• Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • PM THC: "Dem Jubel folgte Abschiedsstimmung. Der Präsident des Thüringer HC, Herr Dr. Karsten Döring, verabschiedete nach dem Spiel sechs Spielerinnen der Meistermannschaft. Ulrike Jahn, Willemijn Karsten, Melinda Geiger, Nora Reiche, Katrin Schröder und Idalina Borges-Mesquita verlassen den Verein.
    Wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg."

    Weiß jemand warum Willemijn Karsten den Verein verlässt?

    Hier einige Videos mit den Neuzugängen:
    Mie Augustesen (zweite im All Star Team EM 2010) > http://www.youtube.com/watch?feature=…1&v=g7hN-ulYzx4
    Ana Gros > http://www.youtube.com/watch?NR=1&fea…n&v=TcFZ7Tg1GuI
    Sonja Frey (Nr 5, schwarz) > http://www.youtube.com/watch?v=_5ApFBfyGm8
    Anja Althaus > muss man hier nicht mehr vorstellen
    katarina tomasevic > siehe oben

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Qualität der Neuzugänge ist um einiges höher als die der Abgänge.
    Deshalb ist der THC nächste Saison der absolute Titelfavorit. Ich wüsste nicht, wer ihn den Meisterpokal streitig machen kann.
    Schade nur, dass die Jugend beim THC das Nachsehen hat. Die Auswirkungen sieht man ja inzwischen schon....

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Da hat Ribu leider Recht. Die Qualität ist höher als die der Abgänge - der THC ist allerdings auch eine gute Adresse in Deutschland. Die Frage die ich mir stelle ist, wie wird das finanziert? Und jetzt bitte nicht schon wieder drauf los hauen...sicher - eine Nora Reiche, Idalina B.M. und Willi Karsten haben gutes Geld verdient, aber Katrin Schröder, Uli Jahn und Melinda Geiger? Von daher glaube ich nicht, dass das gesparte Geld der Abgänge die Neuzugänge vollständig finanziert. Und wie man hört, zieht sich einer der Großsponsoren zurück...

    Das man bei einem solchen Erfolg sicher an anderer Stelle kürzen muss und das andere Mannschaften sicher auch zum Wohle des gemeinsamen Erfolgs ein bisschen zurückstecken müssen ist nicht unnormal. Aber beim THC hat man das Gefühl, dass eben das Überhand genommen hat.

    Ich habe mir ein paar Spiele der zweiten Mannschaft (3. Liga) und auch der B - Jugend (Thüringenliga Frauen) angeschaut und es bot sich jedes mal das gleiche Bild. In der 3. Liga muss die Mannschaft mit einem Minimalkader auskommen, der auch jede Woche anders aussieht. Sicher, die Ergebnisse sind beachtlich...aber trotzdem. Beim THC haben mal eine ganze Menge Jugend- und Juniorinnnationalspielerinnen gespielt. Viele von denen sind noch im Verein - aber eben nicht mehr an der nationalen Spitze. Da muss man sich fragen, warum das so ist?!

    Und - aus dem Verein sind in den letzten Jahren viele Spielerinnen entstanden, die heute in Liga 1 und 2 unterwegs sind. Warum lässt man solche Talente einfach gehen? In Leipzig z.B. wird versucht, den Pespektivspielerinnen (auch in der 3. Liga) eine Chance auch außerhalb des Spielfeldes zu geben indem man Ihnen hilft, Ausbildungsstellen zu finden o.ä.

    EIgentlich schade...ich glaube, der THC ist eine wirklich gute Adresse in Deutschland. Aber es müsste eben mehr unterhalb der 1. Mannschaft passieren.

  • Als outsider weiss ich nicht was im Verein läuft. Es ist mir aber aufgefallen, dass bei den DM weder bei der A- noch bei der B-Jugend der THC für die Finalturniere qualifiziert ist. Der HCL ist dagegen in beiden Altersklassen präsent. Ich kann nur hoffen, dass die THC-Vereinsführung die Jugend nicht vernachlässigt, nur um auf kurzfristigen Erfolg der Ersten zu setzen. An den Müllerbrüdern kann es nicht liegen. Helfried Müller hat mit den österreichischen Juniorinnen Bronze bei der letzten EM geholt und sich für die WM qualifiziert. Die deutschen Juniorinnen haben die WM-Quali nicht geschafft, obwohl in Leipzig die Jugendarbeit so toll ist. Minevskaja war verletzt, sonst wer weiß..
    Für die Spielerinnen die beim THC spielen möchten, liegt die Messlatte sehr hoch. Deswegen kommen nur Ausnahmetalente wie Minevskaja, Frey oder Eckerle in den Kader der ersten Mannschaft.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Eckerle kam in den Kader, weil Stefani aufhörte. Das war ja jetzt nun nicht unbedingt freiwillig. Minevskaja hat sich immerhin mittlerweile aufs Erstliganiveau entwickelt, das muss man auch honorieren. Auf dem Niveau war sie im letzten Jahr bei weitem noch nicht. Die großen Talente von früher (Wenzl, Roch, Schmele) hat man schon verloren, da hat man beim THC noch nicht mal von aussprechbaren Namen geträumt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Nellingen nimmt mit Louisa Wolf (Jugend-Nationalspielerin) und Annika Blanke zwei aus der eigenen Jugend in den 2. Liga-Kader auf.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Nellingen nimmt mit Louisa Wolf (Jugend-Nationalspielerin) und Annika Blanke zwei aus der eigenen Jugend in den 2. Liga-Kader auf.


    und gleich die nächste Nachwuchsspielerin für Nellingen... diesmal fürs Tor:
    Stefanie Brandl (19) aus Regensburg (3. Liga)

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Rosengarten rüstet weiter auf, Torhüterin Borkowski von der TSG Wismar wechselt dorthin, ebenso ein neuer Co. Patrice Giron, der hat schon in Holland einen Erstligisten trainiert, Junge, Junge wo nehmen die bloß die Kohle her.

    Rosengarten wird oben zu finden sein in der nächsten Saison, da leg ich mich mal fest, ob es für den Aufstieg langt, schauen wir mal. Wird Buxtehude wohl eher nicht so passen.

    Stefanie Laß verläßt ebenfalls Wismar und wechselt nach Schwerin, bin mal gespannt wie es Wismar in der nächsten Saison ergeht.

    Gruß aus Dänemark :hi:

  • Nur mal so neben bei Patrice Giron hat zu Oberligazeiten bei der SG MTVD Köln gespielt hab gerade mal in einer Festschrift nach gelesen ...

  • weiss jemand näheres wohin es angie geschke verschlägt ???

    Angie Geschke verlässt den VfL Oldenburg? ?( -- da hast wohl schlecht geträumt. :rolleyes: Die gehört dort zum Inventar.

    Aber gerne darf sie auch für die Tussies spielen. :)

    Dänemark? ;(

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen