TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
[19. Spieltag] TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
-
-
Kämpfen, kratzen, beißen und 2 Punkte einsacken. Meinetwegen auch mit 19:18 Toren für die Heimmannschaft

-
Wow, es geht ja doch noch außwärts! Gaaaanz große Erleichterung!!
Großwallstadt wird der neue Lieblingsgegner. 40% der bisherigen Punkte gegen sie geholt

-
Einfach Klasse: Es gibt wieder Hoffnung. Danke Großwallstadt, ihr habt doch genug Punkte, steigt sowieso nicht ab.
Gruß
Stefan
-
Anscheinend haben unsere Jungs gegen den TVG UND die Schieris spielen müssen. Stafzeiten VfL 14 (ohne die rote Karte gegen Aljoša Rezar - was war da eigentlich passiert?) - TVG 0. Strafwürfe TVG 6 - VfL 4. Das Strafzeitverhältnis sagt eigentlich alles.
-
Endlich kann ich mal ein
verteilen, ohne dass jemand beim Bauwerkrätsel gelöst hat. 
Trotz einer Zeitstrafenstatistik von 0:14 + DQ Rezar beim TVG gewonnen. Glückwunsch, VfL!!!
-
Verdienter Sieg für den VFL weil sie zwar gefühlt ohne Torwart aber mit der besseren Abwehr gespielt haben. Eine TVG Abwehr war im Prinzip gar nicht vorhanden und Martin Galia hinten auf sich alleine gestellt. Der VFL brauchte im Angriff nur zwei Wechsel zu spielen und schon war ein Werfer frei.
Vorne wurden vom TVG die klarsten Chancen leichtfertig vergeben. Tiefpunkt war dann für mich als man mit 6 gegen 4 noch ein Tor bekam.
Zur roten Karte von Rezar: Er war beim Tempogegenstoß von Spatz aus dem Tor gekommen und mit diesem zusammengestoßen. Laut Regel gibt es hier nur eine Entscheidung: rot. Ein Bundesliga-Torwart sollte das eigentlich wissen und weg bleiben. -
- Offizieller Beitrag
Was sagt das Strafzeitenverhältnis?
a) Dass der VfL mehr und engagierter gekämpft hat.
b) Dass der TVG die bessere Abwehr hatte.
c) Dass der VfL nicht erkannt hat, wie weit er gehen kann.Ich weiß es nicht, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber aufgrund des Strafzeitenverhältnisses aus dem Liveticker zu unterstellen, der VfL hätte gegen die Schiedsrichter spielen müssen ist lächerlich. Der Schiedsrichter hat die Aktion zu bewerten und wenn das beim VfL 7x eine Zeitstrafe war und beim TVG 0x, dann ist das eben so und kann viele Gründe haben (siehe bspw. a-c). Falsch wäre es, wenn die Schiedsrichter darauf achten, dass das Zeitstrafenverhältnis ausgeglichen ist.
-
Bitter... 19:9 Paraden, 16 Minuten Überzahl aber 32:33... da fehlen einem die Worte?!

Glückwunsch Gummersbach

-
Ein äusserst wichtiger Sieg für unserer Jungs. Sie wussten ja schon gar nicht mehr wie sich ein Sieg "anfühlt"
-
Ob nun verdient oder nicht
Ganz wichtige Punkte für Gummersbach gegen den Abstieg

-
Anscheinend haben unsere Jungs gegen den TVG UND die Schieris spielen müssen.
Und trotzdem gewonnen, das ist ja der helle Wahnsinn !!

-
Was sagt das Strafzeitenverhältnis?
a) Dass der VfL mehr und engagierter gekämpft hat.
b) Dass der TVG die bessere Abwehr hatte.
c) Dass der VfL nicht erkannt hat, wie weit er gehen kann.Dass der TVG kein einziges Mal überhaupt in die Nähe des Erlaubten gekommen ist und daher alleine von Putics und Pfahl je acht Dinger um die Ohren bekommen hat. b möchte ich also schon mal ausschließen.

-
Emir Kurtagics Kommentar nach dem Spiel fasst es gut zusammen. Es war kein hochklassiges Spiel, aber der VfL Gummersbach hat verdient gewonnen.
Als nach knapp fünf Minuten Aljosa Rezar auf der Tribüne Platz nehmen musste, sanken meine Hoffnungen auf den zweiten Auswärtssieg auf ein Minimum. Vjenceslav Somic machte genau da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hatte - Bälle aus dem Netz holen. Zum Glück hat die Abwehr diesen Rückschlag wett gemacht und im Angriff traf der VfL regelmäßig. Wie bereits im Hinspiel konnte sich Martin Galia nur ganz selten im TVG-Tor auszeichnen. Er tauchte meist früh in die Ecken ab und der VfL-Rückraum guckte ihn ein ums andere Mal mit verzögerten Würfen aus oder erwischte ihn mit verdeckten Schlag- und Hüftwürfen. Leider wurde die Chance zu einer kleinen Halbzeitführung in den Schlussminuten des ersten Durchgangs vergeben. Emir Kurtagic nahm beim Stand von 16:14 zweieinhalb Minuten vor der Halbzeitsirene eine Auszeit, doch es folgten zwei technische Fehler im Angriff, die den Hausherren den Ausgleich ermöglichten.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel lange offen. Allen Unterzahlminuten zum Trotz behauptete der VfL seine knappe Führung und konnte sogar in doppelter Unterzahl Tore erzielen. Vjenceslav Somic taute ein wenig auf und parierte u.a. zwei Siebenmeter. Igor Anics Tor zum 27:31 in der 56. Minute war die Vorentscheidung. Auch weitere Zeitstrafen konnten den VfL Gummersbach nicht mehr davon abhalten den verdienten Auswärtssieg festzuhalten!
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die sieben Zeitstrafen sowie die Disqualifikation waren allesamt vertretbar, aber wäre mit demselben Maß auf der Gegenseite gemessen worden, dann hätte auch der TVG ein paar Zeitstrafen erhalten müssen.
-
Wenn die Statistiken stimmen (gehaltene Bälle, Zeitstrafen) dann hat eher der TVG das Spiel verloren als der VfL gewonnen. Ist übrigens nicht überraschend, diesbezüglich stagniert der TVG seit Jahren.
Aber, dennoch ganz positives Erlebnes für den VfL, denn eines ist klar geworden: die Truppe kämpft noch, die Moral ist noch da, ich hatte schon zwischenzeitlich was anderes befürchtet. Und wenn dann Pfahl zur Normalform kommt und Putics den einen guten Tag von 10 schlechten erwischt, geht zumindest etwas. Aber das TW-Problem ist nicht gelöst. Und das Putics jetzt immer so spielt ist wohl leider nur die blanke Hoffnung. Daher: keine Entwarnung, nicht zurücklehnen. Und vielleicht zieht AG ja noch das serbische Kaninchen aus dem Zylinder, man hört so einiges.
-
Ach ja? Was hört 'man' denn so?

-
In erster Linie hört man, dass das serbische Kaninchen wieder Geld vom Kroatischen Stall bekommt, und wir als Jäger wohl in die Röhre schauen werden..

-
In erster Linie hört man, dass das serbische Kaninchen wieder Geld vom Kroatischen Stall bekommt, und wir als Jäger wohl in die Röhre schauen werden..

Das serbische Kaninchen ist bei einem slowenischen Verein unter Vertrag, und das slowenische bei einem kroatischen Club. Oder meinst du ein anderes? -
Ja, du hast das richtig verstanden, vor lauter Serben und Slowenen kann man ja mal durcheinander kommen

-
Können Kaninchen eigentlich -egal welcher Herkunft- vernünftig im Mittelblock decken? Wie hoch kann so ein Kaninchen eigentlich springen? Wäre ja evt. interessant fürs Stellen des Blocks usw. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_055.gif]
-