Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe II

• Die Ausgangslage:

[table='Platz,Mannschaft,Punkte,Tore,Differenz']
    [*]1[*]Kroatien[*]4:0[*]62:58[*]+4 [*]
    [*]2[*]Spanien[*]3:1[*]53:50[*]+3[*]
    [*]3[*]Ungarn[*]3:1[*]50:47[*]+3[*]
    [*]4[*]Slowenien[*]2:2[*]63:63[*]+0[*]
    [*]5[*]Island[*]0:4[*]61:65[*]-4[*]
    [*]6[*]Frankreich[*]0:4[*]49:55[*]-6[*][/table]

Der Spielplan:
    Sonntag, 22.01.2012
    Frankreich - Slowenien
    Ungarn - Island
    Spanien - Kroatien

Dienstag, 24.01.2012
    Frankreich - Kroatien
    Spanien - Island
    Ungarn - Slowenien

Mittwoch, 25.01.2012
    Spanien - Slowenien
    Ungarn - Kroatien
    Frankreich - Island

Vor Beginn der EM lief alles auf einen Dreikampf zwischen Kroatien, Spanien und Frankreich um die beiden Halbfinalplätze hinaus. Doch nach den zwei unerwarteten Niederlagen der Franzosen haben Spanien und Kroatien alle Trümpfe in der Hand. Spanien sollte gegen Island und Slowenien locker die vier Punkte holen, die fürs Halbfinale notwendig sind. Die Kroaten könnten theoretisch noch von den Franzosen abgefangen weden, aber ich gehe davon aus, dass sie direkt am Sonntag zum Auftakt der Hauptrunde gegen Spanien punkten und dann spätestens gegen Ungarn den Sack zu machen.

Trotz der guten Ausgangslage traue ich Ungarn ebensowenig den Sprung unter die letzten Vier zu wie Slowenien und Island. Sie könnten höchstens als Stolpersteine für Kroatien bzw. Spanien noch eine Rolle spielen.

Mein Tipp:
    1. Kroatien
    2. Spanien
    3. Frankreich
    4. Ungarn
    5. Slowenien
    6. Island

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Januar 2012 um 08:10)

• Für die Tabelle müssen die Ungarn aber neben dem Kroatien-Spiel mindestens ein weiteres (vermutlich gegen Island, da sonst Slowenien auch hoch klettert) verlieren. Slowenien ist der einzige Olympische Qualifikationsgegner, der für Deutschland übrige geblieben ist, gegen den man sein Schicksal nicht in der eigenen Hand hat, während der Hauptrunde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kleine Frage: Wenn Frankreich -6 und Island -4 Tordifferenz hat, beide 0:4 Punkte, warum ist Island dann Letzter? Sollte Frankreich gegen Kroatien verlieren wars das mit dem Halbfinale, ich trau ihnen allerdings auch zu, alle 3 Spiele zu gewinnen. Favoriten auf das Halbfinale hier sicher Kroatien und Spanien.

• Kleine Frage: Wenn Frankreich -6 und Island -4 Tordifferenz hat, beide 0:4 Punkte, warum ist Island dann Letzter? Sollte Frankreich gegen Kroatien verlieren wars das mit dem Halbfinale, ich trau ihnen allerdings auch zu, alle 3 Spiele zu gewinnen. Favoriten auf das Halbfinale hier sicher Kroatien und Spanien.

Ich glaube, es handelt sich hier noch nicht um eine Tabelle, sondern sozusagen um die Setzliste:
    1. C1
    2. D1
    3. C2
    4. D2
    5. C3
    6. D3

Wobei, dann passt's nicht, dass Kroatien vor Spanien steht. Dann ist es wohl schlicht ein Fehler ;).

• Kleine Frage: Wenn Frankreich -6 und Island -4 Tordifferenz hat, beide 0:4 Punkte, warum ist Island dann Letzter?

Weil ich nicht mit der Niederlage Frankreichs gerechnet hatte und dann kurzfristig die Tabelle umbauen musste. ;) Der Fehler ist korrigiert.

Für die Tabelle müssen die Ungarn aber neben dem Kroatien-Spiel mindestens ein weiteres (vermutlich gegen Island, da sonst Slowenien auch hoch klettert) verlieren.

Genau das erwarte ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ungarn dieses Niveau durchhalten werden.

• Für mich sind Spnien und Kroatien die Favorieten auf das Halbfinale, aber mann darf Ungarn und auch Frankreich nicht vergessen. Wobei Frankreich sehr viel Glück braucht. Ungarn könnte der lachende Dritte sein, denn sie sind jetzt hoch motiviert, ausserdem haben sie in Novi Sad den Heimvorteil auf ihrer Seite.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich denke, Ungarn muss man nun auf der Rechnung haben. Die beiden ersten Spiele können sie durchaus gewinnen und dann mal schauen was im letzten Spiel möglich ist. Für den großen Favoriten Frankreich hingegen ist es fast aussichtlos. Genau solche Dinge machen für mich diese EM jetzt interessant.

• Ungarn ist eine starke Mannschaft aber jetzt nach den Spielen gegen Russland, Spanien und Frankreich schon in Übermüde,mit vielen Verletzten.
    Was Hoffnung ist für uns , das in der Halbzeit 2. gegen Frankreich spielten die Spielern die eigentlich auf der Bank sitzen. Also wir haben noch reserven, zb. Ancsin hat noch nur Minuten bekommen und die Torhüterleistung von Fazekas und Mikler sind sehr gut.

• Gut, dass das Spiel vorbei ist. Der permanent dozierende Brack war ja nicht mehr zu ertragen....

...und dann auch noch Wikinger, die auf Kreuzzug gehen....Ohaueha..... :pillepalle:

• Ist schon eine herrlich schiefe metapher. Aber wie viele kriegen das überhaupt mit?

Die franzosen spielen nur begrenzt überzeugend, aber die slowenien haben die führung einfach weggeschmissen. :(

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (22. Januar 2012 um 18:41)

• Das war ja wirklich ziemlich schlecht von Frankreich. Ich kann mir nicht vorstellen, das die wirklich noch ins Halbfinale kommen mit solchen schlechten Leistungen wie heute.

Nettelstedter Ole !

• Ich konnte die Spiele leider nicht verfolgen. Aber die Zusammenfassung auf Sport1 von Island-Ungarn sah schon gut aus. Spanien gegen Kroatien war spannend. Damit sind die Spanier wohl so gut wie im Halbfinale. Da muss schon viel passieren, dass das nicht mehr klappt. Frankreich abermals nicht überzeugend. Aber es wurde ja gemutmaßt, dass sie die EM nur als Vorbereitung für Olympia sehen. Abwarten.

• Gut, dass das Spiel vorbei ist. Der permanent dozierende Brack war ja nicht mehr zu ertragen....

...und dann auch noch Wikinger, die auf Kreuzzug gehen....Ohaueha..... :pillepalle:

Sorry, das war wirklich " herrlich schief"... leider so rausgerutscht, in dem Moment, als es ausgesprochen war, war mir klar - das Bild passt nicht...... Leider Live passiert, wollte da in dem Moment aber nicht noch rumrudern und das korrigieren.... :smokin: [Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/wink.gif]