21. März 2012, Mi.:
20.15:TuS N-Lübbecke-SG Flensburg-Handewitt:--:--(--:--)
TuS N-Lübbecke - Flensburg
-
- [25. Spieltag]
-
Jenny -
12. März 2012 um 15:14
-
-
Vor dem Spiel gegen Hamburg hätte ich auf einen Heimerfolg der Nettelstedter getippt. Jetzt hoffe ich, dass Flensburg den Schwung
aus dem Sieg mitnehmen kann und diese schwere Hürde meistert. Leider spielt man direkt am Woe zuvor im Europapokal. Trotzdem bin ich guten Mutes. -
Punkte können gerne an die Förde gehen !!! Dafür gewinnen wir beim Final Four und spielen dann nächstes Jahr in Europapokal !!!
Diese Kombination wäre mir deutlich lieber als andersrum.Nein in Ernst, denke hängt viel davon ab, ob sich das Lazarett beim TuS lichtet. Dann wird es ein enges Spiel insofern der TuS seine Leistung abruft.
-
Das Spiel ist eine gute Möglichkeit, im Hinblick auf das Pokalhalbfinale die eine oder andere Variante gegen Flensburg auszuprobieren. Man sollte nicht alle Karten auf den Tisch legen, gleichwohl kann man sich schonmal mit einem beherzten Auftreten gerade in der Abwehr einen gehörigen Respekt erarbeiten. Davon mal abgesehen, steigt mit der fortschreitender Saison das Verletzungsrisiko. Hoffentlich bleiben wir diesbezüglich verschont.
-
...Man sollte nicht alle Karten auf den Tisch legen, ....
Oha, Pokern in Lübbecke?.....Mit Glücksspielen kennt man sich ja auch aus.....

FL muß natürlich gewinnen. Sonst war die Lehrstunde für die HSV für die Katz. In FL ist man wieder sicherer geworden. Von daher sollte das auch klappen.
-
... Von daher sollte das auch klappen.Geh ich auch von aus. Hoffe auf was anderes, tippe aber, das FL das Ding sicher gewinnt...
-
Nachdem ich gestern die Göppinger saft- und kraftlos gesehen habe, denen ganz offensichtlich das Wochenende in den Knochen steckte (was die Löwen zu tun hatten, weiß ich gar nicht), da wird mir ein bisschen bange für die Flensburger mit ihrem Ukraine-Tripp.
Aber die Wogen der letzten Erfolge werden sie sicher zum Sieg tragen, denke ich!
-
Fazit zur Halbzeit: Was die Schiedsrichter hier abliefern ist eine Riesen Frechheit.
-
Endstand: 21:25
Wir haben über lange Strecken wirklich gut mitgehalten, schlussendlich wurden zu viele Hundertprozentige vergeben, um am Ende die Nase vorne haben zu können. Nikola hat am heutigen Abend eine überragende Leistung gezeigt und dürfte bei den Flensburger Schützen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, was in Richtung Final Four sicherlich nicht schlecht ist.
Fazit zur Halbzeit: Was die Schiedsrichter hier abliefern ist eine Riesen Frechheit.
Kann man auch als Fazit für das ganze Spiel sehen. Das war eine richtig schlechte Leistung der beiden.
-
Ich habe ja wirklich Respekt vor dem schweren Beruf, den man als Schiedsrichter hat. Aber was Damian/Wenz heute abgeliefert haben, ging wirklich gar nicht.
Die torarme Partie geht auf das Konto von Blazicko und Rasmussen, die beide wirklich überragend waren.
-
... was die Löwen zu tun hatten, weiß ich gar nicht ...
Die Löwen spielten am letzten Samstag im EHF-Pokal-Hinspiel bei RK Velenje. -
Die Löwen spielten am letzten Samstag im EHF-Pokal-Hinspiel bei RK Velenje.
Ah, danke, also ungefähr die gleiche Belastung, nur mit besserem Ausgang. Dafür wirkten die Löwen aber frischer.Zu N/Lüb : FL: Dem Ticker kann man in etwa entnehmen, dass es ein Torhüterduell war und das zum Ende die SG doch mehr Kraft oder Konzentration oder mehr Treffersicherheit hatte.
Was war mit den Schieris? -
Was war mit den Schieris?
An alle Situationen kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, da bräuchte ich eine Fernsehaufnahme für. Was mir speziell mal wieder aufgefallen ist, ist der Schiri-Bonus, den Holger Glandorf besitzt. Wenn bei ihm was schief geht, bekommt er fast pauschal den Freiwurf zugesprochen. So auch gestern wieder etliche Male. In der zweiten Halbzeit ist er einmal freistehend am Kreis an Blazicko gescheitert und Damian/Wenz haben Siebenmeter gepiffen. Warum wissen wohl nur Damian/Wenz. Aber okay, das ist halt irgendwie der Glandorf-Bonus. Den hatte er zu seinen Zeiten in Lemgo und Nordhorn auch schon.Erstaunlicher waren zwei andere Szenen in Hälfte eins. Die TuS-Abwehr gewinnt den Ball, der Pass nach vorne kommt nicht an. Tluczynski sprintet zum Ball, hebt ihn auf und blickt - auf der Suche nach Anspielstationen - nach vorne. Im gleichem Moment kommt Szilagyi - zu spät - von hinten, er versucht zu bremsen, rutscht aus und grätscht so Tluczynski von hinten um. Entscheidung von Damian/Wenz: Tluczynski und Szilagyi bekommen beide zwei Minuten.
Andere Situation: Der TuS im Angriff. Löke und Knudsen (oder war es Karlsson?) geraten aneinander und schubsen sich gegenseitig. Entscheidung von Damian/Wenz: Angriffspieler Löke bekommt 2 Minuten. Der Flensburger bekommt nichts.
Zum Abschluss sei noch gesagt - bevor ich hier als beleidigte Leberwurst tituliert werde
- die Flensburger haben verdient gewonnen. Der TuS hatte in der zweiten Halbzeit genügend Möglichkeiten das Spiel zu drehen, hat es aber selbst verbockt.
Ich bin gespannt auf die Revanche im Final Four