07. März 2012, Mi.:
20.15: TBV Lemgo - VfL Gummersbach: --:-- (--:--)
Lemgo - Gummersbach
-
- [23. Spieltag]
-
Jenny -
5. März 2012 um 15:03
-
-
Denke, dass wir das Spiel verlieren werden. Lemgo und dann noch zuhause wird verdammt schwer. Schön wäre es, einen Punkt aus der Lipperlandhalle mitzunehmen.
Dieser Abstiegskampf ist wirklich ärgerlich, man gewinnt drei Spiele in Folge und die Mitkonkurrenten gewinnen auch alle Spiele. Daher wäre ein Punkt wirklich super!
-
@Diddi:
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Konkurrenten habel alle maximal eins der letzten drei Spiele gewonnen. Der VfL Gummersbach musste einfach erst den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern und ist nun wieder in Schlagdistanz. Außerdem muss man sehen gegen wen die Konkurrenz die Punkte geholt hat.[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3645/tabelleb.png]
(Quelle: Bundesligainfo.de) -
Das Problem an der Sache ist, dass da unten alle in Schlagdistanz voneinander sind (wenn man mal Hüttenberg und Hildesheim ausnimmt) und sich gegenseitig die Punkte abknöpfen.
Wenn man die letzten drei Spieltage nimmt, hat Gummersbach auch nur 2 der Spiele gewonnen. Ob das verlegte Spiel in Hamburg zu gewinnen ist - mal schaun.
-
@Diddi:
Soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Konkurrenten habel alle maximal eins der letzten drei Spiele gewonnen. Der VfL Gummersbach musste einfach erst den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern und ist nun wieder in Schlagdistanz. Außerdem muss man sehen gegen wen die Konkurrenz die Punkte geholt hat.[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/3645/tabelleb.png]
(Quelle: Bundesligainfo.de)Ich weiß, ich weiß, gefühlt ist es aber so!
Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie schwierig der Abstiegskampf in diesem Jahr ist, dieses Jahr braucht man in meinen Augen weit mehr als 20 Punkte wie in den vergangenen Jahren! Daher wäre ein Punkt aus Lemgo wirklich super. Und der Sieg des Bergischen HC gegen die Wetzlarer war nicht unbedingt zu vermuten?!
Mittlerweile sind viele MAnnschaften im Abstiegskampf, in meinen Augen geht das fast bis nach Melsungen hoch. -
Hildesheim und Hüttenberg steigen ab, der 3. Absteiger wird zwischen dem VfL, BHC, Hannover und Wetzlar entschieden. Der VfL hat einen Lauf, der BHC die leichtesten Heimspiele. Wetzlar 2 Punkte vor und das beste Torverhältnis. Der BHC Sieg gegen Wetzlar war so überraschend nicht und wenn Knudsen wieder fit wird, kann der BHC gegen ganz andere Gegner gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg von Lemgo, aber traue dem VfL einen Sieg zu. Wird ne enge Kiste am Ende um Platz 16.
-
Hildesheim und Hüttenberg steigen ab, der 3. Absteiger wird zwischen dem VfL, BHC, Hannover und Wetzlar entschieden. Der VfL hat einen Lauf, der BHC die leichtesten Heimspiele. Wetzlar 2 Punkte vor und das beste Torverhältnis. Der BHC Sieg gegen Wetzlar war so überraschend nicht und wenn Knudsen wieder fit wird, kann der BHC gegen ganz andere Gegner gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg von Lemgo, aber traue dem VfL einen Sieg zu. Wird ne enge Kiste am Ende um Platz 16.
Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, steigt also Hannover ab!

Ich habe schon nicht an einen Sieg gegen den SCM geglaubt, von daher glimmt ein bisschen Resthoffnung auf einen Auswärtssieg. Lemgo scheint mir aber im Moment deutlich stärker zu sein als Magdeburg.
-
Der VFL kann heute über einen Punkt froh sein.
Wahrscheinlich wird aber der TBV gewinnen.
-
Der VFL kann heute über einen Punkt froh sein.
Wahrscheinlich wird aber der TBV gewinnen.
Und über zwei Punkte sind wir noch viel mehr froh

-
Ich habe mich selten so gefreut, dass ich vom Handball keine Ahnung habe!
Was ist denn mit dem Vfl los? Genial! -
Was für ein schöner Abend!!!
Den VfL-Sieg am Liveticker verfolgt und parallel auf sport1.de Wetzlar - Flensburg geschaut. Alles in allem zwei megaspannende Spiele. Vielen Dank an alle Teams und natürlich einen Riesendank an den VfL!!!

Und damit in den ersten vier Spielen nach der Winterpause genauso viele Punkte geholt wie in den 18 Spielen zuvor.
-
Ich hab ja keins der Spiele gesehen, aber wenn man sich die Statistiken so anschaut, scheint die Formkurve bei einigen Gummersbachern nach oben zu gehen und schon kommen die Ergebnisse. Bei ein paar Abstiegskonkurrenten ist es umgekehrt.
-
Tolles Spiel vom VfL!
Viele wichtige Treffer zur richtigen Zeit.
Zudem Ristovski mit ein paar wichtigen Paraden.Weiß einer warum Rezar gar nicht erst dabei war und warum Schindler offensichtlich nicht gespielt hat? Sogar Gaubatz mit einem Treffer!
Auch wenn Hannover für mich unerwartet gewonnen hat und damit den perfekten Abend versaut hat, 2 Punkte sind 2 Punkte.
Fehlen jetzt noch deren zehn.
-
Ich denke, es werden 8, mitunter 6 Punkte reichen. Wetzlar wieder miitendrin, der TVG auch, Und der kennt die Situation nicht. Mein neuer Geheimfavorit.
Emir macht einen super Job. Wer hätte das so gedacht. Chapeau Herr Kurtagic -
Zitat
Emir macht einen super Job.
Im Vergleich zum Vorgänger und (zumindest) dessen letzten Monaten in JEDEM FALL. (auch wenn Sie sich evtl. hier und da auszutauschen scheinen, wenn man so mit offenen Augen durch GM geht.....)
ZitatWer hätte das so gedacht.
ICH!!

ZitatChapeau Herr Kurtagic
GENAU!!!
-
Ein großes Kompliment an Mannschaft und Trainer, die sich von Spiel zu Spiel steigern und uns mit Siegen gegen Magdeburg und in Lemgo erfreuen, an die zum Rückrundenstart vor einem Monat fast niemand geglaubt hatte. Mit einem weiteren Sieg gegen Nettelstedt könnte sich der VfL Gummersbach Luft verschaffen im Abstiegskampf.
Die Mannschaft hat endlich die lang vermisste Bestätigung, dass sie allemal stark genug ist für die 1. Bundesliga. Das gibt das Selbstvertrauen um auch in eng umkämpften Spielen als Sieger vom Feld zu gehen. Ganz so schlecht scheint der Kader doch nicht zusammengestellt zu sein.

-
Weiß einer warum Rezar gar nicht erst dabei war und warum Schindler offensichtlich nicht gespielt hat? Sogar Gaubatz mit einem Treffer!Aljoša Rezar ist Lt. OVZ erkrankt, Christoph Schindler hat gespielt.
-
Oh Arcosh, warum nur fällt Dir das so schwer zu verstehen?
Es ist doch müßig jetzt alles wieder toll zu schreiben, auch wenn der Sieg in der Hinserie nicht möglich gewesen wäre.
Und die fehlerhafte Kaderzusammenstellung bleibt fehlerhaft! Ich glaube jetzt nicht (den Beweis muss ich schuldig bleiben), das mit einem Somic das Spiel gegen Lemgo oder sogar auch gegen Magdeburg gewonnen worden wäre. Nicht nur weil der neue TW zumindest gegen Lemgo gut gehalten hat, nein, auch vor allem, weil dadurch die Mannschaft mit größerem Selbstvertrauen spielt. Und dann kommt ein Baustein zum anderen, nennt man Psychologie.
Und noch etwas: der VfL ist noch nicht durch. Nicht vergessen.
Aber was solls, die Gummersbacher Krankheit ist wieder da. Die Nähe zum 1 FC Köln wirkt. Heute himmelhochjauchzend, morgen zu Tode betrübt. -
Emir macht einen super Job. Wer hätte das so gedacht. Chapeau Herr KurtagicJa, er lernt scheinbar dazu und das war/ist auch bitter nötig.
Nicht dass es am Ende der Saison heißt "zwar viel gelernt, aber leider abgestiegen".
-
Oh David G., wer wird denn gleich so empfindlich auf eine kleine Stichelei reagieren?
Natürlich ist die Nachbesserung auf der Torwartposition ein wichtiger Baustein der jüngsten Erfolge. Das bestätigt doch nur, was ich immer geschrieben habe. Die Feldspieler haben allemal das spielerische Potential als Mannschaft in der 1. Bundesliga erfolgreich zu spielen, sie haben es in der Hinrunde nur nicht abrufen können. Es mangelte am Selbstvertrauen aufgrund der Niederlagenserie und dem daraus resultierenden ungewohnten Abstiegskampf mit dem immer größer werdenden Druck gewinnen zu müssen. Da scheinen unsere Meinung nicht so weit auseinander zu liegen. Nur als ich dies das letzte Mal schriebe (nach dem Kiel-Spiel) war das noch Blödsinn ...
-