TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten

• Eine wirklich starke Leistung von Burgdorf gegen ganz schwache Balinger ! Glückwunsch an unsere Nachbarn, auch aus Hildesheim ;) !
    In der ersten Halbzeit spielte Balingen ohne Abwehr, Ziemer konnte einem schon leid tun, immer wieder kam der TSV zu einfachen Rückraumtoren. Die Balinger waren (kaum zu galuben) viel zu brav und zu passiv! Mit dem -6 in der Halbzeit war man aus HBW Sicht noch richtig gut bedient. Nach der Halbzeit, versuchte der in der gesamten Spielzeit gefühlte 40 Minuten an der Außenlinie hockende Brack alles 6:0, 5:1, 4:2, 7:6, 3-2-1. Auch Sauer und Ettwein (in der ersten Halbzeit völlig harmlos?) machten ihren Namen wieder alle Ehre und hatten Ihre Finger immer dort, wo Sie nicht hingehören ?( ......zum Glück bekamen dafür Sie auch Ihre 2 Minutenstrafen, wobei Ettwein direkt ROT verdient gehabt hätte !
    Am Ende gewann der TSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung völlig verdient mit +6. Bester Mann beim HBW: Ziemer, ohne Ihn wäre es wohl zu einem Debakel gekommen.
    Der auf RR spielende Ex-Hildesheimer M. Slundt kam zwar zu seinen Einsatzzeiten, warf auch sein 1. Tor ? , blieb aber sonst eher blass.

Die Stimmung war m. E. zwar ganz gut (klar nach so einem Spiel!) , sie kam aber irgendwie künstlich rüber. Sorry liebe Burgdorfer ! Der Burgdorfer Fantrommelspielmannzug und der völlig überlaute Hallensprecher haben zwar gut angeheizt, die restlichen Hannoveraner (viele waren mit 96 Schals bewaffnet ?( )haben allerdings nur mit diesen komischen Pappklatschen rumgeklappert, aber ich hätte mir da wirklich noch mehr versprochen ! Laute Sprüche oder Gesänge waren eigentlich gar nicht und wenn nur vom Fanclub "Grüne Wellle" zu hören. Leider waren aus Balingen kaum Fans da. Bei unserem Heimspiel gegen den HBW waren dagegen wesentlich mehr Fans mitgereist, ....muß wohl an der einmaligen Gelegenheit in Hildesheim zu spielen, gelegen haben !?

Zum Thema Klassenerhalt: Hannover wird mit solchen Leistungen die Klasse halten, Balingen und Brack werden es wohl auch irgendwie schaffen.... mal sehn wen es am Ende noch erwischt !? 8o

• [..]
    Der Burgdorfer Fantrommelspielmannzug und der völlig überlaute Hallensprecher haben zwar gut angeheizt, die restlichen Hannoveraner (viele waren mit 96 Schals bewaffnet ?( )haben allerdings nur mit diesen komischen Pappklatschen rumgeklappert, aber ich hätte mir da wirklich noch mehr versprochen ! Laute Sprüche oder Gesänge waren eigentlich gar nicht und wenn nur vom Fanclub "Grüne Wellle" zu hören.
    [...]
    Zum Thema Klassenerhalt: Hannover wird mit solchen Leistungen die Klasse halten, Balingen und Brack werden es wohl auch irgendwie schaffen.... mal sehn wen es am Ende noch erwischt !? 8o

(irgendwie zitiere ich nur dich... aber auch egal :D)

Zum ersten muss ich dir teils recht geben. Gegen einen 1. Fußballligisten, zwei Ice-hockey Clubs und diverese Baskteballvereine hat man es als "Randsport Handall" in Hannover einfach schwer. Ich bin mal wieder sehr enttäuscht vom Marketing bzw. der Promotion... aber das ist ein anderes Thema...
    Zur Stimmung: (als grünes Hampelmännchen bin ich da irgendwie voreingenommen, but who cares...) ich fand die Stimmung gut. Wie immer. Nicht künstlich, aber dafür, dass im Vorverkauf nur 1800 Karten weggegangen sind... Also mir hats Spaß gemacht *g*
    Zu den Sprüchen und Gesängen muss ich dir auch wiedersprechen, die "Sing" und "Humba-Fraktion" ist "der andere Fanclub", bzw. die "Handballfans Burgdorf" (http://www.handball-factory.de)

Zum Klassenerhalt: Also aus Burgdorfer Sicht ist man zwar mit diesem Sieg eindeutig ein Stückchen weiter Richtung rettendes Ufer gerudert, aber raus ist man in dieser Saison da unten nie.... Aber bei dem bevorstehenden Spielplan ( THW Kiel (H) TV Großwallstadt (A), TBV Lemgo (H), HSV Hamburg (A), MT Melsungen (H), HSG Wetzlar (A), SC Magdeburg (H), TV 05/07 Hüttenberg (A), Frisch Auf Göppingen (H) Eintracht Hildesheim (A), VfL Gummersbach (H), SG Flensburg-Handewitt (A) und TuS N-Lübbecke (H) ) sind sicherlich noch einige Punkte drin. Ich rechne mit mind. 5 Spielen wo 2 Punkte wünschenswärt wären. Das wären dann 26 Punkte Plus. Optimistisch gesehen... aber ich will jetzt hier nicht den Rechenschieber raus holen. Burgdorf spielt dieses Jahr guten Handball - das wird schon ;) Das Abstiegsgespenst geht dieses Jahr hier nicht um :rolleyes:

Zum Spiel: Ich musste mir teilweise die Augen reiben. Was zur Hölle ist den mit dieser Mannschaft passiert ? Nach dem Spiel gegen den BHC war ich nicht nur enttäuscht, ich war auch ziemlich sauer. Aber heute... 100 Grad Wendung (zum guten !).
    Nenad war heute wieder unglaublich gut drauf im Tor. Hat auch selbst eins geworfen. Und Malte Semisch. Hach, ein toller Junge ! Er kommt ins Tor und die ganze Halle steht (3 Minuten vor Ende) weil er einen 7 Meter hällt. Nix künstlich, reine Freude, pure Emotion - zumindest auf meiner Seite ;)

Zu Martin Ziemer: ein sympatischer, netter Torwart, ich freue mich schon irgendwie auf ihn. Hat sich meiner Meinung nach sehr gut verkauft - trotz der doch komischen Situation, dass er bald für Burgdorf spielt. Also für mich war die Situation komisch, aber so ist das nun :rolleyes:

Abschließend: Burgdorf brauchte die Punkte, Burgdorf hat die Punkte. Jetzt kann Kiel kommen. Uns reichen nächste Woche zwei 1-Tor-Siege gegen Kiel (Di. im Pokal und So. in der Liga) ;):D :lol::cool: //Ironie off

Schönes Wochenende noch - meins wurde heute verschönert :rolleyes::hi:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

• (irgendwie zitiere ich nur dich... aber auch egal :D)

Nicht schlimm ! :D

Zu den Sprüchen und Gesängen muss ich dir auch wiedersprechen, die "Sing" und "Humba-Fraktion" ist "der andere Fanclub", bzw. die "Handballfans Burgdorf" (http://www.handball-factory.de)

Ok, das wußte ich nicht. Dann habt Ihr (Grüne Welle) wohl die ganze Zeit hinterm Tor rumgetrommelt ? Aus dieser Perspektive sieht man doch vor lauter Riesentrommeln fast nichts vom Spiel, oder?

Hör mal rein in den stream bei 1.39 Minute folgende.

Genau diese Szene könnte bzw. muß es gewesen sein.... ich saß im Block K und mußte die Aktion aus sehr naher Entferung bestaunen ! 8o8o8o
    Aber gut, ich mag eben eher den sauberen Handball.....

• Das war endlich einmal ein halbwegs souveräner Sieg der Burgdorfer. Balingen fiel im Angriff nicht viel ein und Puljesevic zumindest in Hz. 1 bärenstark.

zu Herrn Ettwein: Hier wird ja gern einmal -manchmal wohl auch zurecht- auf ihm herumgehackt. Deshalb möchte ich hier mal die Szene nach dem Spiel hervorheben, als sich besagter Herr mit seinem direkten Gegenspieler Hallgrimsson nicht nur abklatschte sondern nach längerem Gespräch freundschaftlich umarmte. So etwas nenne ich Sportsgeist!

• man sagt ja nicht um sonst vor und nach dem spiel kann man die besten freunde sein . und im spiel selber können wir die schlimmsten feinde sein !!!! ist doch ok wenn es nach dem spiel wieder ales mit einen handschlag geregelt wird .

• Na dann haben wir ja gerad mal eine gute viertel Drehung ;)

ERBSENZÄHLER ! :D
    Dann war es eben eine 360 Grad Wendung -> auch zum guten :P

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

• Ich finde du solltest noch einen dritten Versuch bekommen die passende Gradzahl zu finden. :hi:

ahhhh peinlich :wall:
    aber schau mal auf die Uhrzeit ;)