PHP fatal error auf der Startseite...

• Auf der Startseite erhalte ich, also wenn ich "http://www.handballecke.de" aufrufe, einen PHP fatal error. Danach geht es nirgendwohin weiter... Glücklicherweise habe ich von jemandem einen Deeplink bekommen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Und ich dachte schon es wäre nur bei mir so. Ja nun das mit der Startseite (Portal) ist schon gerade ne blöde Sache :nein: .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Offizieller Beitrag

Das hat etwas mit dem Newsimport von HW.com auf der Startseite zu tun. Wenn es beim Export von HW.com zu einem Fehler kommt (z.B. durch einen Timeout oder HTML-Fehler auf HW.com) schläögt der Newsimport fehl und legt dadurch die Startseite lahm.
    Ich hatte eigentlich gedacht dieses Problem durch eine zusätzliche Abfrage umgangen zu sein, scheint aber wohl leider nicht geklappt zu haben. :( Muß ich wohl nochmal ran.

-->Edit: Ich hab jetzt nochmal etwas an der zusätzlichen Abfrage gepfeilt. Bitte das ganze einmal beobachten und eventuelle Fehlermeldungen bitte erneut hier melden.

• Offizieller Beitrag

Das ist leider nur bedingt ein Fehler. Stell den Forenstyle mal vom aktuellen 1024 auf den 1280 Style um und das Problem sollte weg sein.
    Die Box braucht schlichtweg mehr Platz als ich ihr im 1024er Style geben kann. Eventuell kann ich das Problem beheben indem ich zu lange Texte abschneiden lasse, dass müßte ich mal prüfen.

• Oben beschriebenen Fehler habe ich jetzt auch wieder.

Fatal error: PHP warning in file /home/www/web0/html/wbb3/lib/data/boxes/scripts/customBox35.php (10): simplexml_load_file() [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: HWxmlFile.xml:1: parser error : Specification mandate value for attribute COLO

Information:

error message: PHP warning in file /home/www/web0/html/wbb3/lib/data/boxes/scripts/customBox35.php (10): simplexml_load_file() [<a href='function.simplexml-load-file'>function.simplexml-load-file</a>]: HWxmlFile.xml:1: parser error : Specification mandate value for attribute COLO
    error code: 0
    file: /home/www/web0/html/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.2.17
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Tue, 28 Feb 2012 12:03:32 +0000
    request: /index.php?page=Portal
    referer:
    Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'simplexml_load_...', '/home/www/web0/...', 10, Array)
    #1 /home/www/web0/html/wbb3/lib/data/boxes/scripts/customBox35.php(10): simplexml_load_file('HWxmlFile.xml', 'SimpleXMLElemen...')
    #2 /home/www/web0/html/wbb3/lib/data/boxes/CustomBox.class.php(46): include('/home/www/web0/...')
    #3 /home/www/web0/html/wbb3/lib/system/portalbox/PortalBoxFactory.class.php(106): CustomBox->readData()
    #4 /home/www/web0/html/wbb3/lib/system/portalbox/PortalBoxFactory.class.php(44): PortalBoxFactory->initializeBoxes(false)
    #5 /home/www/web0/html/wbb3/lib/page/PortalPage.class.php(120): PortalBoxFactory->__construct(true, false, true, true, true)
    #6 /home/www/web0/html/wbb3/lib/page/PortalPage.class.php(105): PortalPage::getPortalBoxes()
    #7 /home/www/web0/html/wbb3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PortalPage->readData()
    #8 /home/www/web0/html/wbb3/lib/page/PortalPage.class.php(147): AbstractPage->show()
    #9 /home/www/web0/html/wbb3/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PortalPage->show()
    #10 /home/www/web0/html/wbb3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #11 /home/www/web0/html/wbb3/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page')
    #12 /home/www/web0/html/wbb3/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #13 {main}

• Offizieller Beitrag

Da du den Beitrag um 15:03 Uhr gerschrieben hast und die News auf der Startseite jeweils zur vollen Stunden aktualisiert werden vermute ich mal das du genau die Sekunde getroffen hast an der die besagte Datei gelöscht und neu geschrieben wurde. :(
    Perfekt scheint meine Lösung aber wohl tatsächlich noch nicht zu sein, werd mal ne Nacht drüber schalfen und mal schauen ob mir da noch was schickes zu einfällt. :)