Wetzlar - Großwallstadt

• ich weiß nicht, ob Chalepo kein Konzept hat, oder ob sein Konzept nicht bei seinen Spielern ankommt - auf der Platte ist jedenfalls keines vorhanden: kein Tempogegenstoß, keine zweite Welle, kein Konzept im Angriff, der Rückraum überbietet sich an Harmlosigkeit und die Außen bindet man fast gar nicht ein. Leider zeichnete sich das die ganze Saison über schon ab. Komisch, daß es gegen große Mannschaften dann immer wieder zu guten Spielen genügt.
    Wenn man den Gerüchten glauben kann und der gute alte Herr D. sich bereits in Stellung gebracht hat, dann wage ich zu prognostizieren, daß Chalepo diese Saison nicht mehr beendet. In jedem Fall wird man so kein Spiel mehr gewinnen. Die Spiele werden immer schlimmer, ich bin fast froh, daß ich heute woanders unterwegs war und nicht das Elend in der Halle verfolgen mußte :wall:

Ja es sieht so aus daß der Tainer kein Konzept hat. Warum sitzt ein Steffen Fäht 60min. auf der Bank?

Liebe HSG Führung wartet nun nicht bis der Zug ganz abgefahren ist.

• Waren Harmandic und Fäth verletzt? Anders kann ich mir nicht erklären, dass die nicht gebracht wurden. Ansonsten teile ich die Einschätzung zum Spiel. Hab selten so ein schlechtes Niveau gesehen - auf beiden Seiten. Einzig Kneer hat den Unterschied gemacht. Wenn der nächste Saison nicht mehr dabei ist wird es wohl ganz düster, es sei denn Fontaine schlägt gleich voll ein.Galia war auch nicht schlecht.
    Ich wage sogar die Wette, dass in Wetzlar schon im nächsten Spiel jemand anderes auf der Bank sitzt. Während der Partie hat sich Chalepo sogar mit einem Zuschauer im Publikum unterhalten bzw. sich dort vielleicht Rat geholt. Warum er mit Mraz den einzigen Spieler seiner Mannschaft der noch was gerissen hat in den letzten 10 Minuten raus genommen hat ist völlig unverständlich. Alle drei Siebenmeter verworfen und in teilweise doppelter Überzahl kein Tor gemacht. Wenn man das Spiel gesehen hat, glaubt man nicht, dass es tabellarisch gesehen noch schwächere Mannschaften in der Liga gibt.

• Damit sollte der Geheimfavorit auf den Abstieg mittlerweile vom TVG auf die HSG gewechselt sein.

Wie auch immer, der TVG hat mindestens noch die letzten beiden Heimspiele, in denen er eigtl. punkten kann und muss, da hat es die Konkurrenz doch meiner Ansicht nach deutlich schwerer. Vielleicht geht gegen die schwächelnden Lemgoer ja auch was. Gesichert sind wir noch nicht, es bleibt spannend da unten! :hi:

@ Haruki: Lass die Gegner doch einschlafen, solange unsere Mannschaft am Ende ein Tor mehr hat muss uns das doch nicht interessieren... cool bleiben ;)

*Edith an "alter Sack": Fontaine wechselt nicht zum TVG (sondern wohl zu Frisch Auf, die uns damit wohl ein weiteres Mal knapp voraus waren...), stattdessen kommt David Graubner. Kneer zu ersetzen ist aktuell in meinen Augen praktisch nicht möglich.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• man man man, da ist man wieder um einige Nerven ärmer...
    Kampfbetontes Spiel, das vielleicht auch zu Lasten des Niveaus ging aber hauptsache 2 Punkte! Kneer war der Wahnsinn und Galia hatte auch nen super Tag erwischt. Tito könnte man vielleicht gleich in Wetzlar lassen, ebenso Schäpse :wall:
    Ganz wichtig war die Spielweise in den doppelter Unterzahl Zeiten, da ging garnix für Wetzlar. Wir hatten nur ein paar 2 Minuten Strafen dabei, die hätte man sich echt schenken können. Liebald hat da teilweise nicht gut ausgesehn
    Super auch wieder die Gastfreundschaft der Wetzlarer aber man ist ja nichts anderes gewohnt :kotzen:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (16. März 2012 um 23:50)

• Damit sollte der Geheimfavorit auf den Abstieg mittlerweile vom TVG auf die HSG gewechselt sein.

Wie auch immer, der TVG hat mindestens noch die letzten beiden Heimspiele, in denen er eigtl. punkten kann und muss, da hat es die Konkurrenz doch meiner Ansicht nach deutlich schwerer. Vielleicht geht gegen die schwächelnden Lemgoer ja auch was. Gesichert sind wir noch nicht, es bleibt spannend da unten! :hi:

@ Haruki: Lass die Gegner doch einschlafen, solange unsere Mannschaft am Ende ein Tor mehr hat muss uns das doch nicht interessieren... cool bleiben ;)

*Edith an "alter Sack": Fontaine wechselt nicht zum TVG (sondern wohl zu Frisch Auf, die uns damit wohl ein weiteres Mal knapp voraus waren...), stattdessen kommt David Graubner. Kneer zu ersetzen ist aktuell in meinen Augen praktisch nicht möglich.

Stimmt! ;)
    Wenn man sich den Spielplan der Wetzlarer anschaut und die derzeitige Form, kann es gut sein, dass man bis Saisonende (bis in Liga 2) gar keine Punkte mehr holt!
    Der BHC und der VfL haben immerhin noch Hüttenberg und Hildesheim im Programm - und spielen sogar noch einmal gegeneinander..

Ich frag mich nur: Was kann überhaupt passieren, damit was besser wird? Was bringt ein neuer Trainer? ?(8o

• Ich frag mich nur: Was kann überhaupt passieren, damit was besser wird? Was bringt ein neuer Trainer? ?(8o

Das ist genau die Frage.
    Das ärgerliche ist ja, daß die Mannschaft gezeigt hat, daß sie es kann!
    Im Pokal fast Flensburg rausgeworfen (erst in der Verlängerung verloren), in der Liga nur knappe Niederlagen gegen Berlin (Hin- und Rückspiel), THW, HSV, Flensburg,... alles Spiele die man mit maximal 4 Toren verloren hat! Würde man das nur ansatzweise auf die Platte bringen gegen Mannschaften wie BHC, HBW oder heute, dann wäre man jetzt auf Platz 8-10. Und ich bleibe auch dabei, daß diese Mannschaft vom Potential her da auch hingehört!
    Um auf die Frage zurückzukommen: es braucht jemanden, der es irgendwie hinbekommt, daß man in den "Muß-Spielen" so spielt wie man das kann. Ob es Nervosität, mangelndes Selbstbewußtsein, falsche Trainerentscheidungen sind... vielleicht eine Mischung aus allem, es gehört aber schnellstens abgestellt! Die Heimspiele im April gegen Hannover und die MT sind jetzt fast schon KO-Spiele - und beides werden richtig schwere Spiele (Roth konnte heute ja exclusiv die Schwächen der HSG hinterm Mikro "bestaunen" und seine Rückschlüsse ziehen)

Das Abschlußprogramm:
    RNL
    TSV
    MT
    TBV
    TUS
    THW
    HSV
    VfL
    SCM
    6 Punkte braucht die HSG wenn es insgesamt schlecht läuft in den anderen Spielen. Da kommen eigentlich nur Hannover, Melsungen (zu Hause) und der TUS (auswärts) in Frage. Bestenfalls noch eine Überraschung zu Hause am letzten Spieltag gegen SCM... Das sind aber alles ziemlich wage Hoffnungen angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen!

p.s.: der Artikel aus der WNZ
    demnach hat Fäth wohl eine Rückenzerrung und angeblich hat man sich mit Wandschneider getroffen.

• Mieses Spiel der Wetzlarer! So ist die zweite Liga absolut in Reichweite! Salzer und Müller eine einzige Katastrophe und der Trainer Chalepo scheint dies an der Außenlinie überhaupt nicht zu bemerwken und lässt die Spieler weiter wurschteln...
    Auch recht enttäuschend die Stimmung in der Halle. Vor allem in den letzten 10 Minuten kam mir von den Wetzlarer-Zuschauern eindeutig zu wenig(vor allem bei TVG-Ballbesitz!). Da hätte viel mehr Druck von den Rängen kommen müssen, so dass der TVG vlt. nochmal nervös wird.

Beim TVG waren Kneer und Galia die "herausragenden" Spieler in einem niveauarmen Spiel. Was wird der TVG in der kommenden Saison nur ohne Kneer und Weinhold machen. Durch diese Abgänge ist der TVG auch in der nächsten Saison ein Abstiegskandidat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na, wenn Wetzlar so weiter macht, habe ich ja noch fast Hoffnung, dass M. Müller bei den Löwen bleibt. Er ist jetzt endlich so gut in Form, dass er in der 2. BuLi nichts zu suchen hat. Bei den Löwen wäre er neben/vor Pettersson (falls der überhaupt noch wechselt) wesentlich besser aufgehoben und hätte die Chance, bald wieder auch in der Nationalmannschaft zu spielen.