- Offizieller Beitrag
20. Spieltag
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
Samstag, 18.02.2012, 19:00 Uhr, SparkassenArena Balingen
20. Spieltag
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
Samstag, 18.02.2012, 19:00 Uhr, SparkassenArena Balingen
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt,
punktgleich auf Rang 13+14, lediglich der TVG mit dem besseren Torverhältnis..
Also HBW - da kann doch was gehen.
Und das wäre so wichtig, nicht nur wegen der Tabelle.
Mein Tipp 29:27
Verlieren verboten... Für beide Teams gibt es bei einer Niederlage eine ganz schwierige Situation, mit der man sowohl bei Balingen (nach der insgesamt sehr guten Hinrunde ist man gedanklich vielleicht nicht ganz auf Abstiegskampf fixiert) als auch beim TVG (super Dezember und Platz 10 zur "Winterpause") wohl nicht mehr gerechnet hat.
Also auf gehts, aus einer konzentrierten Deckung heraus muss es hier ganz einfach einen Auswärtssieg geben. Da können die Schwaben brüllen und nach vorne peitschen wie Sie wollen, wir müssen die gute Serie in Balingen ausbauen. ![]()
Verlieren verboten...
ja, das ist wohl wahr. Und in der momentanen Situation ganz schön brisant. Wer verliert, ist fast schon unten wieder dabei.
Ergo .... ich bleibe bei meinem Tipp 29:27 ![]()
Was n geiler Start in die 2. HZ!!!
Hätte doch hingehen sollen
...würd sich das nur nicht so mit dem Fußball überschneiden... ![]()
Was n geiler Start in die 2. HZ!!!
Hätte doch hingehen sollen
...würd sich das nur nicht so mit dem Fußball überschneiden...
SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG! SIEG!
Was ein wahnsinnig wichtiger Sieg!
Was bin ich erleichtert!
Was war denn in der zweiten Halbzeit mit dem TVG los? Nach der 11:13-Führung in der 27. Minute dauerte bis zur 44. Minute bis die Großwallstädter wieder ins Tor trafen - siebzehn (!) torlose Minuten. War HBW so stark oder der TVG wieder einmal so schwach?
Puuuh...da kam wohl wirklich alles zusammen. Die Balinger machten mit der 3:2:1-Abwehr zwar gehörig Druck und Ziemer hielt vor allem in dieser Phase ziemlich stark (7 Paraden bevor der erste Ball reinging...), aber trotzdem kann und darf das einfach nicht passieren, ich bin irgendwie immernoch sprachlos.
Was ich jedoch fast noch schlimmer finde ist, dass der HBW aus diesen katastrophalen 15 Minuten zwar nur 5 Tore Vorsprung gewinnen konnte und man danach als der HBW genauso stark nachgelassen hat wie der TVG trotzdem weiterhin so schlecht gespielt hat. Irgendwie kann ich da gerade nichts schönreden. ![]()
Am Mittwoch zählts, bis dahin wird man wieder aufstehen müssen.
Eine überragende Leistung hat es gestern trotz des insgesamt sehr durchwachsenen Spiels gegeben: Immel/Klein mit einer sehr sehr guten Spielleitung. Die haben sich von den Schwaben ja mal garnicht aus der Ruhe bringen lassen, egal wie laut und falsch das Publikum die Situationen wahrgenommen hat. ![]()
...
Was ich jedoch fast noch schlimmer finde ist, dass der HBW aus diesen katastrophalen 15 Minuten zwar nur 5 Tore Vorsprung gewinnen konnte und man danach als der HBW genauso stark nachgelassen hat wie der TVG trotzdem weiterhin so schlecht gespielt hat. Irgendwie kann ich da gerade nichts schönreden.
---
Eine überragende Leistung hat es gestern trotz des insgesamt sehr durchwachsenen Spiels gegeben: Immel/Klein mit einer sehr sehr guten Spielleitung. Die haben sich von den Schwaben ja mal garnicht aus der Ruhe bringen lassen, egal wie laut und falsch das Publikum die Situationen wahrgenommen hat.
Wenn's erlaubt ist übersetze ich mal:
Beklagenswerte Leistung des TVG, nachdem Brack auf die bewährte 3-2-1 umgestellt hatte. Damit war Kneer aus dem Verkehr gezogen und die effektive Achse über die Kreisläufer weitgehend unterbrochen. Als Immel/Klein schließlich nach heftigen Zuschauerprotesten in der zweiten Halbzeit die serbisch langen Angriffe des TVG etwas abkürzten und das Spiel schneller wurde, wurde es vorn und hinten für den TVG völlig desolat. Hätte der HBW nicht auch eine Schwächephase gehabt, als man glaubte mit Kempas zaubern, oder Freie um den Torwart herum drehen zu müssen, hätte es für den TVG noch wesentlich schlimmer ausgehen können.
... Da können die Schwaben brüllen und nach vorne peitschen wie Sie wollen, wir müssen die gute Serie in Balingen ausbauen.
Klein/Immel sei auch von Seiten des HBW Dank: Mit ihren Entscheidungen erweckten sie die Halle zum Leben. Ob berechtigt oder nicht, da ging was ab, was viel Spaß bereitet hat und letzten Endes auch irgendwie für den Sieg mit ausschlaggebend war.
Ich sage es schon immer: Großwallstadt ist unser Lieblingsgegner (besonders an Tagen wie gestern). ![]()
Abgesehen davon: Kneer saß die letzten 25 min auf der Bank. Ich hoffe, er hat sich nicht verletzt.
Hallo,
also "Brownie" hat es schon letzte Saison nicht in Balingen gefallen, obwohl
der TVG da ja noch gewonnen hat.
Diesmal konnte es ihm ja nicht gefallen, denn der TVG hat phasenweise
wirklich grottig gespielt.
Was mich dann aber nur wundert, wenn es dir in Balingen nicht gefällt,
es zu laut ist, deine Mannschaft schlecht spielt oder du meinst, dass die
Zuschauer daneben liegen, dann mein Tipp unter Handballfreunden,
-BLEIB ZUHAUSE-.
Freundliche Grüße ![]()
Alles anzeigenHallo,
also "Brownie" hat es schon letzte Saison nicht in Balingen gefallen, obwohl
der TVG da ja noch gewonnen hat.
Diesmal konnte es ihm ja nicht gefallen, denn der TVG hat phasenweise
wirklich grottig gespielt.
Was mich dann aber nur wundert, wenn es dir in Balingen nicht gefällt,
es zu laut ist, deine Mannschaft schlecht spielt oder du meinst, dass die
Zuschauer daneben liegen, dann mein Tipp unter Handballfreunden,
-BLEIB ZUHAUSE-.Freundliche Grüße
Hallo Kampfschwein,
hat wohl tief gesessen die Niederlage letztes Jahr?
Zu deinen "Vorwürfen" oder auch deinem abschließenden "Ratschlag": Zu laut keinesfalls, ich fand die Stimmung insgesamt sogar sehr gut. Dass es in den südlichsten Hallen mit der Fanbrille offenbar eher übertrieben wird als in manch "kühleren" Gefilden, damit habe ich mich längst abgefunden. Leider haben das noch nicht alle Schiedsrichter verstanden wie mir scheint, Immel/Klein hingegen haben das im Gegensatz zum TVG jedoch sehr gut gelöst. Von der Seite ist doch alles im Bereich des Erlaubten und ich werde es mir kaum zumuten den schwäbischen Fans vorzuschreiben, wie sie sich in der Halle zu benehmen haben.
Abschließend bleibt zu sagen, dass ich eine schöne Fahrt nach Balingen ohne Stau und sonstige Hindernisse hatte und in der Halle auch einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen durfte (den geschmolzenen Schnee von gestern habe ich nach kurzer Überlegung rauseditiert).
Trotzdem vielen Dank für deine freundlichen Grüße, die ich dir ebenso gerne zurücksenden möchte. ![]()
Und was ich in meinem ersten Post vor lauter Enttäuschung über die Leistung des TVG vergessen habe: Glückwunsch nach Balingen!
... Dass es in den südlichsten Hallen mit der Fanbrille offenbar eher übertrieben wird als in manch "kühleren" Gefilden, damit habe ich mich längst abgefunden. ...
Von der Seite ist doch alles im Bereich des Erlaubten und ich werde es mir kaum zumuten den schwäbischen Fans vorzuschreiben, wie sie sich in der Halle zu benehmen haben...
Glückwunsch nach Balingen!
Zunächst stellvertretend besten Dank für die Glückwünsche. Doch dann glaube ich, noch etwas klarstellen zu müssen. Du sprichst hier von einem gewissen Nord-Süd-Gefälle in der Fan-Kultur. Ich weiß nun nicht, an wen du bei deinem Balingen-Trip alles geraten bist oder ob du dich nur an der -deiner Meinung nach- fehlenden Sachkenntnis der Balinger Fans störst. Sollte es aber so sein, dass du als Fan der gegnerischen Mannschaft hier im tiefsten Süden irgendwie beleidigt oder angepöbelt worden wärst, oder dir gar jemand auch nur einen Stinkefinger gezeigt hätte, dann würde ich mich sehr schämen und könnte dich, wiederum stellvertretend, nur um Entschuldigung bitten.
Hallo Brownie,
jetzt mal zum Balinger Publikum.
Da ich ja bei jedem Heimspiel dabei bin und auch bei manchem Auswärtsspiel, hier mal meine
subjektive Meinung.
Größtenteils nette, leicht bis arg handballverrückte Leute, die ihre Mannschaft absolut
unterstützen.
Leider gibt es halt auch hier einige, die einen besseren Gegner oder andere Gründe warum
die eigene Mannschaft nicht gewinnt, nicht akzeptieren können.
Ja es gibt sogar solche Zuschauer, die offensichtlich keine Ahnung haben, dafür aber umso
lauter ihre Klappen aufreissen ("Zeit, Schei.. Schiri, Foul, unmöglich).
Das bewegt sich beinahe schon auf Fussballniveau.
Da wir im Fussball in Balingen im Vergleich zum Handball aber deutlich hinterherhinken, geht
man halt jetzt zum HBW und zeigt mit dem Vip Bändel, dass man zu den Wichtigen gehört.
Ganz ehrlich, mit denen tue ich mich als HBW Fan schon schwer, wie soll es da einem auswärtigen
Fan gehen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es diese Sorte von Fans bei jedem Club gibt.
Sei es nun im Norden oder im Süden.
Noch was zu der Niederlage, jede Niederlage schmerzt, wenn man um den Ligaverbleib bangen
muss.
Freundliche Grüße ![]()
Schön, dass wir jetzt vom Sachbestand der reinen Provokation weg sind. Ich versuche noch einmal klarzustellen, wieso ich überhaupt auf die Stimmung eingegangen bin: Ich wollte wirklich nur Immel/Klein für die unter diesen Umständen sehr gute Spielleitung loben. Es fällt wohl kaum schwer zu glauben, dass es in einer aufbrausenderen Halle (auch bei eigtl. vertretbaren Entscheidungen) schwerer fällt, den Gast nicht zu benachteiligen. Ich gebe zu, dass man das auch als nachkarten verstehen könnte, aber da man wie du schon sagst schlimmeres erleben könnte, hast du mich da offenbar einfach falsch verstanden.
Und zu meinem angesprochenen "Nord-Süd-Gefälle": Mit den südlichen Hallen meinte ich sowohl Göppingen als auch Balingen. Ich erlaube mir mal das zu sagen, obwohl ich die Arenen in Flensburg, Hamburg, Magedeburg, Berlin und Kiel noch nicht live erleben durfte, dafür jedoch alle anderen BuLI-Hallen (ausgenommen 2 der 3 aktuellen Aufsteiger) in den letzten beiden Jahren teils mehrfach erlebt habe. Auch das kann man als Provokation sehen, ich habe das jedoch zu keiner Zeit so in den Vordergrund gestellt, oder doch?! Jedenfalls bleibe ich da bei meinem subjektiven Eindruck, ob das nun die Fußballprolls sind oder wer auch immer. ![]()
Sorry für das viele Off-Topic, aber ich denke die Erklärung musste noch sein. Morgen zählts wieder auf dem Handballfeld ![]()
Hallo Brownie,
ich sehe, wir nähern uns an.
Evtl. können wir ja beim nächsten Spiel TVG HBW oder umgekehrt ein Bier bzw. ein
Softgetränk zusammen einnehmen.
Der Gastgeber zahlt ![]()
Freundliche Grüße ![]()