Hier der Vorbericht von der Tuspo-Homepage. Ich hoffe, der letzte Satz gilt nicht nur für die Heimmannschaft. Obernburg ist im Aufwind aber unter Siegzwang. Ich hoffe, die HSG kann das nutzen. Erstaunlich übrigens die Aussage im Vorbericht, dass die HSG die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga ist! Ich hoffe, das bleibt so, wenn man von den 8 restlichen Spielen fünfmal bei schwierigen Auswärtsgegnern antreten muss, um den Spitzenplatz unter den TOP 5 zu verteidigen!:
"3.Liga Süd: SO, 11.03.12 - 17 Uhr: Vorbericht TUSPO - HSG Konstanz
Nach den beiden schweren Spielen gegen Leutershausen und in Groß-Bieberau kommt jetzt erneut eine Mannschaft zur Tuspo, die sehr schwer zu schlagen sein wird. Die Mannschaft der HSG Konstanz steht mit 27:17 Punkten zur Zeit auf Platz 3 der Tabelle und führt damit, abgeschlagen auf das Führungsduo, das breite Mittelfeld der Tabelle an. Trainer Daniel Eblen und seine mit nur deutschen Spielern besetzte Mannschaft haben der Tuspo im Hinspiel bei ihrem 33:20-Sieg bereits gezeigt, dass sie eine bärenstarke Truppe sind. Auch ihre Auswärtsstärke mit deutlichen Siegen z.B. in Groß-Umstadt, Nieder-Olm, Balingen und Groß-Bieberau und die damit drittbeste Auswärtsbilanz der 3.Liga Süd beweisen, dass unsere Gäste vom Bodensee ein besonders Kaliber darstellen. Der herausragende Spieler der Tuspo-Gäste ist der 25jährige Spielführer Matthias Faißt, der in fast jedem Spiel eine hohe Wurfausbeute hat und im Rückraum variabel zum Einsatz kommt. Aber auch seine Mitspieler Marc Hafner(KM) und Oliver Junker(RR) sowie Torwart Patrick Glatt gehören zu den Topspielern des Tabellendritten. Mit ihrer konsequenten Abwehrarbeit und ihrem starken Rückzugsverhalten sind sie dazu in der Lage, jedem Gegner das Leben schwer zu machen. Diese Stärken haben auch zum knappen 26:25-Heimsieg am letzten Wochenende gegen den TV Hochdorf geführt. Doch die jungen Obernburger haben in den letzten Spielen „Blut geleckt“ und werden ganz sicher dem HSG Konstanz zeigen, dass sie die bittere Hinspielpleite nicht vergessen haben. Mit erneut großem Kampfgeist und Leidenschaft von der ersten Minute an ist jeder Gegner zu schlagen!"