Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe II

• Zitat

Leider Live passiert, wollte da in dem Moment aber nicht noch rumrudern und das korrigieren.... :smokin:

Was wohl auch besser so war. Sonst hätte Dr. Brack womöglich noch über "die Geschichte der Wikinger unter besonderer Berücksichtigung des Handelsplatzes Haithabu und der dortigen Barttracht" doziert ;) ;)

• Spanien nutzt den ersten Matchball gegen Island und zieht ins Halbfnale ein. Bemerkenswert finde ich die Ausgeglichenheit im spanischen Team. Alle sind torgefährlich und teilen sich die Einsatzzeiten optimal auf. Nach fünf Spielen hat der beste Torschütze (Joan Canellas) gerade einmal 19 Treffer erzielt und kein Spieler - nicht einmal die Torhüter - hat nenneswert mehr als 3 Stunden auf der Platte gestanden. Wenn man das mit den Werten der deutschen Mannschaft vergleicht ...

Gespannt bin ich auf das Duell zwischen Frankreich und Kroatien. Die Franzosen stehen noch am Ende der Tabelle könnten mit einem Sieg heute aber die Tür zum Halbfinale offen halten. Man darf sie nicht zu früh abschreiben. Daumen drücken für die Kroaten!

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (24. Januar 2012 um 17:46)

• Island-Spanien war leider doch sehr langweilig. Spanien nicht wirklich gefordert, Island kraftlos. Da reden die Kommentatoren lieber über alles andere, als über das Spiel...

Was mir jetzt grad auffällt: Bei der Nationalhymne pfeifen ist wirklich unsportlich.

So nun Kroatien die Daumen drücken.

• Ich habe es fast geahnt. Die Franzosen mogeln sich doch noch in das Halbfinale. Den Kroaten fällt immer weniger gegen die massive Deckungsarbeit von Dinart und Co. ein. Seit der Möglichkeit, auf 8:5 davonzuziehen, geht überhaupt nichts mehr. Zur Halbzeit sind sie zwar auf ein Tor ran, aber das wird wohl seinen üblichen Lauf nehmen. :D

Edit: 25:20 für die Kroaten und nur noch 6 Minuten zu spielen. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (24. Januar 2012 um 19:38)

• Die Kroaten haben sich die letzten 20 Minuten gefangen und am Ende auch sehr verdient gewonnen. Nach der ersten Hälfte waren noch leichte Zweifel angebracht, weil ihnen gegen die Deckung der Franzosen nichts eingefallen ist. Ich glaube, das war der erste Sieg gegen den Dauerrivalen in einem entscheidenden Spiel, seit der EM 2008.

• TschüssFrankreich, machts gut. War ne schlechte EM. Ohne Karabatic und Oma Meyer gewinnen eben auch unsere Nachbarn nichts. Dabei hätten sie eigentlich noch genug gute Spieler...

Naja holt endlich jemand anderes den Titel...

• Ein Sieg der alle kroatischen Fans strahlen lässt.

Zu schade dass wir unnötig gegen Spanien verloren haben, jetzt müssen wir für einen Sieg Sloweniens hoffen damit das Halbfinale tot sicher ist. Dort würde dann höchstwahrscheinlich Serbien auf uns warten, das kann ja was werden...

Lijepa naša domovino!

• Grautlation an die Kroaten für diesen starken Sieg.

Sieht wohl alles nach nem Halbfinale Serbien vs Kroatien aus.

Da wird die Hütte brennen, das könnte das highlight dieser EM werden. Sehe da aber keinen wirklich vorne, die Kroaten haben vll. die Individuell stärkere Mannschaft aber die Serben im Rausch + Heimvorteil, auch wenn die Kroaten bisher mächtig stimmung machten, gegen den Gastgeber siehts dann natürlich anders aus.

• Ungarn- Slowenien 30 - 32

Schade.... hätte es den Ungarn gegönnt. Mit einer solchen Torhüter-Leistung kann man kein Spiel gewinnen. Mit einem der Wildecker Herzbuben im Tor hätte man vermutlich nicht verloren. ;)

• Kroatien hat Gestern verdient gewonnen. Denn sie waren die mit Abstand stärkere Mannschaft.

Aber es ist für mich weiterhin erstaunlich, wie schwach die Franzosen spielen, bis auf Linkshänder Xavier Barachet waren alle anderen Rückraumspieler (besonders Karabatic der nur dreimal aufs Tor warf) sehr schwach. Auch wenn die Abwehr zumeist gut stand konnte auch Omeyer (gerade einmal ca. 25% der Bälle entschärft) nicht überzeugen.

Das Gesamtpacket der Kroaten ist für mich sehr gut und deshalb sind sie jetzt für mich der Favoriet auf den Titel, auch wenn sie das Duell gegen Spanien verloren haben.

Die größte Enttäuschumng der Hauptrunde ist Ungarn. In der Vorrunde waren sie ungeschlagen und jetzt lassen sie sich zweimal abschießen. So einen Bruch im Spiel der Ungarn habe ich nicht erwartet, mal sehen, wie sie gegen Kroatien spielen. Vielleicht war es auch ein motivation Problem.

GWD Minden ist mein Verein!

• Bei Ungarn leider wieder das übliche wie in den letzten Tunieren- viele Teilerfolge (07 Vorrundensieger gegen Dänemark und Norwegen- 08 mit Sieg über Spanien, 09- mit Platz6- 10 mit Punkt gegen Frankreich- 11- mit Platz7, heuer mit 3 Punkten gegen Frankreich und Spanien)-

aber dann immer wieder die Totalausfälle (07 gegen schwächelnde Russen durch Gegentor 3 Sec.vor Ende am 4telFinale gescheitert- 08 gg.Island Qualimöglichkeit fürs Halbfinale verspielt, 10 vor "Heimkullisse" gegen Tschechien untergegangen- heuer siehe oben..)-

und dann ist man wieder dort, wo man sich (fast) immer einfindet (zwischen den unbedeutenden Plätzen 6-10).

Ungarn siegt und fällt mit dem Tormann- bei der Qualifikation 2009 in der Slowakei und heuer gegen Frankreich der große Rückhalt, aber auch oft der "Sorgnagel". Spiele gegen Slowenien sind meist besonders eng, legendär die WM-Qualifikation im Juni 2010- als Ungarn in Veszprem die letzten 8 Minuten mit 4:0 gewonnen hat und sich so mit +1 Tor für die WM qualifizierte.

Schade- wieder mal eine (gar nicht so schlechte) Chance für ein TopENDergebniss vertan.

• Angesichts solcher Meldungen und Bilder ([1] [2] [3] [4]) sinkt meine Vorfreude auf ein mögliches Halbfinale zwischen Serbien und Kroatien. :nein:

Würde ich behaupten dass mich diese Bilder überraschen, würde ich lügen. Verhalten, welches man in Deutschland eigentlich nur aus Fussballstadien kennt, scheint man am Balkan so ziemlich bei jeder Mannschaftssportart zu finden. So zumindest mein Eindruck. Allerdings ist es garantiert auch da nur eine Minderheit die die Grenzen überschreitet und so eine ganze Nation in Verruf bringen.

Ich denke, sollte es zu dieser Partie kommen, kann man mit einem riesigen Polizeiaufgebot rechnen. Ob das die gröbsten Anfeindungen verhindern kann, lasse ich mal dahingestellt.