Hier der Vorbericht von der TV-Homepage:
"Vorbericht zum Spiel des TV Groß-Umstadt gegen die HSG Konstanz
Samstag, 04.02.2012, Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt
Harte Wochen für den TV Groß-Umstadt, der mit Beginn der Rückrunde gleich gegen die drei bestplazierten Mannschaften der Tabelle antreten musste und am Samstag kommt mit der HSG Konstanz die vierte Mannschaft des aktuellen Führungsquartetts der 3. Liga Süd. In Konstanz verlor der TVG ersatzgeschwächt mit 29:23, obwohl er nicht chancenlos war. Konstanz lebte bei dieser Partie in erster Linie von den zahlreichen Fehlern des TVG im technischen Bereich und von der undisziplinierten Angriffsleistung, die es dem Gegner immer wieder erlaubte zu einfachen Tempogegenstoßtoren zu kommen. Dieses Spielverhalten hat sich eindeutig bei Groß-Umstadt gebessert und die Spielstruktur wirkte zuletzt souveräner und sicherer.
So soll das auch am Samstag gegen die HSG Konstanz sein, die zu den abwehrstärksten Mannschaften der Liga zählt, immer wieder auf Fehler des Gegners wartet und diszipliniert und routiniert ihre Angriffe vorträgt. Aufgrund ihrer „Konstanz“, steht Konstanz zu Recht so weit oben in der Tabelle und dürfte dem TVG Team wieder alles abverlangen. Und alles wollen sie geben, die Jungs von TVG Trainer Jens Becker. „Zuhause sind wir mit der Unterstützung der Zuschauer, der gewohnten Umgebung und der eingespielten Abläufe einfach eine große Portion stärker als auswärts und so erwarte ich auch wieder ein engagiertes Auftreten der Mannschaft und vollen Einsatz,“ so der TVG Trainer.
Mit dem Rückenwind der Zuschauer und der lautstarken Anfeuerung kann der TVG außergewöhnliches leisten. Das hat er mehrfach bewiesen. Deshalb ist wieder einmal mit einer spannenden und hochwertigen Partie zu rechnen.
Unter der Woche konnte der TVG einen weiteren Neuzugang verpflichten: Der 18 jährige Rico Funck, der auf beiden Außenpositionen und Rückraum Mitte eingesetzt werden kann, kommt von der starken Oberliga A Jugend des TuSpo Obernburg (JSG Untermain) zum TV Groß-Umstadt zurück, wo er schon von den Minis bis zur D Jugend spielte. Funck ist sicher das größte Groß-Umstädter Talent der letzten Jahre und findet nun seinen Weg zum Heimatverein zurück."