkusen alzuviel abfallen wird....

• Auch nochmal hier - an der Uhrzeit kann man leider nichts ändern. Das Damenspiel geht bis ca. 19 Uhr ab 19:15 müssen sich dann die Herren warmmachen können.

Eine Pause von vielleicht 45 Minuten zwischen den beiden Spielen ist eigentlich auch nicht zu lang ! Zudem gibt es ja immer ein interessantes Rahmenprogramm (Musik, FAN-TV, Interviews) und natürlich die Kölnarena als Erlebnis für sich alleine.

Ich betrachte es eher als Chance für den Damenhandball neues Publikum zu gewinnen, da die Eintrittskarte für beide Spiele gilt und einige der Zuschauer sonst nie den Weg zu einem Damenhandballspiel gefunden hätten es sich so aber vielleicht mit anschauen.

• ja klar, als Chance kann man es auch sehen - zu wünschen ist es ja schon, dass der ein oder andere Zuschauer gefallen am Damenhandball findet - trotzdem klingt das Wort "Rahmenprogramm" in meinen Augen bzw. Ohren irgendwie abwertend und ist für einen deutschen Pokalsieger meiner Meinung nach nicht angemessen... 8o