24. Spieltag 2011/2012

  • Nach dem soveränen Heimsieg gegen Nordhorn, folgt nun das Auswärtsspiel beim TV Korschenbroich. Zwar darf man Korschenbroich nicht unterschätzen, aber wenn alles normal läuft müsste unser Team die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

    Mittwoch, 07.03.2012 19 Uhr
    SC DHfK Leipzig - TV 1893 Neuhausen

    Mittwoch, 07.03.2012 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TuSEM Essen
    HG Saarlouis - ThSV Eisenach
    HSG Düsseldorf - 1. VFL Potsdam
    HSG Nordhorn-Lingen - SV Post Schwerin

    Mittwoch, 07.03.2012 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Emsdetten

    Mittwoch, 07.03.2012 20 Uhr
    TSG Friesenheim - HC Empor Rostock
    TV Bittenfeld - ASV Hamm-Westfalen
    TV Korschenbroich - GWD Minden
    SG BBM Bietigheim - HC Erlangen

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Männer zum Genießen
    Wenn eine Mannschaft zwischen zwei Weekends ein weiteres Match absolviert, dann wird das Ganze als englische Woche bezeichnet. Wie dieses Mal: Am Mittwoch müssen die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig in der Universitätssporthalle gegen TV Neuhausen, einem weiteren früheren Erstligisten, ran. Die Schwaben hatten in den Siebzigern in der ersten Bundesliga gespielt.

    Da wollen die Männer aus dem Stadtteil von Metzingen (bei Stuttgart) wieder hin. Sie haben einen tollen Saisonstart erwischt, von September bis Dezember fast alle Kontrahenten in der zweiten Bundesliga geschlagen und obendrein mit Hüttenberg und Göppingen zwei Granaten aus dem Pokal geworfen.

    Parallel haben die Hintermänner des Vereines schon Tübingen als neue Spielstätte gecheckt, weil Metzingen zwar gigantische Outlet Center, doch keine Sporthalle für die erste Bundesliga besitzt. Obendrein wurde Philipp Seitle von den Körperkulturellen gelockt. „Ich habe der HBL versichert, dass wir aufsteigen würden!“ lässt Manager Zepf keinen Zweifel am Vorhaben erkennen.

    Jetzt müssen die Schwaben in Sachsen einen weiteren Auswärtssieg holen. Das haben sie beispielsweise in der vorvorletzten Saison in der Regionalliga Süd getan. Das damalige Resultat in der Universitätssporthalle lautete 22:29.

    Drum wissen die Hausherren, wie schwierig die sportliche Aufgabe gegen Andreas Bauer, dem österreichischen Nationaltorhüter, gegen Nico Büdel und Marcel Schiller ist. Auf der anderen Seite hatte der Aufsteiger schon mehrere Male (mit einem bestechenden Philipp Seitle im Rückraum) für Furore gesorgt. Kapitän Thomas Oehlrich: „In unserer Lage können wir jedes Spiel genießen, vor allem, wenn wir gewinnen!“

    Die Handballfans, die dieses Spiel genau so genießen wollen, dürfen in die Universitätssporthalle kommen oder am Mittwoch ab 19.00 Uhr einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/ einschalten. Denn die Begegnung wird wieder von der Leutzscher Welle im Internet übertragen.

    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html.

  • Korschenbroich - GWD Minden 24:34 - Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein lockerer Auswärtssieg :D

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Bis auf die Schwächephase zwischen der 10. und 22. Minute, wo unsere Ammschaft sehr viele Chancen ausließen, hatte unser Team alles unterkontrolle. Besonders an unserer Abwehr mit Anders Persson dahinter bissen sich die Korschenbroicher die Zähne aus. Erst als Ulf durch gewechselt hat (45. Minute), kamen die Korschenbroicher zu Torerfolgen, da wir mit unserer zweiten Reihe gespielt haben. Insgesamt war es ein nir gefährdeter 34:24 Auswärtssieg von unserem Team.

    Aber was watr den bei den anderen Spielen los. Wer hätte gedacht, dass die Spiele Leipzig gegen Neuhausen (26:26) und VFL Bad Schwartau gegen TuSEM Essen (22:22) Unentschieden enden. Zudem verliert Erlangen in Bietigheim. Besser hätte es für uns nich laufen können.

    Ausserdem nutzten Emsdetten (23:21 in Dormagen), Bittenfeld (29:22 gegen Hamm) und Nordhorn (33:29 gegen Schwerin), die Punktverluste aus und schieben sich immer näher an die Aufstiegsplätze ran.

    Im aktuellen Abstiegsduell zwischen Potsdam und Rostock konnte Potsdam durch ein 28:25 Auswärtssieg zu Rostock (24:28 in Friesenheim) aufschließen. Einer von denen wird es wohl erwischen.

    Außerdem gewann Saarlouis 29:25 gegen den ThSV Eisenach.

    GWD Minden ist mein Verein!