Magdeburg - Bergischer HC

• Ganz plötzlich sieht es gar nicht gut aus für den BHC - 4 Punkte Rückstand, obwohl der BHC fast immer zeigt, dass er mit ganz vielen Mannschaften mithält. 2 Punkte sind dafür wohl ausschlaggebend: 1. das große Verletzungspech (Knudsen und beide Außenpositionen) und 2. sind zuletzt 2 Spiele vergeigt wurden, die man hätte gewinnen können, müssen. Da war fehlende Cleverniss und gegen Melsungen - meiner Meinung nach - falsche Auswechselentscheidungen.

Nun ja, eigentlich müßte der BHC gewinnen, die Heimspiele alleine scheinen nicht zu genügen.Aber in Magdeburg wird das natürlich sehr schwer, zudem die Außen weiterhin noch lange fehlen. Ich hoffe, Reinarz haben die 10 Tage Pause gut getan und er spielt wieder in alter Frische.
    Ansonsten muss schon alles gutgehen und bei Magdeburg einiges daneben, wenn wir am Mittwoch eine Überraschung erleben wollen. Das Hinspiel hat zumindest gezeigt, dass es nicht unmöglich ist, aber da hatte Magdeburg einen rabenschwarzen Tag und Klev und Knudsen einen Sahnetag.

• Zitat

... aber da hatte Magdeburg einen rabenschwarzen Tag und Klev und Knudsen einen Sahnetag.

Das heisst ja nix. Inzwischen werden bei uns ja die Spieler konsequent ausgewechselt, die einen Sahnetag haben. :lol::wall:

• Eigentlich finde ich es ja klasse wie der BHC sich in er der Liga schlägt und würde ihm den Klassenerhalt absolut gönnen. Angesichts der Lage in Wetzlar wäre mir ein Sieg der Magdeburger allerdings lieber. ;)

• Seit Beginn der Rückrunde wurschtelt sich der SCM so durch seine Spiele... aber immerhin von Spiel zu Spiel etwas besser, unterschätzen wird man den Gegner nach der Hinspielblamage wohl nicht. Ich gehe von einem sicheren, aber keinesfalls hohen Sieg aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das sieht doch ganz ordentlich für den BHC aus. Man bleibt dann, trotz vieler (lt. Ticker) Fehlwürfe. Ich hoffe es gibt nicht wieder "the same procedure as every game". Dranbleiben!!

• Eine Antwort kann ich erst nach dem Spiel gegen Göppingen geben. Das es mehr als eng wird, steht außer Frage.
    Z.Zt. sind 24 Punkte immer noch drin. Die meisten Punkte der Vorrunde haben wir auch erst zum Schluss geholt.

• zu Hause Göppingen, Hildesheim, Hüttenberg, Balingen, Gummersbach - dann noch Nettelstedt auswärts. Alles Spiele, die der BHC durchaus gewinnen könnte. 24 Punkte wären da sicher das Optimum und ein hohes Ziel, aber auch nicht völlig unrealistisch. Müßte ich tippen, würde ich auf 20 oder 22 setzen.