TSV Hannover-Burgdorf : THW Kiel

  • sollte man nicht von 2 Einzelnen auf die gesamte Kieler Anhängerschaft schließen. Die empfinde ich auch hier im Forum als relativ angenehm

    OK, sehe ich auch so... daher schrieb ich ja von einigen

    Mal sehen, ab wann es darauf attraktive Wetten gibt. ;)

    Erstmal sollen sie die Meisterwette auszahlen!...und die auf Den BVB gleich mit. Schade, dass ich die nicht kombiniert habe :D

  • 44:0 ! ! ! Danke THW, Ihr seid die Geilsten! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Heute hat es mal wieder richtig Spaß gemacht zuzuschauen, wobei ich auch sagen muss, dass Hannover heute wie ein potentieller Absteiger gespielt hat. Kein Vergleich zum Pokalspiel. Uns kann es egal sein. Daneben noch Berlin und H$V mit einem Unentschieden. Super Spieltag!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • 44:0 ! ! ! Danke THW, Ihr seid die Geilsten!:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...... :cool:

    Was die Kieler machen interessiert doch sowieso außer in Holstein niemanden mehr....

    Ich kann nur hoffen, dass die Holsteiner auch alle anderen Spiele gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gweinnen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..... ;)


  • Ich kann nur hoffen, dass die Holsteiner auch alle anderen Spiele gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gweinnen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..... ;)

    Absolut! Wir versuchen euch auf Platz 3 zu bekommen :cool: Zweiter können ruhig die Berliner werden :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ein Satz mit X... das war sche*** :D

    Unser Trainer Christopher Nordmeyer hat meiner Einschätzung nach in der PK vor dem Spiel die Ausgangssituation gut zusammengefasst:
    "(...) Die Frage ist, wer erwartet von uns, oder wer kann von uns erwarten, dass wir das schaffen, was in 21 Spielen vorher nicht passiert ist. Ich finde das vermessen, auch diese Erwartung an die Mannschaft zu richten - natürlich wollen wir gut spielen (...)"

    Schade. Das, was Kiel in Hannover abgeliefert hat - erste Sahne. Zu einem kleinen Teil auch durch fehlendes Glück, bzw. eigene Doofheit der Burgdorfer befeuert (ich habe nicht mitgezählt, wie viele Bälle zu schnell verworfen oder durch technische Fehler verloren gingen... Aber es waren verhältnismäßig viele...)
    Ohne neid muss man einfach zugeben: die Kieler haben die Burgdorfer überrollt, platt gemacht usw. und so fort....

    Aber (auch vom pädagogischen Standpunkt her ^^) man muss ja auch aus solchen Spielen immer etwas positives mitnehmen, ich nehme 2 Dinge mit:
    1. Frederik Repke hat 2 tolle Tore gemacht und Malte Semisch hat 19 Minuten (10 in der 1 HZ und 9 in der 2 HZ) gut gehalten
    & 2. Dominik Klein ist ein toller Typ ;) er hat sich wirklich für jeden Fan also wirklich für JEDEN Fan Zeit genommen (auch für die Burgdorfer...^^) und noch eine gefühlte Stunde nach Spielende auf der Platte gestanden und Autogramme geschrieben und mit den Kiddis Handball gespielt. Das war wirklich top ;)

    Ich muss sagen, ich gönne den Kielern ja die 44:0 Punkte ;) Denn sie verpassen (wie jedes Jahr) den spannenden Abstiegskampf :lol: Also ich muss sagen, mir wäre diese Saison als Kiel Fan viiiiiel zu langweilig :lol: :D Kannst ja normalerweise über gar nix meckern, kannst ja gar nicht mitfiebern, weil dein Team eh alles gewinnt und unschlagbar ist ;):lol: Ja lieber Kieler, als "fast-Abstiegskandidat" darf man trotzdem versuchen witzig zu sein :P muss man auch, weil man die enttäuschung über das eigene Team meißtens nur durch Witze kompensieren kann ;)
    (->von der Leistung der Burgdorfer heute war ich nicht enttäuscht, aber von der Art und Weise wie sich die Mannschaft die 43 Dinger einschenken lassen hat ^^)

    Ich hoffe auch die Kieler Mannschaft ist heile zuhause angekommen (auf dem Hinweg gab es wohl einen kleinen Busausfall...)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

    [b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

  • Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...... :cool:

    Was die Kieler machen interessiert doch sowieso außer in Holstein niemanden mehr....

    Ich kann nur hoffen, dass die Holsteiner auch alle anderen Spiele gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gweinnen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..... ;)

    Leider kommt inzwischen wieder die widerliche Seite einiger Kieler "Fans" zum Vorschein. Zu dämlich selber einen Ball festzuhalten aber im Erfolg der Mannschaft die große Fresse reißen. Wie gehabt.

  • Zumindest um den Respekt der Kieler Mannschaft um jeden einzelnen Gegner muss man sich absolut keine Gedanken machen. Denn wenn dieser (auch gegenüber den Abstiegskandidaten) nicht vorhanden wäre, könnte man eine solche Punktausbeute gar nicht schaffen. Und es ist ja nicht nur die Punktausbeute, sondern auch die Deutlichkeit und Regelmäßigkeit mit der solche Spiele gewonnen werden, wo jede andere Spitzenmannschaft ab und an immer schon mal strauchelt.

    Insofern ist diese Leistung die der THW eben in Hannover oder vor kurzem beim BHC auch gegen die "Kleinen" der Liga bringt, wirklich bemerkenswert.

    Das sollte man als Fan allerdings auch realistisch einschätzen. Denn der Tag, an dem (wie bei einigen hier) Übermut, Arroganz und Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber ans Tageslicht kommt, ist der Tag an dem der THW das erste Mal wieder Punkte lässt!


  • Hey Uli , natürlich kommt der eine oder andere Zuschauer , der nur wegen des THW da ist, wieder ! Aber erst in der nächsten Saison ;)


    Leider hat der Donnergott recht behalten.:( Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. ;)

    Nach einmal drüber schlafen, muß ich doch 'mal folgendes loswerden:

    Von der Einstellung, mit der der THW ins Spiel gegangen ist, kann man sich in Burgdorf wahrlich eine Scheibe abschneiden. Die ersten 20 Minuten war beim THW alles zu sehen, was Handball ausmacht. Incl. dem richtigen Kampfgeist. Allein schon, wie die eigenen Tore bejubelt wurden...
    Burgdorf dagegen zeigte eine Einstellung wie bei einem Trainingsspiel. Natürlich war klar, dass gegen den THW nix zu holen ist. Trotzdem kann man erwarten, dass wenn vorn schon nichts läuft wenigstens in der Abwehr gekämpft wird. Es kann nicht sein, dass z.B. gegen einen Jicha noch nicht mal herausgetreten wird und dieser von 7-8 m frei aufs Tor donnern kann. Ebenso meterbreite Lücken am Kreis für Ahlm, weil nicht vernünftig verschoben wurde. Ist wohl zu anstrengend...

    Es erinnerte mich stark an das Magedeburg-Spiel, als Burgdorf die Möglichkeit hatte sich im Fernsehen zu zeigen und dann nach einem klaren Rückstand jede Einstellung vermissen ließ.

    Sehr seltsam, dieses Zuschauervergraulen...