Ostfriesen Witze !

• Was ist die Dienstwaffe der Ostfriesischen Polizei?
    Die Schere, Damit sie den Dieben den Weg Abschneiden können

Warum tragen die Ostfriesischen Frauen Kopftücher?
    Damit man sie von den Kühen unterscheiden kann.

Zwei Ostfriesen unterhalten sich:,,Kennst du schon das neue Autokino?"Sagt der 2.:,,Ja!Zwei gute Freunde von mir,die sind da drin erfroren!"Der 1.:,,Wie das denn?" Der 2.:,,Sie wollten den Film-im Winter geschlossen-sehen!"

Was steht auf dem Deich und ist gelb?
    Ein Ostfriese, der gegen den Wind gepinkelt hat.

Fragt das Kind zu der Mutter:"Wo gehen wir hin?"Mutter sagt:"Zum Vater deines Kindes der Frau deiner Oma des Onkels!VERSTANDEN?" Kind nun völlig durchgedreht sagt:"Zu einem Ostfriesen?"

Was ist ein Ostfriese mit Rüssel?
    Ein Ottifant.

Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?
    Einfach oben anklopfen , irgendein Idiot wird schon aufmachen.

Mit wieviel Leuten melken die Ostfriesen eine Kuh?
    Mit 24 Mann , 4 greifen die Zitzen und der Rest hebt die Kuh rauf und runter.

Was passiert wenn sich ein Ostfriese gegen eine Kuh lehnt ?
    Die Kuh kippt um , der klügere gibt nach.

Die ostfriesische Polizei: Zwei Mann auf einem Tandem, der erste ruft "lalülala" der zweite "Blaulicht, Blaulicht".....

Warum gehen die Ostfriesen nur mittags aufs Klo?
    Weil die Fiegen da in der Küche sind.

Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her?
    Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden...

Woran merkt man, daß man nach Ostfriesland kommt?
    Die Kühe werden schöner als die Mädchen.

warum sind die häuser in ostfriesland immer so rund?
    damit die hunde nicht in die ecken pinkeln können

warum sind die ostfriesen immer so gelb?
    weli sie gegen den wind pinkeln

warum spannen die ostfriesen immer erst nen stacheldrahtzaun um die badewanne bevor sie reisteigen?
    damit sie nicht zu weit rausschwimmen

warum nehmen die ostfriesen immer die tür raus bevor sie aufs klo gehen?
    damit keiner durchs schlüsselloch schauen kann-

warum nimmt der ostfriese ne leiter mit ins kaufhaus?
    weil die preise gestiegen sind

warum nimmt ein ostfriese immer ein messer mit an den strand?
    damit er in see stechen kann...

warzm nimmt ein ostfriese immer ketchup mit aufs klo?
    damit die wurst besser schmeckt...

warum nimmt der ostfriese immer ne Stein und nen streichholz mit ihns bett?
    mit dem Stein wirft er das Licht aus und mit dem Streichholz schaut er ob es auch aus ist.

Wie lange bleibt eine Ostfriesin Jungfrau?
    Solange sie schneller läuft als Vater und Bruder!

Warum fährt in Ostfriesland im Winter hinter der Braut ein Mistwagen her?
    Damit die Fliegen von der Braut abgelenkt werden...

Warum haben die Ostfriesen so lange Arme?
    Damit sie der Kuh beim Küssen auch ans Euter fassen können...

Warum tragen Ostfriesinnen beim Melken Kopftücher?
    Irgendwie muß man sie ja von den Kühen unterscheiden können!...

Ein Ostfriese bewirbt sich bei den städtischen Verkehrsbetrieben in Aurich. Er wird von Personalchef gefragt: "Haben Sie gute Zeugnisse?" Er zeigt sie vor. "Haben Sie einen Führerschein?" - "Ja, hier." - "Können Sie gut rechnen?" - "Ja." Der Mann wird als Busfahrer eingestellt, und zwar bei der Linie 16. Schon am nächsten Tag verunglückt er. Eine Untersuchungskommision wird eingesetzt. Der nur leicht verletzte Busfahrer wird gefragt: "Wieso konnte der Bus auf einer vollkommen geraden Straße in den Straßengraben fahren?" - "Das weiß ich auch nicht. Als es passierte, war ich gerade hinten beim Kassieren."

Ein junger Ostfriese geht mit seinem Mädchen an den Weiden seines Vaters entlang spazieren. Da bespringt gerade ein Stier eine Kuh. Säuselt er ihr ins Ohr: "Das möcht ich wohl auch jetzt gerne." Sie: "Kannst du doch, sind doch eure Kühe!"

Die Ostfriesen haben China den Krieg erklärt. "Wir haben 2 Panzer und 150 Soldaten." China antwortet: "OK, angenommen. Wir haben 15000 Panzer und 5 Millionen Soldaten." Ostfriesland telegrafiert zurück: "Wir müssen doch absagen, haben nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen."

Die Dame an der Kinokasse fragt: "Haben Sie nicht schon dreimal eine Karte gekauft?" Antwortet der Ostfriese: "Ja, aber der Mann am Eingang zerreisst sie mir immer."

Weshalb trinken Ostfriesen die Milch immer in dem Geschäft, in dem sie sie gekauft haben?
    Weil auf der Packung steht: "Hier öffnen!"
    Ansage auf dem Bahnhof: "Der ICE 103 fährt um 14.15 Uhr auf Bahnsteig 2 ein. Zusatzinformation für unsere Besucher aus Ostfriesland: Wenn der große Zeiger der Uhr auf der 15 und der kleine Zeiger auf der 2 ist."

Werden ein Englaender, ein Franzose und ein Ostfriese zu Tode verurteilt. Sie werden mit einem Gewehr umgelegt. Da sagt der Englaender zum Franzosen und zum Ostfriesen: "Ich hab gehoert diese Leute von der Exekution sehr leichtglaeubig sind! Irgendwie koennten wir schaffen, zu entkommen." Der Englaender wird zur Exekution im Freien gebeten. Der Exekutionskommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Da schreit der Englaender: "Erdbeben!" Die Leute glauben ihm das und laufen weg und der Englaender entkommt! Der Franzose denkt: "Das schaff ich auch!" Er wird zur Exekution gebeten. Der Kommandeur ruft: "Gewehre anlegen!" Der Franzose schreit: "Sturmflut!" Die Leute glauben ihm auch das und laufen weg. Der Franzose ist frei. Da denkt sich der Ostfriese: "Das schaffe ich auch." Der Ostfriese wird zur Exekution freigegeben. Der Kommandeur ruft: "Gewehre Anlegen!" Der Ostfriese schreit: "Feuer!!!"

Wie vertreiben Ostfriesen nervige Bienen?
    Jagen Sie auf den Dachboden und tun die Leiter weg!!

Liegt ein Ostfriese auf den Gleisen und beißt in den harten Stahl. Fragt ein anderer Ostfriese: "Warum gehst Du nicht 100m weiter? Da liegt eine Weiche!"

• Emsländer und Ostfriesen arbeiten zusammen in der Meyer-Werft in Papenburg. Bei der Arbeit haben alle blaue
    Stoffkappen auf dem Kopf.
    Eines Tages tragen die Emsländer jedoch gelbe Sicherheitshelme und meinen zu den Ostfriesen, dass sie diese zur Sicherheit jetzt auch tragen sollen.
    Die Ostfriesen wollen das aber erstmal ausprobieren, was diese Helme taugen, gehen auf einen Kirchturm werfen jeweils den Helm und das Cappi herunter.
    Der Helm schlägt auf dem Boden auf und zerbricht, die Stoffkappe bleibt ganz und wird so zum Ostfriesenhelm.

• 102 Ostfriesen stehen auf der Straße,werden 50 überfahren.Wer wars?BMW,wir haben verstanden!
    Stehen noch 52 auf der Straße,werden wieder 50 überfahren.Wer wars diesmal?Ford, die tun was!Stehen noch 2 auf der Straße.Sag der eine zum anderen:,,Hey,das wird mir zu gefährlich,geh du auf die eine Seite der Straße,ich geh auf die Andere."Werden beide überfahren.Wer wars?Nichts ist unmöglich Tojota!Und wer finanziert die ganze Sache?Volks- und Reifeisenbanken,wir machen den Weg frei!

• jaja sind die richtigen immer gegen minderheiten hetzen ;)
    bin auch einer obwohl ich schon lange nich mehr da lebe

Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

• Aber dennnoch immer wieder gut :)

MfG ISI

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Zitat

Original von miss-september
    102 Ostfriesen stehen auf der Straße,werden 50 überfahren.Wer wars?BMW,wir haben verstanden!
    Stehen noch 52 auf der Straße,werden wieder 50 überfahren.Wer wars diesmal?Ford, die tun was!Stehen noch 2 auf der Straße.Sag der eine zum anderen:,,Hey,das wird mir zu gefährlich,geh du auf die eine Seite der Straße,ich geh auf die Andere."Werden beide überfahren.Wer wars?Nichts ist unmöglich Tojota!Und wer finanziert die ganze Sache?Volks- und Reifeisenbanken,wir machen den Weg frei!

jo, nicht schlecht ... aber kommt nicht erst ... Ford - die tun was...
    dann BMW, wir haben verstanden und dann der Rest ? würde logischer klingen ... :)

• Zitat

Original von Face

jo, nicht schlecht ... aber kommt nicht erst ... Ford - die tun was...
    dann BMW, wir haben verstanden und dann der Rest ? würde logischer klingen ... :)

verstanden --> tun
    die Reihefolge ist doch OK

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Als Ostfriese muß ich dann doch auch mal 'was dazu schreiben.

Auf unserem letzten Freiluftturnier hatten wir ein Spiel gegen eine Mannschaft aus Bayern. Nach zwei Minuten kam ein Zug vorbei und hat gepfiffen. Wir sind vom Platz gegagen, weil wir dachten, das Spiel wäre vorbei. 20 Sekunden vor Spielende erzielten die Bayern das 1:0.

• Zitat

Original von isi

verstanden --> tun
    die Reihefolge ist doch OK

nö, ich dachte eher ... Ford tut erst mal was, und dass was Ford tut hat BMW verstanden ...

• Zitat

Original von Face
    nö, ich dachte eher ... Ford tut erst mal was, und dass was Ford tut hat BMW verstanden ...

Ich kenn den Witz mit Beamten und da kommt erst
    Ford - Die tun was und dann aber
    Opel - Wir haben verstanden und dann halt
    Toyota - Nichts ist unmöglich :rolleyes:

MfG
    Marie