Gummersbach - TuS N-Lübbecke

• Laut NW von heute könnte es gut sein, dass Vukovic auch noch ausfällt. Dann hat der TuS nur 3 Rückraumspieler zur Verfügung. Das wird wohl verdammt schwer in Gummersbach zu punkten.

• Eine der schwereren aufgaben. Wenn Vukovic tatsächlich nicht mit dabei sein sollte, wird es nur ein bisschen einfacher. Alles in allem denke ich aber, dass der VfL dieses Spiel gewinnen wird. Sie haben schon im Pokal auswärts nicht schlecht gespielt, werden immer stärker und es sind alle mit an Board. Ich hoffe, dass Rezar bis dahin auch wieder fit sein wird.
    Erfreulich beim VfL sind in jüngster Zeit, außer den Ergebnissen, dass Sprem wohl langsam immer fitter wird und zu einem Faktor werden kann, dass Ristovski in Lemgo schon recht gut mit der Abwehr zusammen gespielt haben muss, und dass nach der Genesung von Schindler trotzdem Mahé die Nummer 1 auf RM ist!! Ich werde seit langem endlich mal wieder in der Halle dabei sein können und ich freue mich auf den 5. BL-Sieg in Serie und auf die Revanche für zuletzt 2 Niederlagen in Folge gegen den TuS!! :D:)

• Hinter dem Einsatz von Torhüter Aljosa Rezar steht ein Fragezeichen. Er
    musste am Mittwoch bereits wegen einer Grippe pausieren.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Vor 2-3 Wochen hätte ich gesagt " klare Sache für den TuS". Der VFL scheint sich sportlich gefangen zu haben und wird das Ding mit 3-4 Toren Vorsprung gewinnen, denke ich.

• Es wird ein sicherlich schweres Spiel heute Abend. Unsere Formkurve spricht nicht gerade für einen Auswärtssieg, dennoch wäre es schön, den Tag des 100-jährigen Vereinsbestehens mit einem Erfolg zu begehen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Halbzeitstand: 14:14

Unnötig, wie man den Vorsprung in einer Überzahlsituation hergeschenkt hat. Das zieht sich wie ein Faden durch die letzten Spiele. Vielleicht kann man ja aus der doppelten Überzahl gleich zu Beginn von der zweiten Hälfte etwas mehr machen.

• HBL-Ticker

Zitat

29:55 (14:13) 2 Minuten Strafe 9 Anic, Mario (VfL Gummersbach)

Wer ist Mario Anic und: Hat er einen gültigen Spielerpass? :verbot::D

• Schade, aber die Mannschaft hat gut gekämpft. Verloren hat man das Spiel, als man in Hälfte eins einen Drei-Tore-Vorsprung verspielt hat.

• Wichtiger Sieg des VfL!

Warum wurde eigentlich Blazicko ausgewechselt, hat doch ganz passabel gespielt?
    Quenstedt hat dann zwar auch gut begonnen, aber auch er wurde wieder ohne Not ausgewechselt. ?( Das Problem lag eigentlich wo anders.

• Solche Spiele brauche ich ja mal gar nicht. Man fährt nach Gummersbach mit den Gedanken einer klaren 5-6 Tore Niederlage und verliert dann knapp mit einem Tor. Wieder die Kategorie unnötig.
    Warum ich mit einer klaren Niederlage gerechnet habe? In der Liga sehr sehr klar gewonnen, im Pokal gewonnen ein dritter Sieg, das passt einfach nicht. Dann fällt Vuckovic aus - mit ihm hätte der TuS das Spiel gewonnen aber auch ohne ihn wäre es durchaus drin gewesen. Insgesamt war die Bank des TuS zu dünn bestückt dazu das Publikum im Rücken also für mich sprach vor dem Spiel alles für einen klaren Sieg des VFL.
    Warum sich Gummersbach so einen abgebrochen hat weiß ich noch nicht zumal der beste Torwart auch auf Seiten der Gummersbacher zu finden war. Abschliessend ist mir eine Teilnahme am Final Four wichtiger als am ende der Serie die Wahl zwischen Platz 9, 10 oder 11 zu haben also sind die Siege so ganz gut verteilt.

• Ich kanns mir nicht erklären, finde die Siegesserie beim VFL aber einfach nur genial! Der Abstiegskampf ist wirklich so spannend wie seit Jahren nicht mehr. Weiter VFL dran bleiben